Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Re: Kurzmeldungen III ("aktuelle Kleinigkeiten")
geschrieben von Olliver1977 
Ja, und ich muss mich nie in überfüllte Ringbahnen quetschen. Alles sehr bedenklich...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Logital
Auwei, letzten Freitag hatten wir gegen 13 Uhr auch eine Signalstörung in Baumschulenweg. Die S45 wurde dann nicht wieder zum Leben erweckt. Hoffentlich is das heute nicht wieder der Fall. Immerhin kann man aber auch heute zwischen Schöneweide und Neukölln wieder die Expresszüge der S47 nutzen.

Zur Erinnerung: [www.youtube.com]

Gestern gab laut DSA in Fredersdorf es auf der S5 Expresszüge von Friedrichsfelde Ost nach Friedrichstraße(dort endend), jedoch nicht über Friedrichshagen ;-)
Ach, daß ich mal sehen darf, daß die Anzeiger wirklich mal was anderes anzeigen als die Uhrzeit!
Zitat
Philipp Borchert
Ja, und ich muss mich nie in überfüllte Ringbahnen quetschen. Alles sehr bedenklich...

Eigentlich nicht..

hier ist das Bilderband: [www.flickr.com]

und hier das Bild mit Zeitangabe: [www.flickr.com]


BTW, kannst du beweisen, dass die Züge nie überfüllt sind.. ?

IsarSteve
Nein, das kann ich nicht. Ich glaube auch gern, dass einzelne Züge auch mal überfüllt sind. Aber bei dieser ganzen 6-Wagen-Ringbahn-Diskussion bekam man doch den Eindruck, die Dinger wären permanent zu voll. Und dafür habe ich viel zu oft sogar Sitzplätze in S41/S42.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
IsarSteve
Zitat
micha774
Das ist nicht mehr lustig, sondern eine selten gesehene Verarschung der Fahrgäste!
Man man man, nicht mehr schön! Wie soll das werden wenn die BVG wirklich streiken will?
Naja, als Fahrgast bei der BVG ist es auch nicht immer rosig... Der Takt am Montag südlich von Zehlendorf Mitte auf der 101er war 15/40**/20 und heute (um 13:30) wieder Kurzzüge auf der U8 [www.flickr.com] **mit EN statt DL

Mir ging es in erster Linie um die Informationspolitik der S-Bahn.
Man verweist auf eine Linie die selbst nicht fuhr!
Zitat
IsarSteve
Naja, als Fahrgast bei der BVG ist es auch nicht immer rosig... Der Takt am Montag südlich von Zehlendorf Mitte auf der 101er war 15/40**/20 und heute (um 13:30) wieder Kurzzüge auf der U8 [www.flickr.com]
**mit EN statt DL

Den 2539 den du da als letzen Wagen auf dem Bild hast dne hab ich heute in nem Verband mit F76/F74/F76 gesehen, wenn mich nichts trübt 2556/57+2538/39+2596/97
Zitat
Logital
Zitat
VvJ-Ente
Zitat
Philipp Borchert
Meine 61 war heute aber auch alles andere als pünktlich.

Kunststück - bei der Staufalle, die die Dörpfeldstr. jetzt vor dem Adlergestell ist, wundert es mich, dass da überhaupt noch etwas pünktlich fährt.

Das sehe ich anders. Die eigentliche Staufalle schafft die BVG selbst. Sie liegt direkt in der Kombihaltestelle unter dem S-Bahnhof Adlershof. Dort stehen gerne mal 2 Busse vor der Strab drin. Die Phase ist so kurz dass nur mit Glück zwei 12-Meter Busse drüberkommen. Die Bahn fährt also schon vor der mutmaßlichen Staufalle zu spät in die Dörpfeldstraße ein. Von der anderen Richtung kommend klappts auch meist ganz gut. Vielleicht mal ein paar kleinere Stockungen, wirklich im Stau anstehend habe ich aber noch keine Bahn gesehen, dank der guten Mittellage der Gleise.

Die Kombihaltestelle auf der anderen Seite ist eine Mit-Ursache für den Stau.
  • Durch die zusätzliche Ampelphase für die Kombihaltestelle ist die Rotphase für die Dörpfeldstr. deulich länger geworden
  • Ortsfremde Linksabbieger wissen nicht, dass Bus/Bahn und Autos in der Gegenrichtung getrennte Phasen haben und fahren deshalb nicht auf die Schienen der Gegenrichtung -> es kommen weniger Autos pro Phase durch
  • Die Alternative Radickestr. ist zum Linksabbiegen weggefallen, dadurch ist mehr Verkehr in der Dörpfeldstr. als vorher (VOR der Sperrung natürlich)
  • Wenn die Busse Richtung Wissenschaftsstadt an der Haltestelle unter der Brücke stehen, kommen dahinter höchstens noch 3 Autos in derselben Richtung über die Kreuzung, wenn 162er und 164er im Doppelpack über die Kreuzung fahren geht dahinter für diese Ampelphse gar nichts mehr
  • Durch den fehlenden Grünen Pfeil für Rechtsabbieger blockiert oft ein Auto die rechte Spur, da erst der lebhafte Fußgängerverkehr, der zeitgleich Grün hat, abgewartet werden muss
  • Die Busse, die von der Betriebshaltestelle links auf die Dörpfeldstr. einbiegen haben keine Ampel und quetschen sich oft vor der Straßenbahn auf die Dörpfeldstr. weil sie von den Autofahrern nicht reingelassen werden
  • Da die Straßenbahn in Richtung Karl-Ziegler-Str. den eingleisigen Abschnitt erst dann freigibt, wenn sie genau vor der Haltelinie steht oder über die Kreuzung gefahren ist, steht oft die Bahn Richtung Köpenick minutenlang vor der Weiche
Zitat
BV3222
Zitat
IsarSteve
Naja, als Fahrgast bei der BVG ist es auch nicht immer rosig... Der Takt am Montag südlich von Zehlendorf Mitte auf der 101er war 15/40**/20 und heute (um 13:30) wieder Kurzzüge auf der U8 [www.flickr.com]
**mit EN statt DL

Den 2539 den du da als letzen Wagen auf dem Bild hast dne hab ich heute in nem Verband mit F76/F74/F76 gesehen, wenn mich nichts trübt 2556/57+2538/39+2596/97

OK.. vor 13:30 oder später..?

IsarSteve



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.02.2012 22:56 von IsarSteve.
Zitat
IsarSteve
Zitat
BV3222
Zitat
IsarSteve
Naja, als Fahrgast bei der BVG ist es auch nicht immer rosig... Der Takt am Montag südlich von Zehlendorf Mitte auf der 101er war 15/40**/20 und heute (um 13:30) wieder Kurzzüge auf der U8 [www.flickr.com]
**mit EN statt DL

Den 2539 den du da als letzen Wagen auf dem Bild hast dne hab ich heute in nem Verband mit F76/F74/F76 gesehen, wenn mich nichts trübt 2556/57+2538/39+2596/97

OK.. vor 13:30 oder später..?

War früh gegen 7:40 am Hpo Hermannplatz



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.02.2012 06:48 von BV3222.
Und täglich grüßt die S-Bahn:
Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen einer Signalstörung auf der Stadtbahn ist der Zugverkehr der Linien S5, S7 und S75 zur Zeit unregelmäßig und verspätet.
Die Linie S75 verkehrt nur zwischen Lichtenberg und Wartenberg. Bitte nutzen Sie zwischen Westkreuz und Lichtenberg die Linien S5 und S7.

Wir bitten um Entschuldigung.
So etwa vor einer Stunde fuhr ich in einem Bus der Linie M46 nach Südkreuz. Am Rathaus Schöneberg kam die Durchsage, daß die Kreuzung Haupt-/Dominicusstr. gesperrt sei und der Wagen die gleichnamige Haltestelle sowie den Bf. Schöneberg nicht anfahren könne. Es folgte eine sehr interessante und zugleich für mich angenehme Umleitung über Innsbrucker Platz und die Autobahn zum Bf. Südkreuz. Weshalb die Kreuzung gesperrt war, entzieht sich meiner Kenntnis.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Grund ist ein Wasserrohrbruch zw. Kleistpark und Innsbrucker Platz. Die Linien dort werden über Martin-Luther-Straße und Grunewaldstraße umgeleitet.
Zitat
DMasters
Und täglich grüßt die S-Bahn:
Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen einer Signalstörung auf der Stadtbahn ist der Zugverkehr der Linien S5, S7 und S75 zur Zeit unregelmäßig und verspätet.
Die Linie S75 verkehrt nur zwischen Lichtenberg und Wartenberg. Bitte nutzen Sie zwischen Westkreuz und Lichtenberg die Linien S5 und S7.

Wir bitten um Entschuldigung.

Ich hab vorhin mal in die Echtzeitdaten geguckt. Da war ein wenig Chaos. Die höchsten Verspätungen: +50, +40, +35. Ein Bekannter brauchte von Jannowitzbrücke bis Alex 20! Minuten und lief dann parallel zur fahrenden S-Bahn in Richtung Hackescher Markt. Er hätte locker am Hacke wieder in denselben Zug einsteigen können.

@BV3222: Ganz oben ist ein Thread in diesem Forum angepinnt. Da steht u.a. drin, dass hier keine betrieblichen Abkürzungen verwendet werden sollen. Ist es denn so schwer einen Haltestellennamen in einer allgemeinverständlichen Version niederzuschreiben?

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Aus gut unterrichteten Kreisen (offiziell auf bvg.de steht nichts) wird es heute zwischen
11 und 16 Uhr in Köpenick zu mehreren Sperrungen kommen.

Die 67 z.b. soll ab 10.45 nicht mehr fahren und auch (wahrscheinlich 4 Fahrten je Richtung)
die S47 zwischen Schöneweide und Spindlersfeld werden entfallen.

Der Grund ist so profan wie überflüssig: Union-Heimspiel gegen Dresden
und die Dresdener, die nicht den besten Ruf haben werden von Schöneweide nach Spindlersfeld geleitet

Von (kurzfristigen) Sperrungen der Linien 60, 61 und rund um den Knoten Bahnhofstr./Lindenstr. ist mir bisher nichts bekannt. Aber dort wird es mit Sicherheit vor und nach dem Spiel (13 bis 14.45 Uhr) zu längeren Verspätungen aller dort fahrenden Linien kommen, vorallem was die Altstadt betrifft!
Das verstehe, wer wolle. Während zum Olympiastadion bei Fußballspielen Sonderverkehre eingesetzt werden, wird bei Union mal wieder der komplette Nahverkehr eingestellt. Sicherlich dürfen dann auch wieder Fahrgäste, die aus den beiden Allendevierteln raus oder vom Krankenhaus weg wollen, über die einzig verbliebene Linie X69 Müggelschlößchenweg <> Müggelheim staunen.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Dafür kann Union selbst nichts!
Der DFB hat erhöhte Sicherheitsstufe angeordnet und die Berliner Polizei
reagiert entsprechend.

Was ich nur nicht verstehe, warum die Dresdener zu Fuß durch die Altstadt geleitet werden wenn auf der anderen Seite die Autobahn ist?
Heute fährt die S47 nur bis Köllnische Heide laut DB RIS und beamt sich dann zurück nach Schöneweide ;) Leider wird auf der S-Bahn HP ganz generell nicht darauf hingewiesen, dass die S47 heute wieder nur zwischen Spindlersfeld und Schöneweide fährt



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.02.2012 11:47 von Chep87.
Zitat
micha774
Dafür kann Union selbst nichts!
Der DFB hat erhöhte Sicherheitsstufe angeordnet und die Berliner Polizei
reagiert entsprechend.

In der Tat: "[...] gut bewacht, auf zwei Fans kam etwa ein Beamter. [...] Köpenick wird abgeriegelt, um ein Aufeinandertreffen der beiden traditionell verfeindeten Fangruppen zu verhindern." (TSp)

Und die Gewerkschaft der Polizei ist mit der DFB-Entscheidung nicht gerade glücklich: [www.tagesspiegel.de]

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Zitat
micha774
Dafür kann Union selbst nichts!

Das ist mir schon klar, daß nicht Union selbst um die Sperrungen gebeten hat. Andererseits muß es ja einen Grund geben, warum gerade Union von den anderen Manschaften bzw. deren Anhänger nicht gemocht wird, daß solch drastrischen Maßnahmen notwendig werden.

Zitat
micha774
Der DFB hat erhöhte Sicherheitsstufe angeordnet und die Berliner Polizei reagiert entsprechend.

Anstatt einen ganzen Stadtbezirk abzuriegeln wäre eine entsprechende Reaktion m. E. die Auswahl eines ganz anderen Ortes gewesen. Mir fehlt jedenfalls jedes Verständnis für solche Aktionen, noch dazu, wenn man sich mal vor Augen führt, daß es nur eines Spieles wegen ist.

Zitat
micha774
Was ich nur nicht verstehe, warum die Dresdener zu Fuß durch die Altstadt geleitet werden wenn auf der anderen Seite die Autobahn ist?

  1. Dadurch werden die Delinquenten offenbar in Versuchung geführt, doch noch ein wenig zu randalieren. Auf der von Dir favorisierten Route ist ja nichts.
  2. Der Mob soll durch einen möglichst langen Fußmarsch mürbe gemacht werden. Dazu ist der Weg über die Spindlersfelder Straße zu kurz.
  3. Die Rechtfertigung für die außerordentlich weiträumige Absperrung würde entfallen.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Da das Stadion von Union keinen Schnellbahnanschluss hat wird der Weg dorthin abgeriegelt. Würde Hertha gegen Dresden in der Alten Försterei spielen, wäre es sicher nicht anders.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Dieses Thema wurde beendet.