Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Oktober 2024
geschrieben von B-V 3313 
Zitat
Der Köpenicker
(...)

Vor allem ist die Beschilderung der Bahnen wieder absoluter Blödsinn.
Von Rahnsdorf kommend zeigt die 61 die ganze Zeit Johannisthal Haeckelstr. an, die 60 zeigt von Friedrichshagen kommend dasselbe bis Seelenbinderstr. an.
Die 63 zeigt an den Daisys S Schöneweide als Ziel an.
Die 67 auch, schildert erst ab Lindenstraße auf Mahlsdorf Süd um.

Also die Bahnen, die seit Monaten anders fahren, zeigen die Originalziele an, eine Umleitung für zwei Wochen die eigentliche und zwischendurch begegnen sich alle Linien.

Ich hoffe man macht es anders wenn die Altstadt für 2 Jahre gesperrt wird

Das ist doch das gewohnte BVG-Anzeigenverwirrspiel... Gibt es eigentlich einen anderen Betrieb in Deutschland, der so einen Quatsch macht?
Zitat
Der Köpenicker
Ich hoffe man macht es anders wenn die Altstadt für 2 Jahre gesperrt wird

Bei 2 Jahren Sperrung würde es ja eigentlich auch Sinn machen den Verlauf der Linien für diesen Zeitraum dauerhaft zu ändern, statt Luftschlösser zu schildern und auf den SEV zu verweisen.
Dann gucke mal wie lange die 27 wirklich zwischen Weißensee und Köpenick in den letzten 10 Jahren gefahren ist.
Anhand der Beschilderung an der Haltestelle, den Zielschildern und den Netzplänen würde man sagen die ganze Zeit
Zitat
S-Bahn Berlin

Wegen der Reparatur an einer Weiche in Wollankstraße kommt es auf den Linien S1, S25, S26 und S85 zu Verspätungen und nachfolgenden Einschränkungen:

S1 fährt: Wannsee <> Nordbahnhof sowie Bornholmer Straße <> Oranienburg, der 10-Minuten-Takt besteht nur zwischen Wannsee <> Nordbahnhof
S25 fährt: Teltow Stadt <> Gesundbrunnen sowie Schönholz <> Hennigsdorf
S85: verkehrt nicht
Mir erschließt sich nicht ganz, warum es auf die S26 negative Auswirkungen haben soll.

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Die warnen netterweise schon mal vor für morgen...
Auf einem Korridor, wo von vier Linien drei betroffen sind, kann die vierte schlecht pünktlich fahren.

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Zitat
Florian Schulz
Auf einem Korridor, wo von vier Linien drei betroffen sind, kann die vierte schlecht pünktlich fahren.

Aber die Fünfte, die S2 kann pünktlich fahren? Und S85 dürfte recht wenig stören, wenn man sie komplett einstellt, S1 und S25 dürften im Südabschnitt auch recht pünktlich sein, mit Wende in Nordbahnhof bzw. Gesundbrunnen.

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.10.2024 12:11 von Bumsi.
Zitat
Bumsi
Zitat
Florian Schulz

Aber die Fünfte, die S2 kann pünktlich fahren? Und S85 dürfte recht wenig stören, wenn man sie komplett einstellt, S1 und S25 dürften im Südabschnitt auch recht pünktlich sein, mit Wende in Nordbahnhof bzw. Gesundbrunnen.

Die S85 dürfte durch ihre Führung nach Pankow heute eh recht wenig stören.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Zitat
Bumsi
Zitat
Florian Schulz

Die S85 dürfte durch ihre Führung nach Pankow heute eh recht wenig stören.

Die S85 fährt aber nach Waidmannslust, zumindest theoretisch.

—————————————————

Zitat
Bumsi

Am Wochenende?

x--x--x--x

Zitat
B-V 3313
Zitat
Bumsi

Am Wochenende?

Bei Bauarbeiten in Blankenburg, ich hoffe die Funktionsweise der üblichen Fahrplanauskunftsmedien ist die geläufig.

—————————————————

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.10.2024 13:13 von Bumsi.
Zitat
Bumsi
Zitat
B-V 3313
Zitat
Bumsi

Am Wochenende?

Bei Bauarbeiten in Blankenburg, ich hoffe die Funktionsweise der üblichen Fahrplanauskunftsmedien ist die geläufig.

Da wird gerade die S85 munter angezeigt. Was stimmt denn nun?

x--x--x--x

Zitat
Bumsi
Zitat
Florian Schulz

Und S85 dürfte recht wenig stören, wenn man sie komplett einstellt...

Diese Aussage von Nicht-Nutzern der S8/S85 vom Ostring nach Pankow hängt mir inzwischen derart aus den Ohren raus.
Als würde die S85 auf ganzer Strecke nur heiße Luft transportieren und ist täglich nur proforma unterwegs.
Aber als die 485er dort noch unterwegs waren, war ihre Existenz sehr wichtig...
S26, S45 und S85 sind für die S-Bahn Berlin doch aber nur sowas wie Extrawürste, auf die es nicht weiter ankommt. Daher werden sie bei jeder möglichen und unmöglichen Gelegenheit eingestellt. Während die S26 und S45 dann aber ganze Strecken in den 20-Minuten-Takt schicken, wenn sie nicht fahren, hat die S85 tatsächlich nur für einen winzigen Abschnitt die Funktion der Verstärkung auf ein allgemein akzeptiertes Mindestmaß.

~~~~~~
Dieser Beitrag wurde mit außerordentlicher Sorgfalt erstellt.
Zitat
Flexist
Zitat
Bumsi
Zitat
Florian Schulz

Und S85 dürfte recht wenig stören, wenn man sie komplett einstellt...

Diese Aussage von Nicht-Nutzern der S8/S85 vom Ostring nach Pankow hängt mir inzwischen derart aus den Ohren raus.
Als würde die S85 auf ganzer Strecke nur heiße Luft transportieren und ist täglich nur proforma unterwegs.
Aber als die 485er dort noch unterwegs waren, war ihre Existenz sehr wichtig...

Es ging nicht darum, dass die fehlende S85 nicht die Fahrgäste stört, sondern dass sie die S26 nicht blockiert.
Als regelmäßiger Nutzer des Ostrings liegt mir die S85 durchaus auch am Herzen.

—————————————————

Als Antwort auf krickstadt's Posting am 01.10.2024 im "Kurzmeldungen Sept. 2024" Thread:

Ich habe mir neulich nach meiner Nachtschicht die Situation an der Kreuzung "Neudecker Weg/August-Froehlich-Str." mal wieder angesehen um hier ein Update geben zu können.
Die Situation sah am So. 27.10.2024 wie folgt aus:
- August-Froehlich-Str. weiterhin noch für KFZ gesperrt
- (Fahrbahn-)Makierungsarbeiten im Kreuzungsbereich "August-Froehlich-Str./Köpenicker Str." und "August-Froehlich-Str./Neudecker Weg" fehlen noch komplett
- der dritte fehlende LSA-Mast wurde zwischenzeitlich aufgestellt (es fehlen aber noch alle Lichtsignalgeber/Module)
- Bauarbeiten konzentrieren sich gerade auf den Neubau der Bushaltestelle "Rudower Höhe" des 162 Richtung Adlershof und des umliegenden Rad- und Gehweges (südöstlicher Kreuzungsbereich für Fußgänger)
- Bushaltestelle "Rudower Höhe" des 172 Richtung Lichtenrade fertiggestellt mit Haltestellenmast, aber noch ohne Module
- Bushaltestelle "Rudower Höhe" des 162 Richtung Rudow fertiggestellt und schon in Betrieb (für den 172 steht schon ein zweiter Mast mit leeren Modulen) ***
- Zebrastreifen inkl. Mittelinsel können ja erst entfernt werden mit Inbetriebnahme der LSA (umgangssprachlich auch "Ampel" genannt)

Alles sehr zähfließender Fortgang dort, wenn man bedenkt, dass die Umverlegung des 172 schon für Dez. 2023 geplant war.

Meiner (Laien-)Einschätzung nach, vermute ich, wenn alles gut läuft, eine Umverlegung des 172 zum jetzigen Fahrplanwechsel am 15.12.2024,
aber spätestens zum Ende der Weihnachtsferien am Mo. 06.01.2025 erfolgen könnte/sollte.

***= kurioser Weise sind die Module für den künftigen 172 nicht am selben Mast unterhalb des 162 angebracht,
sondern für den 172 wurde ein zweiter separater Haltestellenmast wenige Meter in Fahrtrichtung vor dem 162er-Mast aufgestellt,
also die Haltestelle besteht vorne aus dem 162er-Mast und hinten aus dem (zukünftigen) 172er-Mast.
(bei nur 2 verkehrenden Linien wird das ja nur selten bis gar nicht angewendet)
Zitat

"Zektor" am 29.10.2024 um 6.24 Uhr:

Als Antwort auf krickstadt's Posting ...

Dankeschön! Ich bin letztens 'mal wieder mit der Buslinie 162 nach Hause gefahren (wegen extremer Unpünktlichkeit aller anderen Buslinien Richtung Rudow). Die Umleitung wegen der Sperrung der Wegedornbrücke und -straße über Altglienicker Brücke und Rudower Straße dauerte ewig lange, sodass man einem eine Fahrt mit dieser Buslinie eher nicht empfehlen kann (es sei denn, man hat viel Zeit). Bei der kurzen Vorbeifahrt an der August-Froehlich-Straße konnte ich auch nichts anderes sehen, als Du (eher weniger). Also, noch einmal vielen Dank für die ausführlichen Beschreibungen. :-)

Viele Grüße, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Zitat
krickstadt
Zitat

"Zektor" am 29.10.2024 um 6.24 Uhr:

Als Antwort auf krickstadt's Posting ...

Dankeschön!
...
Also, noch einmal vielen Dank für die ausführlichen Beschreibungen. :-)

Viele Grüße, Thomas

Nicht dafür Thomas! ;-)
Evtl. dient und hilft es auch dem User "485er-Liebhaber" zur Einschätzung über die (ungefähre) geplante Umverlegung des 172
Evtl. kann ich Anfang Dez. '24 ja dort noch mal vorbeischauen.

Hier könnte ihre Werbung meine Signatur stehen!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen