Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 28.12.2013 09:34 |
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 28.12.2013 10:38 |
Es muss ja nicht der gleiche Tf weiterfahren. :-)Zitat
Der Hanseat
Zitat
LH
1 Minute vor der S1 würde zwar bzgl. Kehren ausreichen, nur wird das zu eng zur nachfolgenden S1 sein. Diese weitere Minute "Verlust" halte ich aber zur Anschlussaufnahme für vertretbar.
Bei einer Minute, müsste sich der Tf auch sich auch beeilen, um an das andere Zugende zu kommen. Zumal dort doch laut Glinder Langzüge unterwegs sein sollen...
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 28.12.2013 10:40 |
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 28.12.2013 10:43 |
Zitat
Der Hanseat
Zitat
LH
1 Minute vor der S1 würde zwar bzgl. Kehren ausreichen, nur wird das zu eng zur nachfolgenden S1 sein. Diese weitere Minute "Verlust" halte ich aber zur Anschlussaufnahme für vertretbar.
Bei einer Minute, müsste sich der Tf auch sich auch beeilen, um an das andere Zugende zu kommen. Zumal dort doch laut Glinder Langzüge unterwegs sein sollen...
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 28.12.2013 10:50 |
Zitat
LH
Sehe ich nicht so als Problem. Als Beispiel stadteinwärts: Die S31 kommt 2 Minuten vor der S1 aus Richtung Osdorf. Sie ist damit 2 Minuten vor der S1 in Altona und nutzt die Zeit zum Kehren. 1 Minute vor der S1 würde zwar bzgl. Kehren ausreichen, nur wird das zu eng zur nachfolgenden S1 sein. Diese weitere Minute "Verlust" halte ich aber zur Anschlussaufnahme für vertretbar.
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 28.12.2013 12:00 |
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 28.12.2013 13:05 |
Zitat
Glinder
Aber das wäre ein eigenes Thema.
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 29.12.2013 01:40 |
Zitat
Der Hanseat
Zitat
Glinder
Aber das wäre ein eigenes Thema.
...und das ist es jetzt auch: klick mich
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 29.12.2013 01:54 |
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 06.01.2014 11:40 |
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 06.01.2014 11:59 |
Zitat
nh4sp-hh
Von wo/was/wann sind eigentlich die 3 Überflüssigen Gleise zwischen Tanneneck und Ulzburg? Ist das Kunst oder kann das weg? :)
Relikt aus der "Güterzeit"?
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 06.01.2014 16:04 |
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 06.01.2014 16:49 |
Zitat
nh4sp-hh
1. Die zweispurige Straße kommt weg. Dafür wird ein Weg angelegt, sodass die leute natürlich noch zu Ihren Häusern kommen! Für die Straße gibt es eine Umgehung ab A7 durch das Industriegebiet-AlbertEinsteinRing-"Quer durch Felder und Wiesen"-An die L76 (höhe Feldbehnsweg)
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 06.01.2014 22:32 |
Als weitere Variante sehe ich eine Verlegung und Begradigung der Strecke. Nach dem Luftbild scheinen nur einige wenige Gebäude weichen zu müssen. Die Haltestellen Ellerau und Tanneneck könnten durch einen gemeinsamen Haltepunkt an der Friedrichgaber Straße ersetzt werden. Nach meinem Eindruck würde dieser im Mittel zu keiner Verschlechterung der Erschließung führen, da ein großer Teil der vorhandenen Bebauung ungünstig zu den vorhandenen Haltestellen liegt.Zitat
nh4sp-hh
Allerdings gestaltet sich der Ausbau zwischen Ellerau und Tanneneck wirklich sehr schwierig, denn dort stehen, wie schon von anderen angemerkt, Grundstücke und nicht viel weiter entfernt Häuser!
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 07.01.2014 09:29 |
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 07.01.2014 13:03 |
Zitat
christian schmidt
Und die Anbindung von Ellerau würde sich dramatisch verschlechtern (und damit wohl auch die Fahrgastzahlen)
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 07.01.2014 18:44 |
Zitat
INW
Irgendwas muß in dem Bereich einfach passieren [...]
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 07.01.2014 20:31 |
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 07.01.2014 21:18 |
Zitat
Der Hanseat
Bei einer Minute, müsste sich der Tf auch sich auch beeilen, um an das andere Zugende zu kommen. Zumal dort doch laut Glinder Langzüge unterwegs sein sollen...
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 07.01.2014 21:53 |