Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen September 2016
geschrieben von Tradibahner 
Zitat
def
Nicht so negativ, bitte! Wir sollten zutiefst dankbar und demütig sein, dass gnädigerweise nicht auf der U5 und dem Ostring gebaut wird.

Ehrlich gesagt begrüße ich aber jedes Erschwernis, dass die Lollapalooza-Besucher auf sich nehmen müssen, ausdrücklich, und finde es auch ziemlich schade, dass es am Wochenende nicht in Strömen regnen soll (noch besser wäre natürlich Sturm mit Hagel und Gewitter, damit es abgesagt werden muss!). Was mich besonders aufregt: Die Zielgruppe dürfte durchaus auch jene umfassen, die sonst im Kampf gegen die pösen Investoren selbst einfachste wirtschaftliche Erwägungen und Argumente mit ihrem "Recht auf Stadt" beiseite wischen - die aber nun kein Problem damit haben, dass einer der beliebtesten Parks der Stadt für mehrere Wochen faktisch privatisiert und hinterher zerstört ist.

Diese kranke Äußerung läßt sehr tief blicken!
Zitat
def
(...) die aber nun kein Problem damit haben, dass einer der beliebtesten Parks der Stadt für mehrere Wochen faktisch privatisiert und hinterher zerstört ist.

Mehrere Wochen? Dauern Auf- und Abbau so lange? Das Festival selbst findet nur dieses Wochenende statt. Und mal ganz ehrlich: Gerade an solchen sommerlichen Tagen wie sie derzeit herrschen kann man sehr gut sehen, was die Besucher von ihren Parks halten. Die Müllmassen, die vor Ort meist irgendwo liegen gelassen werden, sind bestimmt keine Hinterlassenschaften Einzelner.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Mehrere Wochen? Dauern Auf- und Abbau so lange? Das Festival selbst findet nur dieses Wochenende statt.

Ja. Der Park ist schon seit über einer Woche gesperrt. Und der Abbau wird ja auch etwas dauern. Da ist dann die Behebung der Schäden noch gar nicht mit drin.

Zitat
Philipp Borchert
Und mal ganz ehrlich: Gerade an solchen sommerlichen Tagen wie sie derzeit herrschen kann man sehr gut sehen, was die Besucher von ihren Parks halten. Die Müllmassen, die vor Ort meist irgendwo liegen gelassen werden, sind bestimmt keine Hinterlassenschaften Einzelner.

Aber selbst wenn es nicht Einzelne, sondern viele sind, müssen sie noch lange nicht die Mehrheit darstellen, und erst recht sind sie nicht "die Besucher". Wenn an einem sonnigen Tag mehrere tausend Besucher da sind, reichen auch 10 % ohne Kinderstube, um den Park mistig aussehen zu lassen.
Grrrr, es gibt doch schon einen langen thread über die neue S-Bahn. ich finde einfach solche Meldungen nicht, weil ich hier nie reingucke. Erst über die Suchfuntkion nach dem S-Bahnthread habe ich die Meldung überhaupt gefunden. Sorry, hab meinen schlechten Tag.
Vorhin über Treptower Park gefahren: Die S-Bahnen waren brechend voll. Die Takte eindeutig zulang.
Zitat
Ingolf
Und im Treptower Park findet mit dem "Lollapalooza" ein Fest mit etlichen zehntausenden Besuchern statt.

Wenn das Verwaltungsgericht erst drei Tage vor Festivalbeginn ein rechtskräftiges Urteil fällt (fällen kann), dann kannst du nicht erwarten, dass sämtliche Bauarbeiten, Schwertransporte und Wartungsarbeiten an der Infrastruktur, die für dieses Wochenende eingetaktet waren, einfach ausfallen.

Zitat

Aber offensichtlich soll niemand aus der Berliner Innenstadt kommend dieses Fest mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen,

Aus der City gibts die U9 zur Ringbahn (da kann man sich sogar aussuchen, ob man lieber oben oder unten lang fährt) oder zum 104er.
Auch aus dem nördlichen 1/44 wird man Busse und Wege finden, die zum Ziel führen.


Zitat
Ronny Sommer

Diese kranke Äußerung läßt sehr tief blicken!

Ein Festival dieser Größenordnung in einem Gartendenkmal, in dessen Schutz und Erhaltung 13 Mio. Euro investiert wurden, zu genehmigen, *das* ist krank.
Zitat
Nicolas Jost
Aus der City gibts die U9 zur Ringbahn (da kann man sich sogar aussuchen, ob man lieber oben oder unten lang fährt) oder zum 104er.

Zur Vernichtung des Treptower Parks an diesem Wochenende werden lt. Tagesspiegel 140.000 Menschen erwartet. Wer vor dem Hintergrund solcher Zahlen auf den 104er verweist, sollte unbedingt den Ironiesmiley setzen ,-)
Dann sollte der Veranstalter verpflichtet werden, dass er für Zusatzfahrten bezahlen muss.
So könnte beispielsweise der 5min Takt auf der Ringbahn bestellt werden für diesen Zeitraum.

Aber wenn der Senat/Bezirk sowas nicht mit in den Vertrag aufnimmt, wird der Veranstalter es wohl kaum freiwillig machen.
Könntet ihr mal bitte eure persönlichen und politischen Kommentare bzgl. der Veranstaltung sein lassen? Ich persönlich habe rein gar nichts gegen die Veranstaltung und heule auch nicht bzgl. des Parks rum wenngleich ich als Steglitzer keinerlei Bezug dazu haben. Dennoch ist eine Diskussion darüber hier völlig fehl am Platz.
Zitat
F123
Dann sollte der Veranstalter verpflichtet werden, dass er für Zusatzfahrten bezahlen muss.
So könnte beispielsweise der 5min Takt auf der Ringbahn bestellt werden für diesen Zeitraum.

Ich glaube der 5 Minutentakt auf der Ringbahn ist wohl etwas überzogen, aber eine Idee, die nicht von der Hand zu weisen ist, auch gerade wegen der Sperrung Blo <> Bhf. Ich hätte mir lieber die S85 gewünscht, vielleicht auch nur von Nordbahnhof bis Schöneweide.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



...

x-x-x

Elendige Signaturdiebe hier! War doch deutlich als Sarkasmus gekennzeichnet...



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.09.2016 17:19 von 229 181-3.
Fuhr der nicht auf der S19?


Das war doch ein VZ der Duo S-Bahn.
Bd2001 und Silent-Eagle: Ihr liegt beide richtig. Hätt ich ja nicht gedacht :)

x-x-x

Elendige Signaturdiebe hier! War doch deutlich als Sarkasmus gekennzeichnet...
Zitat
229 181-3
Ich möchte folgende Sonderfahrt hinter dem Link für unsere fotografierenden Mituser bekannt geben.

An dieser Stelle, extra für Holger: Die Fahrt findet an einem Samstag statt, damit kein Zug für den Regelverkehr fehlt, sonst hätten wir den Zug auch nicht bekommen. Alles andere steht im Text.

Die angesprochenen Schilder hat der User GrahpX Berlin in mühevoller Arbeit angefertigt, hier noch mal ein großes Dankeschön an ihn. Das Ergebnis kann am 24.09.16 im Führerstand bewundert werden.

Kleines Rätsel am Rande: Vielleicht kennt jemand - GraphX Berlin ausgenommen - den Grund für den 485 114 und die Fahrt nach Oranienburg. Ich bin gespannt, ob wer darauf kommt.

und wieder hab ich etwas zu meckern, du fragst nach Fotos insbesondere zwischen Oranienburg und Birkenwerder, da gibt es nachmittags keine vernünftige Stelle, da die Sonne aus dem Westen kommt, und dann müsste man direkt neben dem Zug stehen, dafür müsste der Zug eher vormittags fahren, von der Fernbahnseite macht es sich dann besser, aber ich werde morgen mal auskundschaften fahren, ich weiß, der RE5 fährt dort an diesem WE leider mal wieder nicht. Vielleicht gibt es doch mal eine Stelle. Und beachtet bitte, 485/885 114 sollte von Oranienburg Richtung Birkenwerder an der Spitze laufen. Ich habe sogar frei, von Mittwochfrüh nach der Nachtschicht bis Dienstagfrüh zur Tagschicht, Passt also.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
GraphXBerlin
Könntet ihr mal bitte eure persönlichen und politischen Kommentare bzgl. der Veranstaltung sein lassen? Ich persönlich habe rein gar nichts gegen die Veranstaltung und heule auch nicht bzgl. des Parks rum wenngleich ich als Steglitzer keinerlei Bezug dazu haben. Dennoch ist eine Diskussion darüber hier völlig fehl am Platz.

Dies ist kein persönlicher politischer Kommentar? Aha! Und wo wäre denn eine Diskussion am Platz?

Beste Grüße
Harald Tschirner
Mach wie du denkst... Der Zug steht auf der Rückfahrt dann im Licht oder? Ich hab das ganze in der Vorbereitung selbst ausgekundschaftet, da passte das Licht für die Rückfahrt. Die Abschnittangabe bezog sich ja nicht nur auf eine Richtung.

An der Zugbildung gibt es nichts mehr zu rüttlen, der 114 läuft auf der Nordseite. Den 115 soll es gerüchteweise wohl noch in Rot im RAW geben, nur leider nicht fahrbereit. Ich hätte ja gerne beide gehabt, abr c'est la vie...

x-x-x

Elendige Signaturdiebe hier! War doch deutlich als Sarkasmus gekennzeichnet...
Zitat
Nicolas Jost
Zitat
Ingolf
Und im Treptower Park findet mit dem "Lollapalooza" ein Fest mit etlichen zehntausenden Besuchern statt.

Wenn das Verwaltungsgericht erst drei Tage vor Festivalbeginn ein rechtskräftiges Urteil fällt (fällen kann), dann kannst du nicht erwarten, dass sämtliche Bauarbeiten, Schwertransporte und Wartungsarbeiten an der Infrastruktur, die für dieses Wochenende eingetaktet waren, einfach ausfallen.

Allerdings sollten sich gleichzeitige Einschränkungen auf der Stadtbahn plus Zulaufstrecken im Innenstadtbereich und der U1 auch ohne fragwürdige Festivals im Treptower Park verbieten. Ist es eigentlich wirklich so schwer, Bauarbeiten so zu planen und abzustimmen, dass das die Vorzüge des dichten Berliner Verkehrsnetzes für Umfahrungen genutzt werden können? Oder ist einfach kein Interesse vorhanden?

Zitat
Nicolas Jost
Ein Festival dieser Größenordnung in einem Gartendenkmal, in dessen Schutz und Erhaltung 13 Mio. Euro investiert wurden, zu genehmigen, *das* ist krank.

Ja, aber das Gartendenkmal hat weder was mit Hitler noch mit der Mauer zu tun und ist deshalb völlig egal, da touristisch nicht verwertbar. Also kann sich die Stadt mal wieder gegenüber denen prostituieren, denen völlig egal ist, ob sie gerade in Prag, Palma de Mallorca oder Berlin sind, solange es billiges Bier in Strömen gibt.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.09.2016 12:23 von def.
Zitat
def
Ja, aber das Gartendenkmal hat weder was mit Hitler noch mit der Mauer zu tun und ist deshalb völlig egal, da touristisch nicht verwertbar.

Ich weiß jetzt mangels Interesse nicht wo genau das Festival stattfindet, aber bei Treptower Park denke ich immer zuerst an das Ehrenmal der Russen.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
So ziemlich der gesamte Park nördlich und südlich der Puschkinallee wird in Beschlag genommen.
[lolp3.de.c3cdn.com]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen