Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotos IV. Quartel 2022
geschrieben von T6Jagdpilot 
Zitat
Slighter

Ja, das ist in der Tat beachtlich. Würde es anders herum sein, und ein tschechischer Bus mit Werbung für die tschechische Armee hier fahren, würde das unter Umständen sogar einen Straftatbestand darstellen. Könnte mir vorstellen, dass es etwas ähnliches auch in Tschechien gibt.

Nun, immerhin wäre es aus unserer Perspektive in diesem Fall sogar rechtlich möglich (Tschechen in der Bundeswehr), andersherum eher nicht (Deutsche in den tschechischen Streitkräften).

Zitat
SG
(2) Das Bundesministerium der Verteidigung kann in Einzelfällen Ausnahmen von Absatz 1 Nr. 1 zulassen, wenn dafür ein dienstliches Bedürfnis besteht.
[www.gesetze-im-internet.de]
Als erstes Neufahrzeug gemäß dem aktuellen Subunternehmer-Vertrag (Schröder, BVB, DB Regio Bus Ost, Taxi-Innung) ist ein kurzer Citaro in den Einsatz gekommen, der nun munter seine Runden in Hermsdorf dreht. Ansonsten fahren alle noch mit ihren Leih- oder Altfahrzeugen. Eigentlich ist jetzt im Dezember die Übergangsfrist, in der diese Wagen vertragsgemäß sind, zu Ende. Mal schauen, wie es weiter geht.


~~~~~~
BITTE AUF KEINEN FALL EINFACH BÄUME ANZÜNDEN!
Ein Bahnhof, für den man sich schämen muss. In diesem Winkel sieht man den Schmutz am besten. [www.flickr.com]

Hier nicht so sehr. [www.flickr.com]

IsarSteve

Einmal 67 an der Haeckelstraße.

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Passen da überhaupt zwei Straßenbahnen nebeneinander? Das Überholgleis wird wahrscheinlich gar nicht mehr regulär genutzt, oder?
Zitat
PassusDuriusculus
Passen da überhaupt zwei Straßenbahnen nebeneinander? Das Überholgleis wird wahrscheinlich gar nicht mehr regulär genutzt, oder?

Das genutzte Profil lässt sich ja anhand des Bildes ganz gut abschätzen, da is definitiv noch mehr als genug Platz zum Überholen.
Das letzte Bild fürs Quartal und fürs Jahr-
nochmal aus Fangschleuse mit einem der neuen ODEG Züge.

T6JP


Die letzte Woche in 2022:

RB 51 mit VT 230 in Brandenburg, Hbf


VBBr Linie 2X mit Wagen 553


In Cottbus die Linie 15 mit Wagen 333


Linie 3 mit Zug 134


Neues Zeitalter am BER seit 31.12:
Scania Busse auf den Linien X7 und X71, hier 4659 als X7

Zitat
Joe
Die letzte Woche in 2022:

...

Neues Zeitalter am BER seit 31.12:
Scania Busse auf den Linien X7 und X71, hier 4659 als X7

Erst mal Danke für deine Fotos.
Aber bezüglich X7 & X71: Deine Meldung wird bestimmt die offizielle Meldung/Mitteilung [der BVG] sein?
Denn, inoffiziell? fuhr zumindest der X71 schon seit 29.12.2022* mit Scania GN

* : Sichtung auf dem Weg zur Arbeit
Zitat
Philipp Borchert
Noch einmal dasselbe Motiv wie vor zwei Monaten - nun in sanfter Zuckeroptik und in Brühwürfeltrübnis. Morgen fährt die Buckower Kleinbahn noch einmal, dann war's das für dieses Jahr aber wirklich.



Ich häng das hier mal an:
Teile der Oberleitung der Buckower Kleinbahn wurden gestohlen. Einfach sehr schade:

[www.rbb24.de]
Gibt's gegen sowas keine Versicherung?

🤓🙄🙃🤔🙁😂🤮😉😝🤦
Zitat
Stichbahn
Zitat
Philipp Borchert
Noch einmal dasselbe Motiv wie vor zwei Monaten - nun in sanfter Zuckeroptik und in Brühwürfeltrübnis. Morgen fährt die Buckower Kleinbahn noch einmal, dann war's das für dieses Jahr aber wirklich.



Ich häng das hier mal an:
Teile der Oberleitung der Buckower Kleinbahn wurden gestohlen. Einfach sehr schade:

[www.rbb24.de]

Was, schon wieder??

Dabei ist die Oberleitung doch noch nicht mal komplett aus Kupfer.
Hier gibt es noch einen aktuellen Bewegtbildbericht:
[www.rbb-online.de]
Wusste gar nicht dass es schon wieder so weiß in Brandenburg ist.

EDIT: Mit einer etwas drastischen Formulierung wollte ich lediglich darauf hinweisen, dass es in den vergangenen Jahren die Bergischen Museumsbahnen waren, die massiv von Leitungsdiebstählen betroffen waren.

~~~~~~
BITTE AUF KEINEN FALL EINFACH BÄUME ANZÜNDEN!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.01.2023 22:57 von Philipp Borchert.
Kann gelöscht werden!

Beste Grüße
Harald Tschirner



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.01.2023 23:45 von Harald Tschirner.
Kann gelöscht werden.

Viele Grüße
Arnd



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.01.2023 23:22 von Arnd Hellinger.
Okay - an die Betreiber und Unterstützer der Buckower Kleinbahn: Tut's nicht.
Zitat
Philipp Borchert
Als erstes Neufahrzeug gemäß dem aktuellen Subunternehmer-Vertrag (Schröder, BVB, DB Regio Bus Ost, Taxi-Innung) ist ein kurzer Citaro in den Einsatz gekommen, der nun munter seine Runden in Hermsdorf dreht. Ansonsten fahren alle noch mit ihren Leih- oder Altfahrzeugen. Eigentlich ist jetzt im Dezember die Übergangsfrist, in der diese Wagen vertragsgemäß sind, zu Ende. Mal schauen, wie es weiter geht.
Schimpfen sich die "kurzen" eigentlich immer noch "Midi-Bus" so wie die damaligen Baureihen der BVG?
Ich glaube nicht, dass das eine offizielle verkehrsrechtliche Begrifflichkeit ist oder jemals war. Nenn' es wie Du möchtest...

~~~~~~
BITTE AUF KEINEN FALL EINFACH BÄUME ANZÜNDEN!
Ich frage nur weil auf der ATB-Seite dies so kategorisiert ist. Wiederum sah ich gerade, dass der Begriff auch bei der Google-Suche durchaus etabliert ist.
Hat mich jetzt nur interessiert da Du den Bus nur schlicht als "kurz" bezeichnet hast, ob es die "Midi"-Bezeichnung noch gibt. Ich persönlich würde es zwecks Einordnung dementsprechend so beibehalten ;-)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen