Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Tram Altstadt Köpenick - Bauzeitraum ab 10/2024
geschrieben von Arnd Hellinger 
Da wollen wir mal schaun, ob es wirklich der 23.12. wird. In den verbleibenden 12 Tagen bis dahin ist noch sehr, sehr viel zu erledigen. U.a. fehlt die komplette Anbindung Schlossplatz in Richtung Behelfsbrücke.
Zitat
B-V 3313
Zitat
Alter Köpenicker
Weil es sowohl bei meinem Vorschlag als auch bei meiner Äußerung zum neuen Netzplan einzig um die Linienführung ging, wie ich bereits ausführte. Und so unausgegoren scheint meine Idee ja nicht gewesen zu sein, denn sie wurde ja, allen Unkenrufen zum Trotze, mit kleinen Änderungen in die Tat umgesetzt.

Diese Pläne sind intern schon seit Monaten bekannt und kommen gewiss nicht von dir.

Das habe ich weder behauptet, noch besitzt dieser Umstand nicht die geringste Relevanz für nichts und niemanden.

Zitat
B-V 3313
Und du hast nun einmal dick daneben gehauen. Die 62 verkehrt nicht nach Grünau und die 27 und 67 nicht zum Krankenhaus Köpenick.

Wo habe ich denn daneben gehauen? Es ist doch egal, welche Zahl die Linien letztendlich tragen. Mir ging es einzig und allein um die Linienführung und nichts anderes und das habe ich jetzt bereits mehrfach ausgeführt. Was ist denn daran so schwer zu verstehen. Ich schrieb es drängt sich auf die 62 zwischen Wendenschloß und Schmöckwitz fahren zu lassen, da ist es doch scheißegal, ob es am Ende tatsächlich die 62 wird, oder ob es die 68 macht oder die 56897*, die dafür neu erfunden wird. Warum wird mir denn hier ständig etwas angedichtet?

*) Es handelt sich hierbei um eine x-beliebige, zufällig ausgewählte Zahl, nicht daß wieder jemand um die Ecke kommt, diese Ziffernkombination passe nicht ins Display. Das weiß ich und das habe ich auch nicht behauptet.

Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Alter Köpenicker
*) Es handelt sich hierbei um eine x-beliebige, zufällig ausgewählte Zahl, nicht daß wieder jemand um die Ecke kommt, diese Ziffernkombination passe nicht ins Display. Das weiß ich und das habe ich auch nicht behauptet.

Du weißt gar nichts und erfindest Dinge. Natürlich würde die Zahl passen.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
(...)

Bitte nicht füttern.
Spare dir doch einfach dein kindisches Mobbing und suche dir im realen Leben Freunde.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Spare dir doch einfach dein kindisches Mobbing und suche dir im realen Leben Freunde.

p.l.O.n.k (please leave Our newsgroup, killfiled)

([x] Verberge Beiträge dieses Benutzers)
Zitat
B-V 3313

Selbsterkenntnis...?

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Heidekraut
Gab's die 62 nicht schon viel länger?

Ja und nein.
Nach Gründung der BVG verband die Linie 62 Charlottenburg mit Weißensee, genauer die Straßenbahnhöfe Königin-Elisabeth-Straße und Bernkasteler Straße. Die über 21 km lange Linie durch die Berliner Innenstadt verschwand aber schon während des angloamerikanischen Bombenkrieges aus Weißensee und kam auch nach Kriegsende nicht wieder. Die BVG-West führte sie von Charlottenberg nach Wilmersdorf über Fehrbelliner Platz zum Emser Platz. Schon 1950 ging sie in der Linie 60 auf.

Im sowjetischen Sektor von Berlin gab es nie eine Linie 62, erst nach nach der Wiedervereinigung und Linienreform vom 23.5.1993 in Köpenick. Dabei erhielt das Köpenicker Teilnetz statt der traditionellen 80er Liniennummern die einst in Weißensee dominierenden 60er Liniennummern.

so long

Mario
Zitat

angloamerikanischen Bombenkrieges
Warschau, Rotterdam und zahlreiche englische Städte wurden wann und von wem bombardiert? Und Sachsenhausen war nach der Logik wohl ein sowjetisches Kriegsgefangenenlager... Unglaublich ekelhafte Wortwahl!
Zitat
VvJ-Ente
Zitat

Warschau, Rotterdam und zahlreiche englische Städte wurden wann und von wem bombardiert? Und Sachsenhausen war nach der Logik wohl ein sowjetisches Kriegsgefangenenlager... Unglaublich ekelhafte Wortwahl!

Nicht ganz, wurde aber von 1945 bis 1950 von den Russen genutzt: [www.sachsenhausen-sbg.de]

Aber jetzt Bitte wieder beim Thema: "Tram Altstadt Köpenick - Bauzeitraum ab 10/2024" bleiben. Danke.

GLG.................Tramy1
Zitat
VvJ-Ente
Zitat

Leider nicht das erste Mal, dass der User da kognitive Aussetzer hat.
Bauarbeiten am Schlossplatz Köpenick verlängern sich bis vsl. Mitte Januar 2025
Zitat
bengel

Danke für deine Info und war schon fast klar, das diese Baumaßnahme nicht fertig wird.

GLG.................Tramy1
Ich hoffe die Führung des Ersatzverkehrs wird noch einmal überarbeitet.
Die Schleife zum Elcknerplatz bzw. zur Alten Försterei sorgen dafür, dass die in Richtung Altstadt enorm unzuverlässig sind.
Macht gerade bei dem Wetter keinen Spaß
.
Zitat
Der Köpenicker
Ich hoffe die Führung des Ersatzverkehrs wird noch einmal überarbeitet.
Die Schleife zum Elcknerplatz bzw. zur Alten Försterei sorgen dafür, dass die in Richtung Altstadt enorm unzuverlässig sind.
Macht gerade bei dem Wetter keinen Spaß
.

Es wird noch spaßiger, wenn die S-Bahn am ersten Januarwochenende baut und den SEV mit reinschmeißt.
Der wird sich dann auch durch die engen Straßen quälen.
Zitat
bengel

Was ist denn da nun schon wieder passiert? Historische Wasserleitung gefunden, Baufirma pleite gegangen, Lieferschwierigkeiten bei den Weichen oder Infektionswelle bei den Bauleuten?

~~~~~~
Dieser Beitrag wurde mit außerordentlicher Sorgfalt erstellt.
Zitat
bengel
Bauarbeiten am Schlossplatz Köpenick verlängern sich bis vsl. Mitte Januar 2025.

Sagt/schreibt wer wo mit genau welcher Begründung...?

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
bengel
Bauarbeiten am Schlossplatz Köpenick verlängern sich bis vsl. Mitte Januar 2025.

Sagt/schreibt wer wo mit genau welcher Begründung...?

Die zuständige Bauabteilung. Lieferschwierigkeiten bei der ausführenden Baufirma. Mitte Januar ist übrigens vorsichtig geschätzt.
Zitat
VvJ-Ente
Zitat

Bitte um Vergebung, korrekter hätte ich von "CBO" schreiben sollen, aufgrund dessen das Straßenbahnnetz der BVG an vielen Stellen verändert werden musste.
Im übrigen wurden die von dir genannten Kriegsverbrechen in den Nürnberger Prozessen juristisch aufgearbeitet, und die Hälfte der Angeklagten zum Tode und viele weitere zu langen Haftstrafen verurteilt.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Zitat
VvJ-Ente
Zitat

Bitte um Vergebung, korrekter hätte ich von "CBO" schreiben sollen, aufgrund dessen das Straßenbahnnetz der BVG an vielen Stellen verändert werden musste.
Im übrigen wurden die von dir genannten Kriegsverbrechen in den Nürnberger Prozessen juristisch aufgearbeitet, und die Hälfte der Angeklagten zum Tode und viele weitere zu langen Haftstrafen verurteilt.

... und die anderen 99 Prozent der beteiligten Täter:innen haben hinterher ihr Leben weitergelebt und oft genug Karriere und Opfern das Leben zur Hölle gemacht.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen