Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen September 2016
geschrieben von Tradibahner 
Nächstes Wochenende: Letzter Einsatz der Baureihen 480 und 485 auf der Stadtbahn..

[www.facebook.com]
Wie wäre es mal ein paar Seiten vorher zu gucken? Da steht tatsächlich die gleiche Information.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
trekki
Nächstes Wochenende: Letzter Einsatz der Baureihen 480 und 485 auf der Stadtbahn..

[www.facebook.com]


Am kommenden langen Wochenende verkehren letztmalig die Baureihen 480 und 485 im Regelverkehr über die Stadtbahn. Da diese Fahrzeuge nach derzeitigen Stand keine ZBS-Ausstattung mehr erhalten und die ZBS-Balisen Ende Oktober eingeschaltet werden, besteht somit die letzte Möglichkeit, die beiden Baureihen auf der Stadtbahn im Regelverkehr zu fotografieren und mitzufahren.

Sonnabend, 1.10.2016
Im Sonderverkehr (Charlottenburg – Olympiastadion) zum Fußballspiel von Hertha BSC verkehrt der Umlauf S5/41 als Vollzug BR 480, der Umlauf S5/43 mit einem Vollzug der BR 485. Verkehrszeiten von ca. 13.30 bis 15.15 Uhr im Anreise-, im Abreiseverkehr von 17.40 bis 18.49 Uhr. Die beiden Umläufe stehen während des Spieles an den Sonderbahnsteigen im S-Bahnhof Olympiastadion.

Sonntag, 2.10.2016

S5/54 mit Vollzug BR 480
Zuführung als Leerzug aus Schöneweide (ab 8.01 Uhr)
Westkreuz ab 9.02 Uhr, Mahlsdorf an 9.49 Uhr
Mahlsdorf ab 9.56, 12.16, 14.36, 16.56, 19.16 Uhr
Spandau ab 11.08, 13.28, 15.48, 18.08, 20.28 Uhr
letzte Fahrt bis Charlottenburg, weiter als Leerzug nach Schöneweide via Südring.


S75/53 mit Vollzug BR 485
Zuführung als Leerzug aus Schöneweide (ab 9.53 Uhr)
Westkreuz ab 10.50, Wartenberg an 11.39 Uhr
Wartenberg ab 11.46, 13.46, 15.46, 17.46, 19.46 Uhr
Westkreuz ab 12.50, 14.50, 16.50, 18.50 Uhr
letzte Fahrt von Wartenberg geht nach Olympiastadion, dort ab 20.50 Uhr als Leerzug nach Schöneweide via Südring.


Montag, 3.10.2016

S5/54 mit Vollzug BR 485
Zuführung als Leerzug aus Schöneweide (ab 7.51 Uhr)
Westkreuz ab 9.02 Uhr, Mahlsdorf an 9.49 Uhr
Mahlsdorf ab 9.56, 12.16, 20.16 Uhr
Hoppegarten ab 14.49, 17.29 Uhr
Spandau ab 11.08, 13.28, 16.08, 18.48, 21.28 Uhr
letzte Fahrt bis Charlottenburg, weiter als Leerzug nach Schöneweide via Südring.

S75/53 mit Vollzug BR 485
Zuführung als Leerzug aus Schöneweide (ab 9.51 Uhr)
Westkreuz ab 10.50, Wartenberg an 11.39 Uhr
Wartenberg ab 11.46, 13.46, 15.46, 17.46, 19.46 Uhr
Westkreuz ab 12.50, 14.50, 16.50, 18.50 Uhr
letzte Fahrt von Wartenberg geht nach Olympiastadion, dort ab 20.50 Uhr als Leerzug nach Grünau via Südring.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Wieso eigentlich Hoppegarten, an einem Feiertag?
Zitat
Flexist
Wieso eigentlich Hoppegarten, an einem Feiertag?

[www.hoppegarten.com]

Beste Grüße
Harald Tschirner
Letzte Nacht hat der Ring auch mal wieder ein tolles Eigenleben gehabt - ich stand morgens halb drei Schönhauser Allee und wartete auf meinen Zug Richtung Westkreuz. Zunächst wurde er als pünktlich angezeigt, bei in 3 min wußte der Anzeiger aber auch nicht weiter und pendelte fleißig zwischen in 3 min und in 2 min - in 10 Minuten wäre treffender gewesen. Beusselstr. stand der Zug dann erneut 10 Minuten - lt. Ansage des Tf ist wohl zum wiederholten Male im Stellwerk ein Rechner abgeschmiert. Summa summarum kam ich dank der S-Bahn eine halbe Stunde später zuhause an als regulär, weil natürlich kein Anschluß mehr gepaßt hat. Ganz ehrlich, bei den massigen Störungen, die die S-Bahn in Punkto Infrastruktur hat, wird mir immer schlechter.
Ich hoffe, nächstes Wochenende bekommt die S-Bahn das besser hin, bei nur 8 Stunden Ruhezeit inkl. Fahrtweg von und zur Arbeit sollte mir andernfalls kein Kontrolletti der S-Bahn begegnen.

Dennis



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.09.2016 19:06 von drstar.
Beschwer Dich doch nicht. Heutzutage soll doch alles mit sicheren besseren Computern gesteuert werden anstatt manuell mit Menschen die Fehler machen können :-P
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen September 2016
26.09.2016 09:52
Zitat
drstar
Ich hoffe, nächstes Wochenende bekommt die S-Bahn das besser hin, bei nur 8 Stunden Ruhezeit inkl. Fahrtweg von und zur Arbeit sollte mir andernfalls kein Kontrolletti der S-Bahn begegnen.

Da du so nen großes Mundwerk hast, sollten wir uns dann vielleicht mal begegnen...
Zitat
drstar
Ich hoffe, nächstes Wochenende bekommt die S-Bahn das besser hin, bei nur 8 Stunden Ruhezeit inkl. Fahrtweg von und zur Arbeit sollte mir andernfalls kein Kontrolletti der S-Bahn begegnen.

Dein lautes Mundwerk wäre deinem Arbeitgeber gegenüber angebracht, der hier eindeutig gegen das ArbZG verstößt. Lass deinen Frust also nicht an den armen Schweinen aus, die auch nur ihrer Arbeit nachgehen.
Zitat
Flexist
Wieso eigentlich Hoppegarten, an einem Feiertag?

Wurde das bestellt oder wird eigenwirtschaftlich gefahren?
In andere Richtungen ist man da ja nicht so fleißig, wie auf einmal nach Hoppegarten.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.09.2016 11:40 von Nordender.
Zitat

"samm" am 25.9.2016 um 13.21 Uhr:

Ich freue mich schon auf morgen und das süße unschuldig guckende und die Verspätung auswürfelnde Eichhörnchen ...

*Tusch* <https://www.youtube.com/watch?v=2pic3FnvUrY>

SCNR, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Zitat
Wutzkman
Zitat
drstar
Ich hoffe, nächstes Wochenende bekommt die S-Bahn das besser hin, bei nur 8 Stunden Ruhezeit inkl. Fahrtweg von und zur Arbeit sollte mir andernfalls kein Kontrolletti der S-Bahn begegnen.

Dein lautes Mundwerk wäre deinem Arbeitgeber gegenüber angebracht, der hier eindeutig gegen das ArbZG verstößt. Lass deinen Frust also nicht an den armen Schweinen aus, die auch nur ihrer Arbeit nachgehen.

Was hat mein Arbeitgeber damit zu tun, ist ja nun nicht die Regel. Aber es ist schon eine Frechheit, wenn die S-Bahn einfach keinen vernünftigen Zugbetrieb hinbekommt und man aufgrund selbiger mal eben 30 Minuten länger braucht als der Fahrplan vorsieht. Aber natürlich, die Kontrollettis machen ja auch nur ihren Job - die Fahrgäste, die ohnehin schon gereizt sind, noch zu nerven, Hauptsache zahlen. Aber wenn man dann drauf pocht, das die Zahlung auch mit einer Leistung (Fahrplan) verbunden ist, reißt dann einer wie jan1144 die Klappe auch noch auf. Mach Dich drauf gefaßt, ich lasse Dich dann viele Stationen mitfahren, werde mir extra für Dich meinen schönen Satz aufsagen: Aufgrund mangelnder Motivation verzögert sich das Vorzeigen meines Fahrausweises um etwa 10 Minuten. Ich bitte um Entschuldigung...

Dennis
Zitat
drstar
Zitat
Wutzkman
Zitat
drstar
Ich hoffe, nächstes Wochenende bekommt die S-Bahn das besser hin, bei nur 8 Stunden Ruhezeit inkl. Fahrtweg von und zur Arbeit sollte mir andernfalls kein Kontrolletti der S-Bahn begegnen.

Dein lautes Mundwerk wäre deinem Arbeitgeber gegenüber angebracht, der hier eindeutig gegen das ArbZG verstößt. Lass deinen Frust also nicht an den armen Schweinen aus, die auch nur ihrer Arbeit nachgehen.

Was hat mein Arbeitgeber damit zu tun, ist ja nun nicht die Regel.

Hm, was könnte nur bloß dein Arbeitgeber mit der Gestaltung deiner Arbeitszeit zu tun haben?

Übrigens: das ArbZG kennt keine solche Ausnahme, auch nicht bei Unregelmäßigkeit.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.09.2016 22:24 von Wutzkman.
Zitat
Nordender
Zitat
Flexist
Wieso eigentlich Hoppegarten, an einem Feiertag?

Wurde das bestellt oder wird eigenwirtschaftlich gefahren?
In andere Richtungen ist man da ja nicht so fleißig, wie auf einmal nach Hoppegarten.

Na sicher wird das bestellt. Nach Hoppegarten besteht ja sonst auch nur ein Zwanzigminutentakt, das ist einfach nicht viel.
Zitat
les_jeux
Zitat
Nordender
Zitat
Flexist
Wieso eigentlich Hoppegarten, an einem Feiertag?

Wurde das bestellt oder wird eigenwirtschaftlich gefahren?
In andere Richtungen ist man da ja nicht so fleißig, wie auf einmal nach Hoppegarten.

Na sicher wird das bestellt. Nach Hoppegarten besteht ja sonst auch nur ein Zwanzigminutentakt, das ist einfach nicht viel.

Woher kommt dieser Sinnewandel?
Jahrelang hat man bei Großveranstaltungen (Olympiastadion mal ausgenomen) nichts, aber auch gar nichts zusätzlich fahren lassen,
siehe aktuell mal wieder der Ring beim Lollapalooza. Oder S3 zu Union mit ein paar Kurzzügen dazwischen.
War ja eben nicht bestellt...da scheint die Trabrennbahn Hoppegarten ja spendabel zu sein.
Und Bauarbeiten, die sonst ein Hinderungsgrund sind, gibt es auch nicht.
Zitat
Nordender
siehe aktuell mal wieder der Ring beim Lollapalooza.

Als ich am ersten Tag dieser Park Destroy Party gegen 23:30 Uhr von Neukölln nach Ostkreuz fuhr, fuhr die Ringbahn ca. alle 2 min. Ich war mir aber auch unsicher, ob es mal wieder eine Betriebsstörung gab und vorher 30 min nichts fuhr, oder ob tatsächlich Zusatzzüge eingesetzt wurden.
Zitat
Nordender
Woher kommt dieser Sinnewandel?

Liegt vielleicht daran, dass Ministerin Schneider (SPD) lieber im Hintergrund hält und Taten sprechen lässt als sich hauptsächlich regelmäßig in der Öffentlichkeit zu zeigen, wie es ihr Vorgänger (ebenfalls SPD) gern tat.

Die übrigen aufgezählen Veranstaltungen fanden dagegen in einem anderen Bundesland statt, wo das Verkehrsministerium¹ nicht zuständig ist.


¹korrekte Bezeichnung: Ministerium für Infrastruktur und Landesplanung
Zitat
Jumbo
Liegt vielleicht daran, dass Ministerin Schneider (SPD) lieber im Hintergrund hält und Taten sprechen lässt als sich hauptsächlich regelmäßig in der Öffentlichkeit zu zeigen, wie es ihr Vorgänger (ebenfalls SPD) gern tat.

Wenn dem so ist - könnte sie vielleicht die BVG leiten? Für Frau N. findet man sicher auch eine Anschlussverwendung. Zum Beispiel beim nächsten Marathon dem Zahlvieh in der Prenzlauer Allee vor Ort erklären, wieso wegen einer mehrere Kilometer entfernten Veranstaltung der Straßenbahnverkehr ersatzlos eingestellt wurde; oder Leuten in Oberschöneweide, die nach einem Konzert in der Kindl-Bühne oder einem Union-Spiel über eine halbe Stunde warten müssen, bis sie in eine Straßenbahn passen.

Andererseits: mit einer fähigen Leitung gäbe es diese Probleme gar nicht. Schade, dass die, die es verbocken, so gar keinen Kontakt zur Basis und zu den Folgen ihres Tuns haben.
Man feiert: die einen grandiose Wahlsiege, welche einen beauftragen, neue Koalitionen zu schmieden, Koalitionen, von denen ein Lederer sagt: "Egal, mit welchen Partnern die SPD wieder einmal nicht pfleglich umgeht und die nur der Mehrheitsbeschaffung dienen sollen!" Aber er macht ja doch mit...
Na, und die anderen erste, zweite, dritte Preise für hervorragende Werbevideos, mit denen man sich über die Kundschaft lustig machen kann...

Was ist da zu erwarten?

Bw Steg
Das mit den Parteien haben die Berliner aber selbst zu verantworten. Wer so wählt ist selbst schuld!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen