Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Umbau SRS-Haltestelle Friedrichshagen
geschrieben von Harald Tschirner 
Zitat
TSP
Die Planung sei für den Umbau des Gleises angepasst worden. Der erfordere aber außerdem die Verlegung von 20 Meter Trinkwasserleitungen und eines 80 Zentimeter dicken Abwasserdruckrohrs. Da sich diese Arbeiten nur aus dem Tram-Umbau ergäben, „haben wir diese bisher noch nicht in unsere Planung aufgenommen“. Denn wäre der Umbau nicht genehmigt worden, wären womöglich unnötige Kosten entstanden. Wegen der ohnehin geplanten Kanalarbeiten könnten die Wasserbetriebe aber „die Terminkette um circa sechs Monate verkürzen“. Man gehe deshalb von einem „Baubeginn im vierten Quartal 2026“ aus und rechne mit rund sechs Monaten Bauzeit.

Tja die Wasserbetriebe brauchen anscheinend 2,5 Jahre um 20 Meter Leitungsneubau vorzubereiten und das hat man einfach nicht gemacht in den letzten Jahren weil hätte ja sein können, dass der Umbau doch nicht genehmigt wird und man dann umsonst geplant hat. Und das scheint ja in vielen Köpfen in Deutschland immer noch ganz schlimm zu sein, dass man evtl. vorausschauend etwas vorbereitet was man dann mit 5% Wahrscheinlichkeit doch nicht braucht.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen