Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sammelthread Störungen S-Bahn [1]
geschrieben von Forummaster Hamburg 
Zitat
Herbert
Jo, ab etwa 10 Uhr ging die große Verspätungswelle mit teilweise +20 los. Störung zog sich den ganzen Tag hin, jetzt scheint es wieder zu laufen. Und die S2/S11... ah, die letzten Tage fielen mir häufiger Kurzzüge auf den Stammlinien auf. Fahrzeugmangel?
Ich würde ja eher darauf tippen, daß die S-Bahn die Sommerferien nutzt, um mehr Wartungsarbeiten an den Zügen durchzuführen. Aber das ist reine Spekulation.
Der S-Bahnbetrieb ist eingestellt! Angeblich Polizeieinsatz Dammtor und Königsstraße. Hier in Dammtor ist aber nichts zu sehen...
Laut Radio Hamburg kein Fern,Regional und S-bahn verkehr zwischen Hauptbahnhof und Altona
Grund: Personen und Hunde im Gleisbereich.
Es musste ja nicht direkt Dammtor sein. Auf jeden Fall viele Zugausfälle, Verspätungen und volle Züge. Chaos pur. Ich habe gut eine Stunde länger für eine Fahrt von Buxtehude zum Hbf gebraucht.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
S-Bahn hatte wohl gleichzeitig Sperrungen am Dammtor und Königstraße. Das gab leichtes Chaos.

Bei der U-Bahn gab es am Morgen schon einen Stellwerksausfall am Ochsenzoll, Betriebseinstellung ab Fuhlsbüttel Nord.

Bei der S-Bahn vormittags noch einen S21-Kurzzug mit +10. Begründung war eine "Kupplungsstörung in Elbgaustraße".
Und ab morgen ist auch schon Chaos vorprogrammiert: Zwei Wochen keine S-Bahnen zwischen Wilhelmsburg und Hauptbahnhof. SEV zwischen Wilhelmsburg und Berliner Tor.

S3 fährt Stade-Wilhelmsburg und Berliner Tor-Pinneberg; S31 fährt Hauptbahnhof-Altona

Der SEV soll nach Aushang von der KVG geleistet werden. Da freut man sich doch auf Gruppenkuscheln, wenn eine Langzugladung Fahrgäste auf 2 Gelenkbusse geleert wird...

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Zitat
Der Hanseat
Der SEV soll nach Aushang von der KVG geleistet werden. Da freut man sich doch auf Gruppenkuscheln, wenn eine Langzugladung Fahrgäste auf 2 Gelenkbusse geleert wird...

Nach meinen Informationen aus westhamburgischen Quellen soll zumindest Schenefeld einen Wagen der Linie 950 im Bereich Innenstadt in Reserve stellen und ein weiterer soll auf Abruf am Hof oder in unmittelbarer Umgebung stehen. Beide sollen auch für den SEV genutzt werden können. Die beiden Wagen sollen über die sonst übliche Reserve hinaus bereitgestellt werden.

Eine andere Quelle flüsterte mir, daß die VHH wohl mit mindestens 4 G-Zügen mitfahren soll.

Für Wortverdreher: Man beachte die "soll"-Formulierungen.

Gruß Ingo
Hochbahn, KVG und VHH sind in einer bunten Mischung im Einsatz. Und sie fahren wie die Henker... Zumindest der Busfahrer heute Nachmittag, bei dem ich das Vergnügen hatte, mitfahren zu dürfen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.08.2015 18:20 von Alkcair.
Zitat
Alkcair
Hochbahn, KVG und VHH sind in einer bunten Mischung im Einsatz. Und sie fahren wie die Henker... Zumindest der Busfahrer heute Nachmittag, bei dem ich das Vergnügen hatte, mitfahren zu dürfen.

Wieso?
Rechts ist das Gaspedal -- und die Bremsen benutzen nur Verlierer... ;-)

Gruß Ingo
Zitat
INW
Zitat
Alkcair
Hochbahn, KVG und VHH sind in einer bunten Mischung im Einsatz. Und sie fahren wie die Henker... Zumindest der Busfahrer heute Nachmittag, bei dem ich das Vergnügen hatte, mitfahren zu dürfen.

Wieso?
Rechts ist das Gaspedal -- und die Bremsen benutzen nur Verlierer... ;-)

Jap, so lief das heute auch. Mein Busfahrer hat knallhart mit den Taxen neben uns mitgehalten und gerade im Kreuz Süd musste man sich schon sehr gut festhalten.
Zitat
INW
Wieso?
Rechts ist das Gaspedal -- und die Bremsen benutzen nur Verlierer... ;-)

Es ist nicht nur, dass er gerast ist, er hat auch die ein oder andere rote Ampel wissentlich ignoriert. :)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.08.2015 10:20 von Alkcair.
Zitat
Alkcair
Zitat
INW
Wieso?
Rechts ist das Gaspedal -- und die Bremsen benutzen nur Verlierer... ;-)

Es ist nicht nur, dass er gerast ist, er hat auch die ein oder andere rote Ampel wissentlich ignoriert. :)

Da braucht dann ja nur zufällig die falsche Personengruppe an einer solchen Ampel rumzulungern -- und schon geht der Kutscher mittelfristig zu Fuß...

Gruß Ingo
Ein großer Spaß heute auf der S21 ab ca 15:00.
Zunächst sollte wegen technischer Probleme eine S21 (Richtung Bergedorf) nach Hasselbrook umgeleitet werden und die darauf folgende wieder nach Bergedorf unterwegs sein... nach etwa 20min wurde dann bekannt gegeben, dass es sich um einen Gleisbruch irgendwo um Rothenburgsort herum handelt... das dauert vermutlich jetzt alles noch an.
Zitat
Lost Crusader 42
Ein großer Spaß heute auf der S21 ab ca 15:00.
Zunächst sollte wegen technischer Probleme eine S21 (Richtung Bergedorf) nach Hasselbrook umgeleitet werden und die darauf folgende wieder nach Bergedorf unterwegs sein... nach etwa 20min wurde dann bekannt gegeben, dass es sich um einen Gleisbruch irgendwo um Rothenburgsort herum handelt... das dauert vermutlich jetzt alles noch an.

Das erklärt wohl den Bus (Zweiachser von der VHH), den ich vor einer guten halben Stunde an der Burgstraße (!) gesehen habe mit der Beschilderung S21 Ersatzverkehr Bergedorf (oder so ähnlich).

Es wundert mich allerdings sehr, dass ein Ersatzverkehr auf der S21 über die Hammer Landstraße fährt ...
Gleisbruch, eingleisiger Betrieb und Schleichtempo. S2 ist ganz eingestellt natürlich. Soll bis 19 Uhr etwa gehen, hieß es vorhin, aber man will bei DB Netz darauf ja selten vertrauen... :)

Zitat

Es wundert mich allerdings sehr, dass ein Ersatzverkehr auf der S21 über die Hammer Landstraße fährt ...

Könnte damit zusammenhängen, dass der "Stamm-SEV-Platz" am Ankelmannplatz schon durch den S3-SEV belegt ist.
Die S21 wird immer mehr zur Premium-Linie: Der Schienenbruch war gestern Abend behoben. Zum Ausgleich fiel eben in der Früh-HVZ das Stellwerk aus. Kein Zugverkehr Berliner Tor-Bergedorf. (Mittlerweile behoben.)
Den Feuerwehreinsatz nicht vergessen (natürlich auch Btsb-Bgs)

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Dafür kann die S-Bahn/DB ja nichts. Wohl aber für die diversen Zugausfälle und Kurzzüge der letzten Tage. Erinnert dezent an 2008 mit der ewigen Langsamfahrstelle vor Berliner Tor (?), als das damalige Versagen richtig eskalierte.
Laut mopo:
28.08 09:34h Feuer im Gleisbett Reeperbahn
bis 10h keine S-Bahnverkehr "der Linie 1"...
Zitat
zurückbleiben-bitte
Laut mopo:
28.08 09:34h Feuer im Gleisbett Reeperbahn
bis 10h keine S-Bahnverkehr "der Linie 1"...

Heute früh irgendwann zwischen 6 und 8 Uhr war der City-Tunnel wegen eines Feuerwehreinsatzes mit Rauchentwicklung im Bereich Reeperbahn gesperrt -- meldete Radio Hamburg. Die S1 würde über Dammtor fahren. Von der S3 war nicht die Rede...

Gruß Ingo
Dieses Thema wurde beendet.