Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotoaufnahmen aus Berlin und Brandenburg (VI) - Thema beendet
geschrieben von Maju1999 
Ich glaube die Qualität ist weniger das Problem als vielmehr Dein Abstand zum Zug und der evtl. Schrecksekunden für den Tf. ;-)

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Ich wusste gar nicht, dass es da überhaupt 'ne Kurve gibt und die auch noch genutzt wird. Fahrplanmäßig als Fahrgastfahrt oder nur als betriebsinterne Überführung?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Güterzüge (aber nur Umleiter?) oder wie in diesem Fall Überführungen.
der Fotograf war gleichzeitig Tf des Zuges :-)

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Philipp Borchert
Ich wusste gar nicht, dass es da überhaupt 'ne Kurve gibt und die auch noch genutzt wird. Fahrplanmäßig als Fahrgastfahrt oder nur als betriebsinterne Überführung?
Überführung wegen der Sperrung zwischen Biesdorfer Kreuz und Mahlsdorf.

Zitat
Grenko
Ich glaube die Qualität ist weniger das Problem als vielmehr Dein Abstand zum Zug und der evtl. Schrecksekunden für den Tf. ;-)
Ach, geht doch eh nur mit maximal 10 km/h um die Kurve ;)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.07.2015 01:54 von JeDi.
Diese Woche war der Schleifzug oft im Raum Oberschöneweide und Köpenick unterwegs, wie hier auf der Edisonstr vor markanter Kulisse:

Mal wieder WoDo:


Mal wieder Schmöckwitz, auch hier hab ich die Schleifkuh an der Hst. Zum Seeblick angetroffen.

@T6JP, dein erstes finde ich klasse, wäre glatt auch meine Motivwahl


4002 auf der U5. Werden die MAN GN jetzt auch noch so Bepinselt?


Alle Wagen werden so lackiert, wenn sie länger in die Werkstatt gehen.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
2330 am S Lankwitz

Die Facebookseite "Berliner Strassenbahn" hat ein paar Bilder vom Betriebshof Schöneweide gepostet. Mit B6 und KT4Dt.

FB Berliner Strassenbahn

Es grüßt - der Fuchs ;-)
Hallo zusammen,

hier mal zwei Bilder von heute Nachmittag aus der Hertzallee:

1686


Scania Neuwagen 4498 als 109


LG
Maju1999
Wieder ein paar Fotos der vergangenen Tage...

Die U2 hat zeitweise Aussetzfahrten, die betriebsbedingt eine Station vor Erreichen des Hotspots Alexanderplatz enden.
Im Bild steht ein korrekt beschilderter A3L-Zug an der Vinetastraße. Am Rosa-Luxemburg-Platz geht's dann rückwärts in die Abstellanlage.


Während die umständliche Umleitung für Busse in Niederschönhausen bereits wieder Vergangenheit ist, kann die M1 noch immer nicht die Endhaltestelle Niederschönhausen, Schillerstraße ansteuern. Das sorgt auf dem Rosenthaler Ast für ein Angebot im Metro-Standard. So lassen sich auch viele Fotos entlang der maroden Friedrich-Engels-Straße anfertigen.


Derzeit sind wieder Sprinter unter dem Liniensignal sonst mit normalen Bussen betriebenen Verbindungen unterwegs. Zum Einen als M82er-Shuttle zum St.-Marien-Krankenhaus und zum Anderen entlang der Gatower Straße, um hier die stadtwärtigen Haltestellen einigermaßen adäquat zu bedienen - ansonsten müsste man einen großen Umweg über Kladow fahren.


Die beiden VDL-Prototypen sind mittlerweile etwas freizügiger im Netz der Hof-I-Linien unterwegs. Auch Einsätze auf der Überland-BVG-BBG-Kombilinie 893 sind nun möglich und werden auch durchgeführt. Der Wagen hat gerade Berlin verlassen.


Ohne besondere Umstände verlässt der Solaris-Oberleitungsbus in diesem Augenblick das Brandenburgische Viertel, um auf dem Weg nach Finow viel Wald hinter sich zu lassen. Inwieweit das Streckennetz hier auch künftig dergestalt bedient wird, bleibt abzuwarten.


EDIT: Aufnahmeort korrigiert.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.07.2015 22:18 von Philipp Borchert.
Zitat
Philipp Borchert
Wieder ein paar Fotos der vergangenen Tage...

Die U2 hat zeitweise Aussetzfahrten, die betriebsbedingt eine Station vor Erreichen des Hotspots Alexanderplatz enden.
Im Bild steht ein korrekt beschilderter A3L-Zug bereits an seiner Endhaltestelle. Gleich darauf geht's rückwärts in die Abstellanlage.
[/img]

ähhh... der Zug steht aber Vinetastr. und nicht R.-Luxemburg-Platz.....oder hab ich da was falsch verstanden?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.07.2015 21:55 von Linie 21.
Nein, alles richtig. Ich habe mich falsch erinnert.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Die U2 hat zeitweise Aussetzfahrten, die betriebsbedingt eine Station vor Erreichen des Hotspots Alexanderplatz enden.
Im Bild steht ein korrekt beschilderter A3L-Zug an der Vinetastraße. Am Rosa-Luxemburg-Platz geht's dann rückwärts in die Abstellanlage.

Das ist kein A3L, sondern ein A3E.
Auch noch was von heute. Diesel und Strom ;-)


Eine S42 mit 485 nach Halensee


Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
SEV mit B-ML 5202 am Friedrich-Wilhelm Platz

Dieses Thema wurde beendet.