Zitat
phönix
Könnte es sein, dass sich der gute Mann mit seinen 680 Zügen pro Tag arg unglaubwürdig macht?
Zitat
Heidekraut
Einfach unverantwortlich, diesen Senat wähle ich nicht.
Zitat
B-V 3313
Da Zeitreisen noch nicht erfunden wurden, ist das nicht weiter verwunderlich. ;-)
Zitat
Ostkreuzi
Lichtenrade hatte vor dem Krieg auch 4 Gleise und keinen Tunnel und es hat sich niemand künstlich aufgeregt, so dass heute alles über Lichterfelde Ost umgeleitet werden muss.
Zitat
Ostkreuzi
Lichtenrade hatte vor dem Krieg auch 4 Gleise und keinen Tunnel und es hat sich niemand künstlich aufgeregt, so dass heute alles über Lichterfelde Ost umgeleitet werden muss.
Zitat
DonChaos
Für Zeitreisen ist es doch völlig irrelevant, wann sie erfunden werden! Da kann er doch problemlos irgendwann in der Zukunft, wenn Zeitreisen dann erfunden wurden, in der Zeit zurückreisen, und den jetzigen Senat nicht wählen.
Übrigens: Das Zeitreiseseminar letzten Freitag muss leider entfallen.
Zitat
DerMichael
ca 28 Züge pro Stunde rund um die Uhr. Das sind 7 Züge pro Stunde und Gleis. Auf den S-Bahn-Gleisen fahren 6, bleiben also 8 für die Regios übrig. Also ungefähr alle 7,5min ein Regio / IC / ICE. Wo sollen die denn herkommen?
Zitat
MarkusH.
Zitat
DerMichael
ca 28 Züge pro Stunde rund um die Uhr. Das sind 7 Züge pro Stunde und Gleis. Auf den S-Bahn-Gleisen fahren 6, bleiben also 8 für die Regios übrig. Also ungefähr alle 7,5min ein Regio / IC / ICE. Wo sollen die denn herkommen?
• 6x S-Bahn
• 4x Airportexpress
• 2x RE
• 2x EC
14 Zugfahrten pro Stunde
Die S-Bahn könnte, nach einigen Ausbauten, 2019/20 durchaus im 10min Takt bis Blankenfelde fahren und der Airportexpress wird wohl früher oder später im 15 min Takt benötigt werden. Außerdem träumt man davon, daß zwischen Berlin und Dresden ein ICE notwendig wäre (wozu auch immer).
Das wären dann:
• 12x S-Bahn
• 8x Airportexpress
• 2x RE
• 2x EC
• 2x ICE
26 Zugfahrten pro Stunde
S-Bahn und Airportexpress werden sicherlich auf 20 - 22 Betriebsstunden pro Tag kommen.
Zitat
DerMichael
Zitat
MarkusH.
Zitat
DerMichael
ca 28 Züge pro Stunde rund um die Uhr. Das sind 7 Züge pro Stunde und Gleis. Auf den S-Bahn-Gleisen fahren 6, bleiben also 8 für die Regios übrig. Also ungefähr alle 7,5min ein Regio / IC / ICE. Wo sollen die denn herkommen?
• 6x S-Bahn
• 4x Airportexpress
• 2x RE
• 2x EC
14 Zugfahrten pro Stunde
Die S-Bahn könnte, nach einigen Ausbauten, 2019/20 durchaus im 10min Takt bis Blankenfelde fahren und der Airportexpress wird wohl früher oder später im 15 min Takt benötigt werden. Außerdem träumt man davon, daß zwischen Berlin und Dresden ein ICE notwendig wäre (wozu auch immer).
Das wären dann:
• 12x S-Bahn
• 8x Airportexpress
• 2x RE
• 2x EC
• 2x ICE
26 Zugfahrten pro Stunde
S-Bahn und Airportexpress werden sicherlich auf 20 - 22 Betriebsstunden pro Tag kommen.
Das scheint mir aber ein hypothetisches Worst-Case Szenario zu sein, bei dem man sich Fahrten aus den Fingern saugt. Und Prognosen liegen meistens daneben, besonders wenn sie die Zukunft betreffen. Oder anders: erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Zitat
MarkusH.
Mehr als 560 Mio Euro verbauen nur damit man per Zug popelige 10min weniger zwischen Berlin und Dresden unterwegs sein kann als heute ist auch eine Hausnummer!
Zitat
Logital
Witzig dabei ist, dass ausgerechnet MarkusH uns dies nun verrechnet, der die Strecke eigentlich für überflüssig hält.
Zitat
Logital
Witzig dabei ist, dass ausgerechnet MarkusH uns dies nun verrechnet, der die Strecke eigentlich für überflüssig hält.
Zitat
Blaschnak
Es bleibt die Frage, warum plötzlich zwei Fernzüge die Stunde Richtung Dresden fahren, wo heute ein 2h-Takt herrscht...
Zitat
phönix
Könnte es sein, dass sich der gute Mann mit seinen 680 Zügen pro Tag arg unglaubwürdig macht?
Zitat
DonChaos
Zitat
Heidekraut
Einfach unverantwortlich, diesen Senat wähle ich nicht.Zitat
B-V 3313
Da Zeitreisen noch nicht erfunden wurden, ist das nicht weiter verwunderlich. ;-)
Für Zeitreisen ist es doch völlig irrelevant, wann sie erfunden werden! Da kann er doch problemlos irgendwann in der Zukunft, wenn Zeitreisen dann erfunden wurden, in der Zeit zurückreisen, und den jetzigen Senat nicht wählen.
Übrigens: Das Zeitreiseseminar letzten Freitag muss leider entfallen.
Wann soll denn die Dresdner Bahn mal mehr als 2 Gleise gehabt haben, und auf welchem Streckenstück?Zitat
Heidekraut
Die Dresdner Bahn ist nun schon seit ewigen Zeiten einfach da und sollte deshalb auch genutzt werden. Es hat mehrere Vorteile. Dass eine Bahnstrecke, die provisorisch nur mit 3 Gleisen bestückt war zu einer 4-gleisigen ausgebaut wird,
Zitat
L.Willms
Wann soll denn die Dresdner Bahn mal mehr als 2 Gleise gehabt haben, und auf welchem Streckenstück?