Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Metronom gewinnt Hamburg-Cuxhaven
geschrieben von Claus Rahtge 
sybille schrieb:
-------------------------------------------------------

> Die Verwaltungskosten werden anteilig ja durch den
> Streckenverlust nicht weniger.
>


Das ist ja das Problem , je weniger KM die DB fährt desto höher werden die Kosten. Und das muss auch wieder vom Steuerzahler bezahlt werden , bloss aus einem anderen Topf. So ist Privatisierung,Gewinne an die Investoren und Kosten an die Allgemeinheit.
Welche Sesselpup€r meinst Du denn GENAU (!), InterRegio?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.12.2006 12:37 von MrJonas.
ich versteh deine frage leider nicht @ mrjonas
Ich habe das eine Wort etwas abgeändert, sodass es lesbar ist. Ich wusste ja nicht, dass es aufm Index steht *kopfschüttel*
Hallo metropolitan!

Ärgere Dich nicht über "marc".
Er tut sich m.E. nur schwer, andere als seine eigene Meinung zu akzeptieren.
Und dass er gelegentlich "harte Worte" gegen "Andersdenkende" verwendet, ist seine Art.

Stehen wir drüber!
DAS macht und zu Überlegenen, nicht wahr?
Warum also auf sein Niveau herablassen?

Alles Gute für 2007!
Cetnik schrieb:
-------------------------------------------------------
> Er tut sich m.E. nur schwer, andere als seine
> eigene Meinung zu akzeptieren.


Das sagt ausgerechnet du.Das sagt mal den drei DB-Befürwortern hier.Fakten werden von denen Grundsätzlich nicht anerkannt. Die Privaten sind sowieso Scheiße. Auf Fakten wird NIE eingegangen. Wahrheit tut halt weh.

Und zu Uberlegenen macht euch das noch lange nicht.Da bin ich sehr weit vor euch.
In mehrheitlicher Hinsicht.



Ich lege hier GRUNDSÄTZLICH Fakten auf den Tisch.Und wo will ich in diesen Thread jemand die Meinung aufzwängen? Das die DB z.B. zwischen Hamburg und Flensburg seit ANBEGIN mit einer höheren Verspätung fährt als die NOB ist nun mal FAKT.Bisher haben wir hier noch keine Threaderöffnung von DB´lern zu solchen DB-Themen hier gesehen. Das kann auch der Webmaster hier bestätigen!!!!Ebenso zur Bevorstehenden Vergabe des Netzes Ost in S-H. Auch Webbewerbsfeindlich.

Das würde die vermeintliche Objektivität und die Glaubwürdigkeit der DB-Anhänger vielleicht mal irgendwann ändern.Bis heute Fehl am Platze!Leider!

Schon interessant wie hier ein Neuangemeldeter, bisher nur Hasstiraden gegen die Privatbahnen auffallend,abläßt und sein Weltbild auf die "Andersdenkenen" aufzwengen will. Aber wer sich mit einen Zweiten Nick, speziell zu diesen Thema anmeldet, um überhaupt Unterstützer für seine Denkweise zu finden ist schon armselig.Armselig ist auch das Serbien als Vorbild für Strafmaßnahmen gewillt wird.

Ich kann Jan Gnoth nur voll und kanns zustimmen!!!!

hier noch mal seinen guter Kommentar zu den Agressiven verhalten von metropolitan(ebenfalls neuangemeldeter)

Re: Metronom gewinnt Hamburg-Cuxhaven
geschrieben von: Jan Gnoth (IP gespeichert)
Datum: 14. November 2006 16:15

metropolitan1037 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ihr seid NICHT Contra-DB eingestellt ???
>
Richtig erkannt.

> Das ich nicht lache !!!
>
Ich lache auch!

> Du kannst frof sein,dass Du nicht Pinocchio
> heißt,sonst würde Deine Nase jetz irgendwo in
> Südfrankreich am Mittelmeer enden.
>
Der würde hier gar nicht schreiben.

> Ich hab schon viele Beiträge gelesen und die waren
> zu 99 % ANTI-DB eingestellt.
>
Das ist deine Sichtweise, aber nicht die der meisten User hier.

> Ihr seid gegen alles was mit der DB zu tun hat und
> wettert nur gegen die DB und beleidigt auch noch
> die Mitarbeiter/innen.
> Nur gegen die HHA darf man nichts sagen,da bekommt
> gleich auf die Fresse.Sollte man mal recht
> haben,wird man als Lügner abgestempelt.
>
Das ist überhaupt nicht wahr. Nicht wir sind gegen DB, sondern du bist als überzeugter DB-Freund gegen Privatbahnen! Sind wir zu sehr gegen DB, bist du gegen Private! An uns liegt deine Sichtweise nicht.



Hier mal DEIN erstes Posting zum Einstieg in diesem Forum zur Erinnerung:

Re: NOB schreit mal wieder nach mehr Geld
geschrieben von: Cetnik (IP gespeichert)
Datum: 28. Dezember 2006 23:23

Haben die sich denn so schlimm verkalkuliert?
Das "Notopfer NOB" ist auch so ein "Ding", denn der Veolia-Konzern färt doch nicht erst seit 2004 im SPNV und hätte wissen müssen, dass die Verrechnung von Fahrscheinen im Wechselverkehr DB/NE aufgrund der Strukturen seit der Bahnreform etwas dauert.
Warum bestraft man da die Kunden?

*Kopfschüttel*


Super Einstieg.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.12.2006 18:30 von marc.
Moinsen Herr marc!

Zunächst einmal zu meinem ersten Psting, das Sie offenbar gar nicht verstanden zu haben scheinen.
Es ist eine Frage und keine Behauptung.

Und Ihr abwertender Ausfall gegenüber meiner Heimat ist ja wohl der Gipfel.
Ich zitiere wörtlich: "Armselig ist auch das Serbien als Vorbild für Strafmaßnahmen gewillt wird".

Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, dass es sich bei Ihnen um einen nicht aufrichtigen Ausländerhasser handeln könnte.

Auf Ihre vielen Rechtschreibfehler gehe ich besser nicht ein.

Da ich nicht gewillt bin, von Ihnen meine Heimat herabwürdigen zu lassen, beende ich meinen jetzigen Beitrag.

Aber trotzdem alle besten Wünsche für Sie für das neue Jahr.
Cetnik schrieb:
-------------------------------------------------------
> Da ich nicht gewillt bin, von Ihnen meine Heimat
> herabwürdigen zu lassen, beende ich meinen
> jetzigen Beitrag.

Nimm 'ne Baldrianpille und komm runter von der Palme...

Bei "marc" hilft nur noch ein ganzer Lkw mit Schlafipillen - oder die rote Karte der Forenmaster. Wenn Du Dich angegriffen fühlst, steht es Dir frei, über den Button "Diesen Eintrag melden" dem BahnInfo-Team Bescheid zu geben - vielleicht noch eine E-Mail zur Erklärung hinterher...

Der Herr braucht (auch meiner Meinung nach) mal 'ne längere Auszeit...

Gruß Ingo
INW schrieb:
>
> Cetnik schrieb:
>
> > Da ich nicht gewillt bin, von Ihnen meine Heimat herabwürdigen zu lassen,
> > beende ich meinen jetzigen Beitrag.
>
> Nimm 'ne Baldrianpille und komm runter von der Palme...
>
> Bei "marc" hilft nur noch ein ganzer Lkw mit Schlafipillen - oder die rote Karte
> der Forenmaster. Wenn Du Dich angegriffen fühlst, steht es Dir frei, über den
> Button "Diesen Eintrag melden" dem BahnInfo-Team Bescheid zu geben - vielleicht
> noch eine E-Mail zur Erklärung hinterher...
>
> Der Herr braucht (auch meiner Meinung nach) mal 'ne längere Auszeit...

Hallo Ingo alias INW,

dann lese Dir mal die Postings von den von marc angesprochenen durch. Dann wirst Du nämlich feststellen, das er mit seinen Äußerungen bzgl. der Privatbahnhasser und DB-Bejubler richtig liegt.

Für Dich zur Erinnerung was Cetnik geschrieben hatte:
Zitat


Re: Angemessenes Strafmaß:
geschrieben von: Cetnik (IP gespeichert)
Datum: 28. Dezember 2006 23:37

2 Jahre Hausverbot für alle öffentlichen Verkehrsmittel in S-H, Entzug des Führerscheins für 5 Jahre.
Falls noch kein führerschein vorhanden: 5 Jahre Sperre.
Ferner 10.000€ Schmerzensgeld für den Busfahrer und die Kosten für die entstandene Verspätung muss ebenfalls der Täter tragen.
Gleiches sollte für den Mittäter gelten!

Wer keine Rücksicht auf mitmenschen nimmt, DARF keine Rücksicht von der Justiz erwarten dürfen!

Ganz einfach.

oder
Zitat


Re: Angemessenes Strafmaß:
geschrieben von: Cetnik (IP gespeichert)
Datum: 30. Dezember 2006 01:00

In meiner Geburtsheimat Serbien gibt es so ein Gesetz schon länger.
Zwar gibts dort auch Kriminalität, aber die Strafen sind um einiges härter als hier und auch die Knäste haben es in sich!

Wenn es einem nicht in Deutschland nicht gefällt, dann soll er halt das Land verlassen, insbesondere dann, wenn er kein gebürtiger Deutscher ist.

Sorry, wir haben in Deutschland schon genug Pappnasen und Stammtischgröhler, da brauche ich persönlich nicht noch Leute die aus dem Ausland kommen und dann der Meinung sind in ihrer alten Heimat wäre ja alles viel besser. Da frage ich mich doch glatt was diese Menschen dann hier in Deutschland machen, wenn es ihnen hier nicht paßt.


Gruß Ingo


PS: Zum Usernamen verweise ich mal auf Google. Ggf. auch mal unter Tschetnik suchen.
Bist Du ein Ausländerhasser?
Sieht sehr danach aus.
Im übrigen bin ich seit einigen jahren Staatsbürger der Bundesrepublik Deutschland.
Was den Nick betrifft, so gebe ich zu, dass ich hier ein wenig provozieren wollte, aber glaube mir: nicht alle Cetniks sind radikale Nationalisten, sondern Patrioten und zwischen Patriot und Nationalist ist ein nicht unerheblicher Unterschied.
Auch wenn das die mitteleuropäische Presse gerne mal anders darstellt.
Und ich war noch nie auf dem Ravna Gora und werde dort auch nie hinfahren.
Na, wir wollen uns nicht streiten.
Ich wollte mit meinem Vergleich nur am Beispiel Serbien deutlich machen, dass in anderen Ländern wesentlich härtere Gesetze gelten und derartige Übergriffe auf Personal von öffentlichen Verkehrsmitteln bislang nur extrem selten vorgekommen sind.
Und mal Hand aufs Herz: Findet Ihr es richtig, dass Straftäter (ob nun unter Alkohol- oder Drogeneinfluss) mit vergleichsweise milden Strafen davonkommen?
Verringert dies nicht die Hemmschwelle für potentielle Straftäter?

Und noch etwas: Ich weder ausdrücklich PRO DB, noch ausdrücklich CONTRA NE, es geht mir beim Beispiel der NOB schlicht und ergreifend darum, dass die Nachforderungen (Energiekosten kann man bis zu einem gewissen Maß akzeptieren) den Eindruck erwecken, dass die NOB bei der Bewerbung nicht seriös kalkuliert haben könnte.
Denn es ist doch bekannt, dass die Verrechnung bei Fahrscheinanerkennung zwischen Aussteller und genutztem EVU eine Zeit dauert.

Das ist der Bahnreform geschuldet, die die "Tarifhoheit" im Wechselverkehr zwischen DB und NE bei der DB AG ansiedelte.

Das hätte die NOB zum Bewerbungszeitpunkt wissen müssen, denn zu dem zeitpunkt befuhr sie ja schon einige Strecken im SPNV, auf denen der Tarif des "Wechselverkehrs" angewendet wird.

Im übrigen bin ich gestern wieder mit dem Metronom von Eschede nach Hamburg gefahren und kann sagen: Top!
Service war super.

Gruß

Dragan


Cetnik schrieb:
-------------------------------------------------------
> Im übrigen bin ich gestern wieder mit dem Metronom
> von Eschede nach Hamburg gefahren und kann sagen:
> Top!


Welcher Service?!

Service ist, wenn mir in der 1.Klasse des ICE ein Bier an den Platz gebracht wird, nicht, wenn man mich höflich um meinen Fahrschein bittet und ich in einem sauberen Zug sitze, das ist Pflicht!

sybille schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Welcher Service?!
>
> Service ist, wenn mir in der 1.Klasse des ICE ein
> Bier an den Platz gebracht wird, nicht, wenn man
> mich höflich um meinen Fahrschein bittet und ich
> in einem sauberen Zug sitze, das ist Pflicht!
>

Bevor du meckerst, solltest du vielleicht erst deine erste Frage abwarten und nicht unterstellen, daß außer der üblichen Pflichterfüllung (an der die DB leider auch bei deinen Maßstäben schon oft genug scheitert) nichts gewesen ist.


Thomy71 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bevor du meckerst, solltest du vielleicht erst
> deine erste Frage abwarten und nicht unterstellen,
> daß außer der üblichen Pflichterfüllung (an der
> die DB leider auch bei deinen Maßstäben schon oft
> genug scheitert) nichts gewesen ist.


Das war gar kein Gemecker sondern vielmehr meine Meinung über ein paar selbstverständliche Gegebenheiten die ich vorsorglich schon mal kundgetan habe weil mich schlichtweg stört, dass die Fahrgäste Höflichkeit mittlerweile schon als etwas besonderes ansehen.

Das die DB da nicht zwingend der Maßstab sein kann, werd ich hier nicht bestreiten.

Mit Service meine ich, Einstiegshilfe bei älteren Leuten und Leuten mit Gepäck/Kinderwagen.

3 Reihen weiter saßen zwei Jugendliche und fragten die Zugbegleiter, wo denn das Raucherabteil sei.
Die Zugbegleiter sagten, dass der Zug ein reiner Nichtraucherzug sei und beim Aufenthalt in Lüneburg 4 Minuten Zeit sei, auf dem Bahnsteig eine zu rauchen, das mache man auch so.

Einen derartigen Hinweis habe ich bei der DB wenn es Hoch kommt, zweimal erlebt.
Und ich fahre pro Jahr beruflich fast 90.000km mit dem Zug, so dass ich mir erlaube, dies als meine Erfahrung hier auch Kund zu tun.

Wenn ich ein Bier am Platz will, nehme ich den IC/ICE (wenn möglich), da ist Service am Platz Standard.
Im Nahverkehr halte ich ihn (wenn er durch die Zugbegleiter erfolgen soll) für unangebracht, denn die Ein- und Ausstiegshilfe für den o.g. Personenkreis hat da m.E. eindeutig Vorrang!

Sicher habe ich im Metronom auch schon überquellende Müllkästen gesehen, aber im gegensatz zu vielen DB-Zügen doch eher selten.
@Cetnik
02.01.2007 18:18
Hallo Dragan

Cetnik schrieb:
>
> Bist Du ein Ausländerhasser?
> Sieht sehr danach aus.

Nein, ich bin kein Ausländerhasser. Aber wenn jemand ins Ausland geht und dort dumm rumtönt, daß bei ihm zu Hause doch alles viel besser wäre, dann frage ich mich, warum er nicht dort geblieben ist. Dies gilt explizit auch für Deutsche im Ausland!


> Was den Nick betrifft, so gebe ich zu, dass ich hier ein wenig provozieren
> wollte, aber glaube mir: nicht alle Cetniks sind radikale Nationalisten, sondern
> Patrioten und zwischen Patriot und Nationalist ist ein nicht unerheblicher
> Unterschied.

Bei Tschetnik fällt mir vor dem Wortteil "Nationalisten" noch ein Wortteil ein, dessen Kurzform hier im Form automatisch zensiert wird. Leuten mit ein wenig Geschichtsbildung könnten auch auf diese Variante kommen. Evtl. solltest Du nochmals über Deinen Nicknamen nachdenken.


> Und mal Hand aufs Herz: Findet Ihr es richtig, dass Straftäter (ob nun unter
> Alkohol- oder Drogeneinfluss) mit vergleichsweise milden Strafen davonkommen?

Nein, finde ich auch nicht richtig, aber das gehört nicht in dieses Forum sondern kann ggf. auf einen Forentreffen diskutiert werden. Das nächste für Hamburg - wo ich aktiver bin - dürfte im Zeitraum Ende März/Anfang April stattfinden.


> Und noch etwas: Ich weder ausdrücklich PRO DB, noch ausdrücklich CONTRA NE, [...]

Prima, objektive Leute sind immer gerne willkommen!


Gruß Ingo
Cetnik schrieb:
-------------------------------------------------------
> Mit Service meine ich, Einstiegshilfe bei älteren
> Leuten und Leuten mit Gepäck/Kinderwagen.

Das erlebe ich fast täglich, unabhängig vom EVU.

> 3 Reihen weiter saßen zwei Jugendliche und fragten
> die Zugbegleiter, wo denn das Raucherabteil sei.
> Die Zugbegleiter sagten, dass der Zug ein reiner
> Nichtraucherzug sei und beim Aufenthalt in
> Lüneburg 4 Minuten Zeit sei, auf dem Bahnsteig
> eine zu rauchen, das mache man auch so.

Das macht vor allem das Zugpersonal so...

> Einen derartigen Hinweis habe ich bei der DB wenn
> es Hoch kommt, zweimal erlebt.

Tja, bei metronom hast Du es nun einmal erlebt.

> Und ich fahre pro Jahr beruflich fast 90.000km mit
> dem Zug, so dass ich mir erlaube, dies als meine
> Erfahrung hier auch Kund zu tun.

Darum bitte ich doch auch, das ist der Sinn des Forums!
Allerdings fahre ich im Jahr auch gut und gerne meine 50.000 km, so dass ich mir auch da einen Überblick zuspreche.

> Wenn ich ein Bier am Platz will, nehme ich den
> IC/ICE (wenn möglich), da ist Service am Platz
> Standard.

Im IC wäre mir dieser Service noch nie angeboten worden.


> Sicher habe ich im Metronom auch schon
> überquellende Müllkästen gesehen, aber im
> gegensatz zu vielen DB-Zügen doch eher selten.

Was einfach an dem luxuriösen Standort des Werks in Uelzen liegt, nach einem Umlauf gehen die Züge direkt ins Depot und werden bei Bedarf einfach getauscht.

Ich bin gespannt, wie das auf der Cuxhavener Strecke laufen soll...


Kleine Geschichte am Rande:

Zum Weihnachtsfest wollte eine auf den Rollstuhl angewiesene Dame in Cuxhaven urlauben.
Sie war schon öfter von ihrem Wohnort Marburg nach Cuxhaven mit der Bahn gefahren. Bei der Buchung wurde ihr mitgeteilt, dass in Cuxhaven der Hebelift für Behinderte nicht mehr in Betrieb ist. Also ist sie über Bremerhaven nach Cuxhaven gefahren, da die Züge der Nordseebahn (EVB) mit Lint 41 über Rampen verfügen.

Das mal nebenher zum Service der DB

klotzbremse
klotzbremse schrieb:
-------------------------------------------------------
> ..da die Züge der Nordseebahn (EVB) mit
> Lint 41 über Rampen verfügen.
>
> Das mal nebenher zum Service der DB


Steht in den Fahrzeugen nicht "Im Auftrag der DB"?!


Der Hublift ist zwar noch in Betrieb, nur ist es schier unmöglich jemanden mit einem Schlüssel ausfindig zu machen...


Moin erst einmal,

also ich muß schon sagen, was hier teilweise von sich gegeben wird hat weder Hand noch Fuß. Es wird einfach nur aufeinander verbal eingeprügelt und vermutet aber Hintergrungwissen ist wenig vorhanden wiso, weshalb und warum die Bahn sich nicht beworben hat. Fakt ist, dass die Metronom nicht gerade glücklich über die gewonnene Außschreibung ist und auch nicht über die Betriebsaufnahme der Strecken Lüneburg und Tostedt. Was es außer den tollen Zügen noch auf die Fahrgäste zukommt wird die Zeit zeigen, denn nicht alles was versprochen wurde wird auch eingehalten. Man muss aber Fairer weise sagen, die Metronom hat keine Schuld.
Schaut man sich ein bischen um, muß man auch feststellen, dass es den privaten unternehmen auch nicht gerade rosig geht.

Gruß proBahn
proBahn schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin erst einmal,
>
> also ich muß schon sagen, was hier teilweise von
> sich gegeben wird hat weder Hand noch Fuß. Es wird
> einfach nur aufeinander verbal eingeprügelt und
> vermutet aber Hintergrungwissen ist wenig
> vorhanden wiso, weshalb und warum die Bahn sich

Da hast du definitiv recht, Argumente gehen im gegenseitigen Runtermachen unter.

> nicht beworben hat. Fakt ist, dass die Metronom
> nicht gerade glücklich über die gewonnene
> Außschreibung ist und auch nicht über die
> Betriebsaufnahme der Strecken Lüneburg und
> Tostedt. Was es außer den tollen Zügen noch auf

Aber hier müsstest du mal etwas konkreter werden - sind die unglücklich über die Nichtbeteiligung anderer EVU, unglücklich über die kurze Laufzeit (Regionalbahnen) oder über die Kapazitätsplanungen? Denn den Preis hatten sie ja selbst in der Hand. Würde mich freuen, wenn du hier etwas Licht ins Dunkle bringen könntest, damit hier etwas mit Hand und Fuß reinkommt.

> die Fahrgäste zukommt wird die Zeit zeigen, denn
> nicht alles was versprochen wurde wird auch
> eingehalten. Man muss aber Fairer weise sagen, die
> Metronom hat keine Schuld.

Welche "Versprechen" seitens der LNVG (wer sonst hätte etwas zu sagen oder "Schuld", wenn das EVU wegfällt?) meinst du denn jetzt?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen