Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fahrplanwechsel RB25/26/12 Dezember24
geschrieben von Boxhagen 
Zitat
PassusDuriusculus
Ist doch jetzt auch schon so und nicht erst ab Dezember.

[kursbuch.bahn.de]

Seit wann ist das so?

------------------------------------
Eisern Union!
Zitat
PassusDuriusculus

Jetzt gibt es noch HVZ-Fahrten.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
M69
Zitat
PassusDuriusculus

[kursbuch.bahn.de]

Seit wann ist das so?

Steht doch in deinem selbst eingefügten Link: Seit Dezember 2023 fährt außerhalb der HVZ keine RB24 Süd. Der jeweilige FEX endet dann am BER und rangiert stündlich zur Zwischenabstellung in die östliche Kehre.

-------------------
MfG, S5M
S-Bahn-Station Messe Nord/ ICC wird in Messe Nord/ ZOB umbenannt

[www.rbb24.de]

Bäderbahn
Zitat
Bäderbahn

[www.rbb24.de]

Das ist doch seit mehreren Monaten schon bekannt.

Besteht eigentlich die Chance die neuen Mireos plus B in Doppeltraktion zu erleben?

Grund 1: Die RB12 ist im Berufsverkehr ja schon bei dreiteiligen Talenten überfüllt

Grund 2: Aus 29(?) Talenten und Regio Shuttels werden 38 Mireos. oder ist der Zuwachs ausschließlich für die 4 (?) Mehrumläufe durch die 30-Minuten-Takte?
Ich kann mich nicht erinnern, dass von Doppeltraktionen gesprochen wurde. In der VBB-App gibt es doch die bunte Bebilderung mit Fahrzeugen, finden sich dort Anhaltspunkte?

Zitat
485er-Liebhaber
Ich kann mich nicht erinnern, dass von Doppeltraktionen gesprochen wurde. In der VBB-App gibt es doch die bunte Bebilderung mit Fahrzeugen, finden sich dort Anhaltspunkte?

Negativ, zumindest bis Januar finden sich auf der RB12 nur Links in Einfachtraktion, auf der RB25 nur Mireos ebenfalls solo und auf der RB26 Links doppelt (Kostrzyn) wie einfach (Müncheberg). Wobei das ja noch nie alle Konstellationen und die Zugstärken der individuellen Fahrt abgedeckt hat
Auf der RB26 (Verstärker) sind Doppeltraktionen geplant (wahrscheinlich dann auch auf der RB12, da weiß ich es aber nicht). Allerdings noch nicht jetzt, sondern erst wenn genügend Mireos zur Verfügung stehen.
Zitat
Bäderbahn

[www.rbb24.de]

Dazu müsste der Bahnhof aber erstmal in "Messe Nord/ ICC" umbenannt werden. Darüber ist sich der rbb offenbar auch nicht im Klaren, da er in ein und demselben Text mal die richtige Schreibweise "Messe Nord/ICC" und mal die Augenkrebsvariante "Messe Nord/ ICC" verwendet. Schreiben braucht man wohl als Journalist auch nicht mehr können. Da frage ich mich dann immer, wie die Leute zu ihrem Posten gekommen sind?

Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
M69
Die RB 24 Süd ist auf dem neuen Streckenplan verschwunden. Der Baufortschritt auf der Dresdner Bahn lässt offensichtlich einen weiteren Betrieb des Stummelstücks bis Rangsdorf im neuen Fahrplanjahr nicht weiter zu. Interessant ist die Frage was dann mit den FEX Umläufen passiert?
Jeder zweite endet am BER und jeder zweite wie bisher weiter als RB32 Süd? Oder wird die Linienkopplung ganz aufgegeben?

Beim VBB ist die RB24 Süd weiterhin dargestellt: Bahn-Regionalverkehr - mit PlusBus-Linien: gültig ab 15.12.2024

Zusätzlich gibt es noch den Hinweis:
"RB24 Süd Ausfall und Ersatzverkehr
Flughafen BER◂▸ Wünsdorf-Waldstadt
31. Mai bis 15. August 2025"

Zitat
PassusDuriusculus
Besteht eigentlich die Chance die neuen Mireos plus B in Doppeltraktion zu erleben?

Ja, kannst du jetzt schon auf dem Tesla-Shuttle erleben.
Das ist der Plan von 2024, nicht 2025, das kannst du unten links an den Datumsangaben erkennen.

Das ist ein RunningGag beim VBB, dass sie jedes Jahr den Titel vom link ändern aber die PDF nicht ändern

ich maile sie jedes Mal, dass sie das fixen, aber es geschieht nie
Zitat
Razupaltuff
Das ist der Plan von 2024, nicht 2025, das kannst du unten links an den Datumsangaben erkennen.

Die Datumsangabe, die unten rechts (nicht unten links) steht, bezieht sich zwar auf 2024, aber mit dem 15.12. eben auf den neuen Fahrplan. Auch sämtliche Baustellenhinweise beziehen sich auf das Jahr 2025.

Mit dem kontinuierlichen Bereitstellen der Dateien unter dem selben Link macht der VBB es allen leichter, die auf diese Dateien verlinken. So müssen diese nicht ständig im Blick behalten, ob sich der Link wegen eines kleinen geändertern Details im Plan geändert hat. Ich finde es eher gut, dass dies so gehandhabt wird.
Zitat
Razupaltuff

Die Angaben sind für 2025. Vielleicht hast du noch einen alten Plan im Cache? Bei mir öffnet sich der Plan für 2025.

Zitat
X-Town Traffic
Zitat
Razupaltuff

Die Angaben sind für 2025. Vielleicht hast du noch einen alten Plan im Cache? Bei mir öffnet sich der Plan für 2025.

Lol mir wird wirklich nur die alte angezeigt, auch über den Cache. Wie erreicht ihr das? Fahrinformation->Liniennetze-> Bahn-Regionalverkehr - mit PlusBus-Linien: gültig ab 15.12.2024?
Zitat
Razupaltuff
Lol mir wird wirklich nur die alte angezeigt, auch über den Cache. Wie erreicht ihr das? Fahrinformation->Liniennetze-> Bahn-Regionalverkehr - mit PlusBus-Linien: gültig ab 15.12.2024?

Genau so. Der Plan ohne die PlusBus-Linien ist noch der alte, aber das steht auch so auf der Website.
Zitat
Lopi2000
Zitat
Razupaltuff

Genau so. Der Plan ohne die PlusBus-Linien ist noch der alte, aber das steht auch so auf der Website.

Scheint aggressives Caching bei mir zu sein. Dreimal Cache gelöscht, immer noch das alte, aber hab’s über einen Kollegen gedownloadet. Danke für die Hilfe!
Der VBB hat eine Zusammenfassung aller Linien erstellt mit Infos zum Fahrplanwechsel ab 15.12.24:

[www.vbb.de] (weiter nach unten schauen)

Bahnstrecke Eberswalde-Frankfurt (Oder)

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.12.2024 20:49 von TomSpeedy.
Angebotsausweitung von/nach Rheinsberg (RB54) 👍
Ich hoffe so sehr, dass diese Angebotsausweitungen auch gehalten werden können. Da sind wir ja nun nicht gerade verwöhnt. Wenn z.B. die Fahrten der RB 26 schon "Verstärkerfahrten" genannt werden, dann habe ich da kein gutes Gefühl bei. Ich weiß nicht, wie überzeugend ein Angebot ist, dass bei der kleinsten Unregelmäßigkeit sofort ausgedünnt werden muss.

Bei "mir" zuletzt umgesetzte Verbesserungen (150 tagsüber alle 10' zwischen U Osloer Straße und Alt-Blankenburg sowie die S26 nach Blankenburg) sind entweder schon wieder zurückgenommen oder finden äußerst selten statt.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen