Re: Verkehrspolitik in Berlin 26.09.2023 11:27 |
Re: Verkehrspolitik in Berlin 26.09.2023 11:50 |
Re: Verkehrspolitik in Berlin 26.09.2023 12:01 |
Zitat
DerMichael
Und wenn dann alles zerbröselt, wird eben AfD gewählt, welche dann die richtigen Rezepte für eine zukunftsfähige Politik mitbringt.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 26.09.2023 12:36 |
Zitat
def
Zitat
DerMichael
Und wenn dann alles zerbröselt, wird eben AfD gewählt, welche dann die richtigen Rezepte für eine zukunftsfähige Politik mitbringt.
Oder die Freien Wähler. Die hielt ich ja eine Zeit lang für eine konservative Alternative, nach den Ereignissen der letzten Woche scheint es aber auch eher eine zweite AfD zu sein. Und die Union hat damit kein Problem, Hauptsache, sie muss keine Windräder oder Radwege bauen.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 26.09.2023 13:33 |
Es ist genau die Aufgabe der Opposition und der Medien, solche Widersprüche herauszuarbeiten. Will SieZitat
X-Town Traffic
Zitat
TomB
- Hochbordradwege, damit sich die Radfahrer nicht auf der Fahrbahn vermeintlich sicher fühlen
„Wenn man einen abgetrennten Radweg hat, der ertüchtigt werden muss, ist es immer meine allererste Option, den zu sanieren, statt auch die Fahrradfahrer noch auf die Straße zu holen“ wird sie im Tagesspiegel zitiert. Also Hochbordradwege, damit die Radfahrer den MIV nicht stören. Dass die meisten alten Hochbordradwege viel zu schmal sind und oft nicht (mehr) Benutzungspflichtig blendet die Blenderin dabei völlig aus.
Zitat
Tagesspiegel
Als prominentes Negativbeispiel nannte sie die Straße Unter den Eichen, wo eine Autospur für wenig Radverkehr geopfert worden sei. Ihre Amtsvorgängerinnen hätten den Streifen bewusst auf die Fahrbahn verlegt, damit die Autofahrer sehen sollten, wie die Radfahrer am Stau vorbeiziehen.
Wie sie die Situation dort gelöst hätte verschweigt sie natürlich. Ebenso wird nicht erwähnt, dass der ÖPNV den Radweg mitbenutzt. Es ist halt ein Kompromiss. Sollte lieber der Botanische Garten verkleinert werden, damit der MIV seine Spuren behalten kann? Oder alle Straßenbäume gefällt werden, damit der von Wurzeln zerstörte alte Radweg saniert werden kann?
Re: Verkehrspolitik in Berlin 26.09.2023 20:36 |
Zitat
Er berichtet von besorgten Automobilzulieferern im Kreis und aufgebrachten Bürgern wegen des Heizungsgesetzes.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 26.09.2023 20:48 |
Re: Verkehrspolitik in Berlin 26.09.2023 23:20 |
Ganz einfach den Gehweg komplett als Fahrradweg ausweisen. Fände ich völlig legitim. Dort laufen in der Stunde vielleicht drei Personen lang.Zitat
X-Town Traffic
Wie sie die Situation dort gelöst hätte verschweigt sie natürlich. Ebenso wird nicht erwähnt, dass der ÖPNV den Radweg mitbenutzt. Es ist halt ein Kompromiss. Sollte lieber der Botanische Garten verkleinert werden, damit der MIV seine Spuren behalten kann? Oder alle Straßenbäume gefällt werden, damit der von Wurzeln zerstörte alte Radweg saniert werden kann?
Re: Verkehrspolitik in Berlin 27.09.2023 00:04 |
Zitat
Jay
Bei "freie Wähler" muss man äußerst vorsichtig sein. Hinter dem Begriff verbergen sich ganz verschiedene Gruppierungen. In Bayern sind das jene, die jetzt medial Schlagzeilen machen. In Brandenburg sieht das aber schon wieder anders aus.
Zitat
Philipp Borchert
Ja, wie jetzt, Spahn durfte sich da aber eintragen? Ohne dass jemand etwas dagegen hatte?
Zitat
GraphXBerlin
Ganz einfach den Gehweg komplett als Fahrradweg ausweisen. Fände ich völlig legitim. Dort laufen in der Stunde vielleicht drei Personen lang.Zitat
X-Town Traffic
Wie sie die Situation dort gelöst hätte verschweigt sie natürlich. Ebenso wird nicht erwähnt, dass der ÖPNV den Radweg mitbenutzt. Es ist halt ein Kompromiss. Sollte lieber der Botanische Garten verkleinert werden, damit der MIV seine Spuren behalten kann? Oder alle Straßenbäume gefällt werden, damit der von Wurzeln zerstörte alte Radweg saniert werden kann?
Re: Verkehrspolitik in Berlin 27.09.2023 00:23 |
Zitat
GraphXBerlin
Ganz einfach den Gehweg komplett als Fahrradweg ausweisen. Fände ich völlig legitim. Dort laufen in der Stunde vielleicht drei Personen lang.Zitat
X-Town Traffic
Wie sie die Situation dort gelöst hätte verschweigt sie natürlich. Ebenso wird nicht erwähnt, dass der ÖPNV den Radweg mitbenutzt. Es ist halt ein Kompromiss. Sollte lieber der Botanische Garten verkleinert werden, damit der MIV seine Spuren behalten kann? Oder alle Straßenbäume gefällt werden, damit der von Wurzeln zerstörte alte Radweg saniert werden kann?
Re: Verkehrspolitik in Berlin 27.09.2023 01:05 |
Auf der anderen Straßenseite wo Wohnhäuser sind und es Sinn ergibt. Es tut absolut nicht weh auf der Seite des Botanischen Gartens einen alleinigen Radfahrweg anzulegen. Dort können Radfahrer sicher und geschützt fahren. Eltern mit ihren kleinen Kindern würden eh den Gehweg benutzen weil sie auf den Radfahrstreifen auf der Straße zu viel Angst um ihre Kinder haben. Es ist in Berlin nicht selten, dass es Straßenseiten gibt wo nur ein Radweg ist.Zitat
Oder wo sollen die Fußgänger da lang?
Re: Verkehrspolitik in Berlin 27.09.2023 01:10 |
Zitat
GraphXBerlin
Auf der anderen Straßenseite wo Wohnhäuser sind und es Sinn ergibt. Es tut absolut nicht weh auf der Seite des Botanischen Gartens einen alleinigen Radfahrweg anzulegen. Dort können Radfahrer sicher und geschützt fahren. Eltern mit ihren kleinen Kindern würden eh den Gehweg benutzen weil sie auf den Radfahrstreifen auf der Straße zu viel Angst um ihre Kinder haben. Es ist in Berlin nicht selten, dass es Straßenseiten gibt wo nur ein Radweg ist.Zitat
Oder wo sollen die Fußgänger da lang?
Re: Verkehrspolitik in Berlin 27.09.2023 08:08 |
Zitat
GraphXBerlin
Auf der anderen Straßenseite wo Wohnhäuser sind und es Sinn ergibt. Es tut absolut nicht weh auf der Seite des Botanischen Gartens einen alleinigen Radfahrweg anzulegen. Dort können Radfahrer sicher und geschützt fahren. Eltern mit ihren kleinen Kindern würden eh den Gehweg benutzen weil sie auf den Radfahrstreifen auf der Straße zu viel Angst um ihre Kinder haben. Es ist in Berlin nicht selten, dass es Straßenseiten gibt wo nur ein Radweg ist.Zitat
Oder wo sollen die Fußgänger da lang?
Re: Verkehrspolitik in Berlin 27.09.2023 10:07 |
Zitat
GraphXBerlin
Ganz einfach den Gehweg komplett als Fahrradweg ausweisen. Fände ich völlig legitim. Dort laufen in der Stunde vielleicht drei Personen lang.Zitat
X-Town Traffic
Wie sie die Situation dort gelöst hätte verschweigt sie natürlich. Ebenso wird nicht erwähnt, dass der ÖPNV den Radweg mitbenutzt. Es ist halt ein Kompromiss. Sollte lieber der Botanische Garten verkleinert werden, damit der MIV seine Spuren behalten kann? Oder alle Straßenbäume gefällt werden, damit der von Wurzeln zerstörte alte Radweg saniert werden kann?
Re: Verkehrspolitik in Berlin 27.09.2023 10:36 |
Zitat
DerMichael
Eine Stadt im Harz gerät in Aufruhr, weil Habeck sich ins Goldene Buch eintragen will
Zitat
Er berichtet von besorgten Automobilzulieferern im Kreis und aufgebrachten Bürgern wegen des Heizungsgesetzes.
Also langsam sehe ich für die Zukunft des Landes wirklich schwarz. Oder vielmehr braun.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 27.09.2023 14:41 |
Re: Verkehrspolitik in Berlin 27.09.2023 23:38 |
Genau. Bin rein zufällig gebürtiger Zehlendorfer und wohne jetzt in Steglitz. Bin den Radweg im vierstelligen Bereich langgefahren. Somit kenne ich die "Masse" an Fußgängern dort. Selbstverständlich sollte er erst genau ab der Ampel des Eingangs anfangen. Eine Ampel an der Willdenowstr. ist nicht nötig. Es gibt eine 87m vorher am Asternplatz.Zitat
X-Town Traffic
Zitat
GraphXBerlin
Ganz einfach den Gehweg komplett als Fahrradweg ausweisen. Fände ich völlig legitim. Dort laufen in der Stunde vielleicht drei Personen lang.Zitat
X-Town Traffic
Wie sie die Situation dort gelöst hätte verschweigt sie natürlich. Ebenso wird nicht erwähnt, dass der ÖPNV den Radweg mitbenutzt. Es ist halt ein Kompromiss. Sollte lieber der Botanische Garten verkleinert werden, damit der MIV seine Spuren behalten kann? Oder alle Straßenbäume gefällt werden, damit der von Wurzeln zerstörte alte Radweg saniert werden kann?
Scheinbar hast du Null Ortskenntnis. Da ist der Haupteingang zum Botanischen Garten. Allein auf dieser Momentaufnahme sind in einem Bild bereits 3 Personen zu sehen: [www.mapillary.com]
Zudem bräuchte es dann zwei neue Fußgängerampel in Höhe Am Fichtenberg und Willdenowstraße, um die Fahrbahn zu queren.
Zitat
def
Genau, soll der zu Fuß gehende Pöbel doch gefälligst zweimal zusätzlich eine Hauptstraße queren. Selbst schuld, wer weiter als 50 m (von der Haustür zum Auto) geht.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 28.09.2023 07:55 |
Re: Verkehrspolitik in Berlin 28.09.2023 07:59 |
Zitat
GraphXBerlin
Somit kenne ich die "Masse" an Fußgängern dort.
Zitat
Carbrain
Selbstverständlich sollte er erst genau ab der Ampel des Eingangs anfangen. Eine Ampel an der Willdenowstr. ist nicht nötig. Es gibt eine 87m vorher am Asternplatz.
Zitat
Carbrain
Und wo wir gerade dabei sind: Den Gehweg in der Willdenowstr. auf der Seite des Botanischen Gartens könnte man ebenso wunderschön als Radfahrweg gestalten. Dort sind nur wenig Anwohner mit ihren Hunden unterwegs.
Zitat
Carbrain
Man sollte vielleicht auch mal selten genutzte Gehwege in Augenschein nehmen ob diese sich nicht als Radfahrweg eignen bevor man die Straße rot pinselt.
Zitat
Carbrain
Zitat
def
Genau, soll der zu Fuß gehende Pöbel doch gefälligst zweimal zusätzlich eine Hauptstraße queren. Selbst schuld, wer weiter als 50 m (von der Haustür zum Auto) geht.
Das hier ist "null Ortskenntnis" aber parademäßig losgepöbelt.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 28.09.2023 10:10 |