Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen September 2016
geschrieben von Tradibahner 
Zitat
229 181-3
Du hast doch keine Ahnung, mit welchen Umständen wir tagtäglich zu kämpfen haben. Sei es die alte Leier der kaputten Züge, fehlendes Personal oder andere Widrigkeiten.

Das kann den Fahrgästen auch herzlich egal sein. Das sind alles Dinge, die eure Firma selbst zu verantworten hat!

Zitat
229 181-3
Unsere ach so verarschten Fahrgäste sind auch nicht ganz unschuldig, denn 85% aller Verspätungen und Störungen liegt nämlich an denen!

Oooh, kommt jetzt der Rundumschlag? Erstens ist es nur ein verschwindend geringer Teil, der sich nicht an die Regeln hält (nicht im Dienst befindliche Eisenbahner und Herr Buchner zählen in der S-Bahn auch als Fahrgäste, nech) und zweitens ist auch da die S-Bahn nicht ganz unschuldig. Wenn ihr nicht in der Lage seid, den Betrieb anständig und verlässlich zu führen, müsst ihr euch nicht wundern, wenn alle in die Bahn stürzen als käme zwei Wochen kein Zug mehr! Informationen sind ja auch rar und oft falsch.

Zitat
229 181-3
Die Damen und Herren der Transportleitung und der Betriebszentrale haben sich binnen 5 Stunden das Hirn zermartert, was man nun machen kann.

Das ist wohl keine besondere Erwähnung wert, dafür sind diese Herrschaften da und werden dafür bezahlt.

Zitat
229 181-3
Das der 5er Takt nicht fahren kann, liegt daran, dass man den nicht halten kann. Weder nach Charlottenburg, noch nach Westend.

Es scheint ja günstiger zu sein, Abzüge vom Senat hinzunehmen, als sich mal bei den entsprechenden Stellen um eine verbesserte Infrastruktur zu kümmern.

Zitat
229 181-3
Und das Personal muss ja auch informiert werden, deren Arbeitsaufträge müssen auch geändert werden.

Erkläre uns doch einmal, wo die TF für den 5 Minuten-Takt dann eingesetzt werden. Diese 12 Menschen müssen ja irgendwo bleiben.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.09.2016 05:56 von B-V 3313.
Zitat
229 181-3

Unsere ach so verarschten Fahrgäste sind auch nicht ganz unschuldig, denn 85% aller Verspätungen und Störungen liegt nämlich an denen! Und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass du dich immer lieb und artig an die Regeln hältst...

die Fahrgäste sind also an die unzähligen Signal- und Weichenstörungen schuld? Auch an diversen Polizeieinsätze ist die S-Bahn, bzw. die von ihr beauftragten Sicherheitsunternehmen nicht ganz unschuldig, Stichwort, Jagd auf Schwarzfahrer. Es ist ja immer ganz einfach zu sagen,"Ich bin nicht Schuld, Schuld sind doch immer andere ".

Zitat
229 181
Und das Personal muss ja auch informiert werden, deren Arbeitsaufträge müssen auch geändert werden.

genau, zu viel Arbeit, das sparen wir uns einfach, denn wir transportieren ja sowieso nur dem Betrieb störende Fahrgäste, die auch Schuld an diversen Weichen- und Signalstörungen sind. Dann dürfen diese es auch mit dem Anbieten von weniger Verkehr ausbaden, Strafe muss ja nun mal sein.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
4047 wird gerade dem M41 zugeführt,

Ich könnte kotzen, wenn ich dieses Wort höre (lese).

Zitat

gerade am "Leninplatz"

Alles klar.

Werden bei dir als nächstes Fahrgäste eines Busses, der eine Umleitung fährt, dadurch einer Sondermaßnahme zugeführt?
Ich sag nur: "Bitte machen se die Türn frei!" Da ist dann also nach eurem Verständnis die BVG schuld?

Sehr amüsant. Ihr Externen könnt doch nur so lästern, eben weil ihr keine Ahnung habt. Seelig sind die Unwissenden.

Das regelmäßig Weichen- & Signalstörungen auftreten, ist auch nicht schön. Mehdorn lässt grüßen. Hätten die vor 10 Jahren die 485er nicht in den Schrott gefahren, hätten wir zumindest die Fahrzeugprobleme nicht.

Und die 85% sind auch nicht ausgedacht, die sind Tatsache.

Die könnten zum Beispiel auf dem Ring fahren. So zum Beispiel die Züge in Wedding und Beusselstraße übernehmen und so den 10er Takt stabil halten. Die Weichenverbindungen sind ein Stück weit weg.

Umgefallen ist ein Zweiwegebagger, man wartet auf das Eisenbahnbundesamt und den Staatsanwalt.

Und für Leute wie euch beiden reißen wir uns tagtäglich den Arsch auf, um den Laden am Laufen zu halten... Ich würd den Tradibahner und den Doppeldecker gerne mal in der Transportleitung und der Betriebszentrale sehen, wenn wir einen Großkampftag haben. Ihr würdet doch mit Pauken und Trompeten umtergehen, weil ihr von der Eisenbahn keine Ahnung habt.

Ich geh jetzt weiter arbeiten, damit beförderungswillige Mitmenschen sicher von A nach B kommen.

x-x-x

Elendige Signaturdiebe hier! War doch deutlich als Sarkasmus gekennzeichnet...
Zitat
B-V 3313

Erkläre uns doch einmal, wo die TF für den 5 Minuten-Takt dann eingesetzt werden. Diese 12 Menschen müssen ja irgendwo bleiben.

kann ich dir genau sagen, 3 davon fahren auf den S1-HVZ-Zügen, die seit heute fahren sollen

Zitat
229 181-3
Das der 5er Takt nicht fahren kann, liegt daran, dass man den nicht halten kann. Weder nach Charlottenburg, noch nach Westend.

im übrigen, die Zusatzzüge zum 5 Minutentakt könnten abwechselnd jeweils alle 20 Minuten nach Charlottenburg und Westend von Blankenburg aus fahren, und das geht, wenn man denn wirklich will. Aber der Stresstest wegen den HVZ-Zügen auf der S1 wurde nur bei den Fahrzeugen durchgeführt, beim Fahrpersonal wohl nicht. Bei heute 20 offenen Schichten, wie mir gerade mitgeteilt wurde, wundert mir auch nicht die Handlungsweise der S-Bahn. Nur, wie üblich, die S-Bahn ist nicht ehrlich zu seinen Fahrgästen. Die S-Bahn kann den Ring von Natur aus nicht halten, da ist es egal, wie der fährt.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Huldigt alle König Holger dem Allwissenden...

Das der Ring in seiner jetztigen Form nicht klappen kann, ist ein offenes Geheimnis. Wie ich schon sagte, ich würd gern Dich und BV gern mal sehen, wie ihr beiden alleine die S-Bahn managt...

Und nur, weil ich bei Bahnens arbeite, heißt das noch lange nicht, dass ich alle Entscheidungen mittrage.

Euch steht natürlich frei, ein Fahrrad zu kaufen und den ÖPNV zu meiden. Schont unser aller Nerven.

x-x-x

Elendige Signaturdiebe hier! War doch deutlich als Sarkasmus gekennzeichnet...
Zitat
229 181-3
Ich sag nur: "Bitte machen se die Türn frei!" Da ist dann also nach eurem Verständnis die BVG schuld?

Die BVG hat gelernt (wenn auch sehr sehr spät) und beschafft nun Busse mit Türen, die der Fahrer zwangsschließen kann. Problem gelöst.

Zitat
229 181-3
Sehr amüsant. Ihr Externen könnt doch nur so lästern, eben weil ihr keine Ahnung habt. Seelig sind die Unwissenden.

Wie kann man auch nur eine vertraglich vereinbarte Leistung erwarten...?

Zitat
229 181-3
Das regelmäßig Weichen- & Signalstörungen auftreten, ist auch nicht schön. Mehdorn lässt grüßen. Hätten die vor 10 Jahren die 485er nicht in den Schrott gefahren, hätten wir zumindest die Fahrzeugprobleme nicht.

Hey! gut erkannt. Das sind hausgemachte Probleme.

Zitat
229 181-3
Und die 85% sind auch nicht ausgedacht, die sind Tatsache.

Richtig, nur sind die Gründe verschieden. Aber schön, dass einfach mal generell "die Fahrgäste" verurteilt werden.

Zitat
229 181-3
Die könnten zum Beispiel auf dem Ring fahren. So zum Beispiel die Züge in Wedding und Beusselstraße übernehmen und so den 10er Takt stabil halten. Die Weichenverbindungen sind ein Stück weit weg.

Dafür braucht man 12 Personale?

Zitat
229 181-3
Umgefallen ist ein Zweiwegebagger, man wartet auf das Eisenbahnbundesamt und den Staatsanwalt.

Tragisch und nicht zu ändern. Dafür macht auch niemand der S-Bahn einen Vorwurf.

Zitat
229 181-3
Und für Leute wie euch beiden reißen wir uns tagtäglich den Arsch auf, um den Laden am Laufen zu halten...

Dafür werdet ihr auch gut bezahlt. Wenn es nicht läuft, informiert die Fahrgäste wenigstens zeitnah und korrekt. Das ist nicht zuviel verlangt.

Zitat
229 181-3
Ich würd den Tradibahner und den Doppeldecker gerne mal in der Transportleitung und der Betriebszentrale sehen, wenn wir einen Großkampftag haben. Ihr würdet doch mit Pauken und Trompeten umtergehen, weil ihr von der Eisenbahn keine Ahnung habt.

Gähn, eure "Helden der Arbeit" wurden für ihre Tätigkeit ausgebildet und sind nicht vom Himmel gefallen.

Zitat
229 181-3
Ich geh jetzt weiter arbeiten, damit beförderungswillige Mitmenschen sicher von A nach B kommen.

Viel Erfolg.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
229 181-3
Das der Ring in seiner jetztigen Form nicht klappen kann, ist ein offenes Geheimnis.

Das ist einzig und allein ein Problem der Bahn. Aber die Fahrgäste müssen es ausbaden.

Zitat
229 181-3
Euch steht natürlich frei, ein Fahrrad zu kaufen und den ÖPNV zu meiden. Schont unser aller Nerven.

Macht doch einfach mal eure Arbeit korrekt, dann kann man die S-Bahn auch wieder problemlos nutzen.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
229 181-3

Umgefallen ist ein Zweiwegebagger, man wartet auf das Eisenbahnbundesamt und den Staatsanwalt.

das war alles gestern schon, und dein Schwesterunternehmen, S-Bahn Berlin GmbH, schrieb gestern, "wegen Aufräumarbeiten...". Im übrigen, wegen BPol, EBA, und Staatsanwaltschaft wurden gestern der RE3 über Ostkreuz, Lichtenberg, der RE5 über Lichtenberg und Gesundbrunnen (Kopfmachen), umgeleitet.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
229 181-3
Huldigt alle König Holger dem Allwissenden...

Das der Ring in seiner jetztigen Form nicht klappen kann, ist ein offenes Geheimnis. Wie ich schon sagte, ich würd gern Dich und BV gern mal sehen, wie ihr beiden alleine die S-Bahn managt...

Und nur, weil ich bei Bahnens arbeite, heißt das noch lange nicht, dass ich alle Entscheidungen mittrage.

Euch steht natürlich frei, ein Fahrrad zu kaufen und den ÖPNV zu meiden. Schont unser aller Nerven.

aha, man hat dir also auch schon eine Gehirnwäsche verpasst? Das Unternehmen DB AG ist NIE schuld? Damit du hier im Forum weiterschreiben darfst? Wir sehen dich dann bald in der Konzernzentrale in Frankfurt, wie der User "Wirbelstrombremse"? Der hat auch alles was DB AG macht, für gut und richtig geheissen, auch bei dem waren die Fahrgäste Schuld. Hier,wie auch bei DSO. Ich sehe gerade Parallelen.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Stop! Ich hab nie gesagt, dass Bahnens nie schuld ist. Das ist eine infarme Unterstellung.

Ich reg mich deshalb auf, weil ihr zwei meine und die Arbeit vieler anderer madig macht. Wir stehen tagtäglich mit einem Bein im Knast, damit so Meckerköppe wie ihr was zu lästern habt. Ich will auch nicht bestreiten, dass es schwarze Schafe gibt, aber ich weiß sehr wohl, auf was es ankommt.

Die Diskussion der Fahrgastinfo hatten wir im übrigen im Mai schon mal.

Weil ich aber meinen Beruhigungstee nicht bei hab, klink ich mich aus. Und nochmals: Ich heiße nicht alles Gut, was mein Arbeitgeber verzapft...

x-x-x

Elendige Signaturdiebe hier! War doch deutlich als Sarkasmus gekennzeichnet...
Zitat
Nicolas Jost
Zitat
Tradibahner
4047 wird gerade dem M41 zugeführt,

Ich könnte kotzen, wenn ich dieses Wort höre (lese).

Zitat

gerade am "Leninplatz"

Alles klar.

Werden bei dir als nächstes Fahrgäste eines Busses, der eine Umleitung fährt, dadurch einer Sondermaßnahme zugeführt?

"Vorwärts immer, rückwärts nimmer".
Zitat
229 181-3
Die Diskussion der Fahrgastinfo hatten wir im übrigen im Mai schon mal.

Das ist alles keine Entschuldigung, daß in der S2 vor Gesundbrunnen im Zug wie erwartet keine Durchsage kam.
Das ist einfach Null Bock der Fahrer.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.09.2016 08:58 von Nordender.
Oh...Schulanfang...alle wieder da? Berichtet doch mal von eurem schönsten Ferienerlebnis!

:p

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Tradibahner, in 2 Wochen ist S-Bahn-Sprechtag. Da erwarte ich deine Reklamationen.

Ach nee ich bin ja gar nicht dabei weil ich es aufgegeben habe mich über dieses Unternehmen aufzuregen und dafür 2 Stunden zu investieren.

Wie oft wurde schon Besserung versprochen und nicht erbracht? Ob es noch zum Wahlkampfthema reicht? ;-)
In dem Laden hab ich schon lange aufgegeben, an irgendwelche Verbesserungen zu glauben.

Spaß machts im Moment auch keinen, aber von irgendwas muss man ja leben...

Und wie ich eben erfahren habe, laufen die Bauarbeiten unter Umständen noch bis Mittwoch. Ist aber nichts offizielles, dass hat der Buschfunk getrommelt.
Zitat
229 181-3
[...]
Ich reg mich deshalb auf, weil ihr zwei meine und die Arbeit vieler anderer madig macht. Wir stehen tagtäglich mit einem Bein im Knast, damit so Meckerköppe wie ihr was zu lästern habt. [...]

Und genau hier liegt dein Problem. Woher triffst du die Annahme, dass es bei den beiden nicht genauso ist? Rüste doch bitte einfach mal verbal ein wenig ab.

Zum 5er-Takt: Sowohl in Wedding als auch in Beusselstraße könnte im 5er-Takt gekehrt werden. Es bräuchte also keine Ableitungen Richtung Blankenburg oder Charlottenburg. Nach Blankenburg wurde während der Bauarbeiten nur gefahren, weil es in Gesundbrunnen rückwärts durch die Kehre ging.

Das große Problem auf dem Ring ist die Personaldisposition, weil durch die Besonderheit des Vollringbetriebs keine Pausen bestehen und daher der Betriebsrat sehr enge Einsatzgrenzen vereinbaren konnte. Insofern werden selten mehr als 2 Ringenrunden am Stück eingeplant. Das bindet wesentlich mehr als 12 Tf und damit hatten/haben die Leitstellen richtig viel zu tun. Blöderweise sind die Leitstellen nicht auf Großstörungen ausgelegt und das betrifft die BVG genauso wie die S-Bahn. Auf dem Ring dürfte heute mehr oder weniger "Fahren auf Zuruf" gelten. Soll heißen, die Tf haben ihre eigentlichen Dienstanfangs- und Endzeiten und werden dazwischen frei disponiert. Durch die Linienverknüpfungen sind davon auch S45 und S47 betroffen. Die Disponenten Ring haben ja nicht nur die (theoretisch) 12 fahrenden Ringzüge zu betreuen, sondern auch die Ringzulauflinien S45, S46, S47, S8, S85 und S9. Da macht es schon einen gewaltigen Unterschied, ob man 12 Züge mit dem Personal für 24 Vollring-Züge besetzt oder versucht alle 24 Züge irgendwie fahren zu lassen.

Der Fahrdienstleiter Wedding hat dummerweise beide Endstellen Weddign und Beusselstraße in seinem Bedienbereich und weil da normalerweise nicht viel los ist, darf er "nebenbei" auch noch andere Stellbereiche mitbedienen. Wenn er richtig "Glück" hat, ist das nicht nur Grünau - KW (inklusive Bw-Zufahrt), sondern auch noch der Ast nach Schönefeld.

Da liegt einfach ein gravierender Unterschied zwischen den früher lokal besetzten Stellwerken und den heute großflächig ferngesteuerten ESTW. Das nötige Umdenken, dass dann in den Leitstellen entsprechend zusätzliches Personal vorhanden sein muss, hat leider bisher nirgendwo stattgefunden. Und die "Nachwuchsprobleme" bei der fahrenden Zunft haben inzwischen leider auch nahezu alle Verkehrsunternehmen. Um auch mal die Polemik zu bemühen: Es ist eben derzeit "in" BWL/WiIng zu studieren und dann bei McKinsey & Co anzuheuern, um den Betriebs-Leuten dann zu erzählen, was sie alles falsch machen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Was für ein Kindergarten zweier Meckerköppe. Dass der Betrieb bei der S-Bahn nicht dem Vertrag entsprechend läuft, ist bekannt und muss nicht ständig wiederholt werden. Ich finde es auch unschön, dass der 5min-Takt nicht gefahren werden kann. Aber würde ich deswegen das Betriebspersonal so forsch anfahren wir ihr beide es gerade getan habt? Geht's noch? Ladet euren Frust auf dem Fahrgastsprechtag ab, denn dort sitzen die Leute, die tatsächlich strukturelle Veränderungen herbeiführen können!

Ich bin über die Beiträge des Users 229 181-3 sehr dankbar, da man aus erster Hand erfährt, was in der Abteilung Bahnbetrieb abgeht. Dass ein Großteil der Betriebsstörungen von den Fahrgästen verursacht werden, ist auch meine Wahrnehmung und deckt sich mit der Systemeigenschaft, dass S-Bahnen wegen ihrer hohen Taktdichte sehr sensibel auf Unregelmäßigkeiten reagieren. Die geäußerte Prozentangabe ist glaubwürdig, insbesondere wenn sie jemand äußert, deren Berufung es ist den Fahrbetrieb zu regeln. Ohnehin sind die Beiträge eine schöne Auflockerung gegenüber den Spekulationen "Externer", die auf Dauer anstrengend zu lesen sind. Anstatt den Mehrwert aus 229-181-3's Beiträgen zu ziehen wird er niedergestampft, weil zwei Streithähne in ihm die Personifizierung des Bahnteufels sehen. Das ist armselig und entspricht dem allgemeinen Meckern gegen die Leute der untersten Hierachiestufe, anstatt den Frust gegen jene zu richten, die das tatsächlich zu verantworten haben. 229 181-3 arbeitet nach seiner Darstellung im Fahrbetrieb, das heißt in der Verwaltung des Chaos', nicht in der Planung. Ändern kann er kaum etwas, da für den Bau und Unterhalt der Infrastruktur andere zuständig sind. Auch für die Fahrzeugprobleme sind nicht er sondern Leute zuständig, die zum Beispiel Ausschreibungen begleiten und im Dialog mit Behörden stehen. Sie alle sitzen nicht in der BZ Halensee oder stellen Weichen und Signale. Da habt ihr beide den falschen Sündenbock im Visier.

Im Partizipationsverfahren habe ich mal gelernt, dass man Experten zuhören soll, wenn sie aus erster Hand etwas zu erzählen haben. Weil deren Aussagen eine höhere Relevanz besitzen als Aussagen von Außenstehenden, die ihre Meinung anhand von Beobachtungen gebildet haben. Das vermisse ich gerade.

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Zitat
les_jeux
Morgen offenbar keine Ringbahn / SEV zwischen Beusselstraße und Wedding und S41/S42 nur im Zehnminutentakt, siehe s-bahn-berlin.de:

Zitat

Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen eines umgestürzten Baufahrzeuges kommt es am 05.09.2016 (Mo), ab 04:00 Uhr zu Einschränkungen auf den Linien S41 und S42.
Linie S41 verkehrt Wedding - Gesundbrunnen - Ostkreuz - Beusselstraße im 10-Minuten-Takt.
Linie S42 verkehrt Beusselstraße - Ostkreuz - Gesundbrunnen - Wedding im 10-Minuten-Takt.
Ein Schienenersatzverkehr zwischen Wedding und Beusselstraße wird eingerichtet.
Haltestellen des Ersatzverkehrs:
* Wedding - Müllerstraße BVG Linie 120
* Westhafen - Puttlitzbrücke BVG Linie 142
* Beusselstraße - Auf der Brücke Beusselstraße BVG Linie TXL, 106, 123
Fahrgäste nutzen bitte zur Umfahrung auch andere S- und U-Bahnlinien.

Wir bitten um Entschuldigung.

Der Ersatzverkehr ist übrigens ganz allerliebst!
Gegen 08:00 eine große Menschenmenge an der Haltestelle am Bahnhof Wedding.
Nach einer Weile trifft ein: *tataaa* ein winziger Bus der höchstens 10% der wartenden
aufnehmen kann. Ich musste 3 Busse fahren lassen bevor ich überhaupt rein kam.
Letzten Endes kam ich mit +1h am Ziel an.

Die S-Bahn hat da wieder prima Sympathiepunkte gesammelt: pünklich zum Saisonstart
wird nicht geliefert.
Und ehrlich: dabei ist es völlig egal woran es diesmal wieder gelegen hat. Und es spielt
auch keine Rolle dass die S-Bahn ja sonst oft prima fährt. Besonders wenn die Ausfälle
in den Spitzenzeiten liegen.

Da fehlt eigentlich heute Abend auf dem Heimweg noch ne schöne Signalstörung die S5/S7 betreffend
damit meine Ausweichstrecke auch nicht funktioniert. *grummel*
Zitat
murkelpurkel
Die S-Bahn hat da wieder prima Sympathiepunkte gesammelt: pünklich zum Saisonstart
wird nicht geliefert.

Wenn das hier im Forum nur auch mal so wäre... Aber klar, ihr könntet alle einen nötigen Ersatzverkehr samt Personal herbeizaubern.

Zitat
Jay
Um auch mal die Polemik zu bemühen: Es ist eben derzeit "in" BWL/WiIng zu studieren und dann bei McKinsey & Co anzuheuern, um den Betriebs-Leuten dann zu erzählen, was sie alles falsch machen.

Wobei das ja noch viel absurder ist, da das die Kinder derer sind, die heute fahren und 'es später mal besser haben sollen'.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen