Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
"Metrobus"-Anzeigetext gestrichen?
geschrieben von kasi.mir 
Zitat
Pille
Nun ist ja schon weit fortgeschrittener August und es ist so leise um das Thema geworden. Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten zur Streichung oder Verbleib des Metrobusses in der Anzeige?

Viele Gruesse,
Felipe

Ist zwar der entscheidene Tag heute dafür, aber müssen wohl mind. bis morgen abwarten...
Zitat
Pille
Nun ist ja schon weit fortgeschrittener August und es ist so leise um das Thema geworden. Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten zur Streichung oder Verbleib des Metrobusses in der Anzeige?

Viele Gruesse,
Felipe

Es gibt Neuigkeiten. Aber ich sage mal soviel, dass dieses Thema nicht nur bei der VHH Thema ist. Sonst musst du einfach abwarten was passiert.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Bei der VHH ist nur der Test gelaufen, aber der HVV gibt die weitere Richtung an, kein anderer....
Man wird sicher bald das Ergebnis irgendwo lesen können und dann wird es einheitlich geändert, oder auch nicht und die Anzeigen bei der VHH bekommen wieder den gewohnten Ursprung verpasst.
Zitat
Heiko T.
Bei der VHH ist nur der Test gelaufen, aber der HVV gibt die weitere Richtung an, kein anderer....
Man wird sicher bald das Ergebnis irgendwo lesen können und dann wird es einheitlich geändert, oder auch nicht und die Anzeigen bei der VHH bekommen wieder den gewohnten Ursprung verpasst.

Da hast du recht. Bald werden im HVV weitere Schritte unternommen, um wieder zu einer unabhängig vom Verkehrsunternehmen einheitlichen Beschilderung zu kommen. Mehr dazu aber dann später.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Interessant ist, dass ich Mittwoch abend auf dem Heimweg einen Bus der Linie 22 mit folgender Beschilderung sah:

Lurup
Kressenweg

Dieses Muster ist meines Wissens bisher nicht beobachtet worden.
Zitat
BruceMcLaren
Interessant ist, dass ich Mittwoch abend auf dem Heimweg einen Bus der Linie 22 mit folgender Beschilderung sah:

Lurup
Kressenweg

Dieses Muster ist meines Wissens bisher nicht beobachtet worden.

Mal sehen, was wir dann noch alles erwarten werden.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Zitat
BruceMcLaren
Interessant ist, dass ich Mittwoch abend auf dem Heimweg einen Bus der Linie 22 mit folgender Beschilderung sah:

Lurup
Kressenweg

Dieses Muster ist meines Wissens bisher nicht beobachtet worden.

Dies ist schon so, seid man die Metrobus-Anzeige gestrichen hat.
Zitat
Norderstedt


Mal sehen, was wir dann noch alles erwarten werden.

Anstatt um den Heissen Brei zu reden kannst uns gerne an dein Wissen was du schon hast mitteilen.

Mfg

Sascha Behn
Sascha, er meinte nur, was man dann noch erwarten kann.....

Bisher werden nur wenige wissen, was man schildern wird und welche Endziele noch geändert werden.
Man sollte das ganze getrennt sehen, einmal die Endziele, die man nun schon verändert hat und was das andere Thema "Metrobus" im Ziel angeht.
Zitat
Sascha Behn
Zitat
Norderstedt


Mal sehen, was wir dann noch alles erwarten werden.

Anstatt um den Heissen Brei zu reden kannst uns gerne an dein Wissen was du schon hast mitteilen.

Ich möchte nur sagen, dass zur Zeit viel darüber auch beim Verkehrsverbund und den Verkehrsunternehmen diskutiert wird. Was dabei heraus kommt, müssen wir sehen, aber da es ja zur Zeit viel Diskutiert wird, gehe ich von weiteren Änderungen aus.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Zitat
S3 gen Stade
Zitat
BruceMcLaren
Interessant ist, dass ich Mittwoch abend auf dem Heimweg einen Bus der Linie 22 mit folgender Beschilderung sah:

Lurup
Kressenweg

Dieses Muster ist meines Wissens bisher nicht beobachtet worden.

Dies ist schon so, seid man die Metrobus-Anzeige gestrichen hat.

Andererseits gibt es noch einige (sehr wenige) VHH-Wagen, die (in diesem Fall) Metrobus Kressenweg schildern. Dies sind vor allem Elmshorner und Uetersener Wagen, die wohl noch nicht alle das Zielanzeige-Update bekommen haben.

Auch was die unterschiedliche Schrift angeht:
-- Es sind Wagen des gleichen Jahrgangs, wo einige Normalschrift (große und kleine Buchstaben) und andere Blockschrift (Großbuchstaben) anzeigen. Besonders auffällig ist dies bei den Langeisen.
-- Bei den 12er Wagen (blaugrüne Schrift) ist mir bisher nur Blockschrift begegnet, außer dem Ziel "S Othmarschen". Sind die Anzeiger vielleicht nicht ohne Weiteres umprogrammierbar?
-- Von den Nicht-Metrobus-Zielen ist am auffälligsten die Änderung für "S Othmarschen", mir ist in den letzten Wochen kein Bus begegnet, der noch "S OTHMARSCHEN" anzeigt; dagegen wurde zB "S WEDEL" noch nicht umgestellt, aber in Gegenrichtung wird "S Blankenese" oder "S Blankenese weiter als L.22" geschildert.

Gruß Ingo
Darf ich mal lachen. Wenn bekommen alle Wagen das gleiche Update. Aber mache Fahrer gehen über ne anderen Weg und lassen den Metrobus in der Anzeige weiterleben.

Mfg

Sascha Behn
Mittlerweile ist ja schon fast - wenn man großzügig ist - mitte September und geändert hat sich ja immer noch nichts. Was ist denn da los?

Saludos,
Felipe
dass sich nichts geändert hat, kann man ja nicht sagen, siehe die Veränderungen bei der VHH, sowie die Vergrößerung vieler Ziele mit kurzem Text.

Der Rest benötigt, so fürchte ich, noch Zeit.
Ja die Veränderung der VHH existierten aber bereits vor meinem vorletzten Post...
Also selbst wenn Ende August eine endgültige Entscheidung getroffen wurde kann es doch schon möglich sein dass diese bis Anfang September noch nicht umgesetzt wurde, denn erstens könnte es ja nicht ganz einfach sein, und zweitens könnten die Leute die jetzt den Job haben das umzusetzen gerade andere wichtigere Sachen zu tun haben.

It zwar reine Spekulation meinerseits, aber wenn man sich mal überlegt das die VHH mit ihrem Versuch im Juli angefangen hat, dann könnte es doch gut sein das bisher höchstens eine Tendenzentscheidung getroffen wurde, und dass das weitere Vorgehen von vielen weiteren Faktoren abhämgt die erstmal zusammen getragen werden müssen.
Naja mir ging es ja auch nicht nur um die Umsetzung, sondern vielmehr darum ob da schon irgendwas durchgesickert ist zur Entscheidung. Aber scheint es ja nicht, weswegen sich meine Frage erübrigt hat :)
Gibt es bei diesem Thema eigentlich weitere Entwicklungen/Entscheidungen/Tendenzen?
Zitat
Schnu
Gibt es bei diesem Thema eigentlich weitere Entwicklungen/Entscheidungen/Tendenzen?

Hinter den Kulissen wird weiter am Thema gearbeitet, aber wann etwas konkretes bei raus kommt, kann ich zu Zeit leider noch nicht sagen.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Ich bringe dieses Thema wieder hoch mit einer Frage: Nach wie vor zeigen VHH-Busse nicht das "Metrobus" an, hoffentlich auch für immer. Nur auf dem 26er, wenn von der VHH gefahren, wird weiterhin "Metrobus" angezeigt (bei den Hochbahnern sowieso). Warum ist das so? Hat das was damit zu tun, dass es sich um eine Hochbahn-Leistung handelt, für das die VHH Auftragsfahrten durchführt?

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen