Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sammelthread Störungen S-Bahn [1]
geschrieben von Forummaster Hamburg 
Es gibt einen Sauger bei der U-Bahn, auch wenn er provisorischer Natur sein dürfte. Einige Male wurden die Alarme aber oben in der Passage U1 - U2/U4 - S1/2/3. Außerdem war im August 2014 schon einmal ein schadhafter Zug der Auslöser für einen Feueralarm, hierbei gab es aufgrund einer nicht gelösten Bremse Rauchentwicklung...

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Das Problem ist ja auch nicht so der Feueralarm, sondern dass sofort > 80 % des Hamburger Schnellbahnnetzes still stehen, wenn ein einziger Melder einen Defekt hat.
Gerade weil Jungfernstieg so verteilt ist finde ich gerade es gut das man dort auch wenn es manchmal nur ein Fehlalarm ist gut das man da so ragiert. Sicherheit geht eben vor und gerade an Tunnelbahnhöfen sollte man dafür Verständnis für haben.

Mfg

Sascha Behn
Die S-Bahn dreht kurz vor dem "Prüfmarathon" richtig auf und präsentiert ihre neue 0-Prozent-Schwarzfahrer-Strategie:

Quelle "HVV Störungen":

- S21 im Nachtverkehr "betriebsbedingte Ausfälle", daraus resultierend teilweise 40-Min-Takt
- S31 "verkehrt heute nur zwischen Berliner Tor und Altona"

S21 seit 1730 zwischen BT und Bergedorf kein Betrieb.
Super. Das kann echt nicht mehr war sein. Das ist jetzt beinahe jeden zweiten Tag.

Auf der Internetseite steht aber nix von ausgefallen Zügen. Super Informationen. Danke S-Bahn Hamburg.

Verkehrsvertrag in der Tasche und nach mir die Sintflut.
Ab sofort wieder nur alle 20 Min die S31 und von 1 bis 6 Uhr fallen betriebsbedingt auch Züge der S21 aus. Es soll aber ein 40 Minuten-Takt gewährleistet bleiben. Also fallen zumindest nicht zwei hintereinander aus.

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Ich würde einfach sagen: bei der S-Bahn ist die Kacke richtig am Dampfen. Massiver Personalmangel? Die Tour fahren sie jetzt seit Monaten, das ist keine Krankheitswelle mehr.

Zumindest die S21-Umläufe im Nachtverkehr scheinen sie noch besetzt bekommen haben - im RIS sind alle Züge normal verzeichnet.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.06.2015 01:14 von Herbert.
Stellwerksausfall am Hauptbahnhof, die Züge Richtung Westen verspäten sich um 10-15min.
Ach ja, und Tag der nichtfunktionierenden Rolltreppen ist heute auch noch. Zwei am Hbf, eine in Altona. Das nervt echt, wenn man schlecht Treppensteigen kann.
Die Rolltreppen am Dammtor standen gestern (mal wieder – das kommt mindestens einmal im Monat vor) auch beide still.
Zitat
ullistein
Stellwerksausfall am Hauptbahnhof, die Züge Richtung Westen verspäten sich um 10-15min.

Waren teilweise über 20 Minuten, selbst jetzt sind laut RIS mehrere Züge noch mit +3 bis +7 unterwegs.
Informationspolitik war aber super: Die Durchsagen waren so häufig, dass teilweise der Tf und die Bahnsteiglautsprecher gleichzeitg informiert haben.
Zitat
INW
Vielleicht sollten sich die drei Hamburger Bahnbetriebe aus dem SPNV-Bereich mal zusammentun und sich einen Schienenschlürfi anschaffen. Zwangsläufig -- wenn er im U-Bahn-Profil beschafft wird -- kann er auch S- und A-Bahn-Gleise säubern...

Gibts bei der HOCHBAHN schon.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Zitat
Jan Borchers
Gibts bei der HOCHBAHN schon.

Wikipedia behauptet, der Münchner Zug sei in Deutschland einmalig. Muss natürlich nicht stimmen, zumal die Quelle auch von 2007 ist, aber ich konnte weder eine Pressemitteilung noch irgendwas anderes über einen vergleichbaren Zug in Habmurg finden.
Schwappt die Berliner S-Bahn Krankheit zu uns ?
Zitat
DT-Merkenstraße
Schwappt die Berliner S-Bahn Krankheit zu uns ?

natürlich, weil wohl die Maluszahlungen noch zu gering sind, diese sind kein Ansporn für bessere Leistung.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Alles was auf Wikipedia steht muss ja auch stimmen... [ironie aus]. Wie ich ja oben schon verlinkte hat die HOCHBAHN zur Zeit einen Staubsaugerzug. Marke Eigenbau, aber es ist ein funktionstüchtiger Staubsaugerzug! Daher ist der MVG-Sauger wohl noch nicht der einzige Deutschlands...

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Am kommenden Wochenende Busse statt S-Bahnen zwischen Sternschanze und Hauptbahnhof

(Hamburg, 9. Juni 2015) Aufgrund von Bauarbeiten im Fernbahnbereich ist die S-Bahn-Strecke aus baulogistischen Gründen zwischen den Stationen Sternschanze und Hamburg Hauptbahnhof in der Zeit von Freitag, 12. Juni, ab 22 Uhr bis Sonntag, 14. Juni, Betriebsschluss gesperrt.


Aus diesem Grund kommt es an diesem Wochenende zu folgenden Fahrplanabweichungen: Zwischen Sternschanze und Hamburg Hauptbahnhof fahren Busse statt S-Bahnen. Die Züge der Linie S 21 fahren zwischen Hamburg Hauptbahnhof und Altona über Jungfernstieg, Stadthausbrücke, Landungsbrücken, Reeperbahn, Königstraße. Die Züge der Linie S 31 pendeln zwischen Altona und Sternschanze, am Samstag auch zwischen Hamburg Hauptbahnhof und Harburg Rathaus.


Bedingt durch die Fahrplanabweichungen können sich die Fahrzeiten um bis zu 20 Minuten verlängern. Reisende werden gebeten, die Änderungen bei ihren Reiseplanungen zu berücksichtigen und ggf. frühere oder alternative Verbindungen zu nutzen, um Anschlusszüge zu erreichen. Weitere Infos gibt es im Internet unter www.s-bahn-hamburg.de. Die Fahrgäste werden über Lautsprecheransagen und Aushänge in den Bahnhöfen informiert. Weitere Informationen gibt es unter der Telefonnummer 040/19 449 (Infos-Fahrpläne-Service) und bei dem S-Bahn-Kundendialog unter 040 3918-4385.


Die Deutsche Bahn bittet die Anwohner um Verständnis für die mit den Arbeiten verbundenen Unannehmlichkeiten.

Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

[www.deutschebahn.com]


[www.s-bahn-hamburg.de]


[www.s-bahn-hamburg.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!




Zitat
HVV Störungsmeldung ‏@HVVStoerungen

S31
Betriebsbedingt alle 20 Min. Betrieb bis Betriebsschluss
S3 zw Neugraben <> Altona einzelne Ausfälle.
Damit der Thread hier nicht überfüllt, sollten wir einen Sammelthread "Tage, an denen die S31 ohne Einschränkungen fährt" aufmachen. Wäre sicherlich ziemlich leer.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Ich weiß nicht, ob das so gewollt ist, aber der Ersatzverkehr fährt zwischen Hauptbahnhof und Sternschanze alle 10 Minuten und die S31 dann nur alle 20 Minuten.
Wer denkt sich sowas bitte aus?
Dieses Thema wurde beendet.