Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Erneuerung Busbahnhof Poppenbüttel
geschrieben von Stadtbahn 
INW schrieb:
-------------------------------------------------------
> Sicher, daß die dann gleich mit eingebaut werden?
> Eher baut man doch nur die Vorleistungen dafür mit
> ein (Rampen, Podeste...).

Ziemlich sicher - so die Aussage vom HVV. Teilweise, weil so die Kosten nicht (ausschliesslich) von der Stadt Hamburg getragen werden, sondern weil man sie als Auflage dem Eigentümer (DB Netz) zumindest teilweise aufdrücken kann. Zum anderen aber auch, weil es natürlich günstiger ist, wenn man gleich alles auf einmal macht. Ausserdem - was sollen leere Rampen und Podeste bei einem Neubau?

Aber klar, was wirklich kommt, ist reine Spekulation.

Tobias
So langsam scheint es loszugehen.
Seit einigen Tagen wurden lange Bushaltestellen in der Straße Heegbarg zwischen Poppenbüttel und AEZ eingerichtet, seit heute hängen dort die Haltestellenschilder "S Poppenbüttel" an den roten Masten. An der Hst. AEZ selbst ein Aushang der die Linie 176 od. 276 Richtung Mesterbrooksweg betrifft, ich konnte diesen Zettel nicht ganz lesen weil ich im Bus saß. Ist schon bekannt ab wann dort die Busse fahren werden, bzw. ab wann die Hochbahn Infos (möglicherweise ähnl. Wandsb. Mkt.) bereitstellt?
Viele Grüße,
Specky
Anonymer Benutzer
Re: Erneuerung Busbahnhof Poppenbüttel
19.09.2007 22:40
Hallo erstmal,

der Umbau soll am 24.9 bginnen.

Viele Grüßw
Thomas
Inzwischen (seit gestern) liegen auch Broschüren in den Bussen aus, jetzt habe ich keine Zeit, aber nachher werde ich die mal scannen.
Viele Grüße,
Specky
Anonymer Benutzer
Re: Erneuerung Busbahnhof Poppenbüttel
22.09.2007 19:56
Nicht nötig, die Broschüre gibt`s auch im Netz :

[www.hochbahn.de] (PDF)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.09.2007 19:56 von Olaf Meister.
Hört sich ja gar nicht schlecht an.

Ist für Fahrgäste auf jeden Fall angenehmer, die Haltestellen im Zeitraum der Bauarbeiten an den Heegbarg bzw. Grotenbleken zuverlegen.
In WAM wurde soweit ich mich noch erinnern kann der Busbf. bei laufendem Betrieb erneuert!!??
rocco83 schrieb:
-------------------------------------------------------
> In WAM wurde soweit ich mich noch erinnern kann
> der Busbf. bei laufendem Betrieb erneuert!!??

Ja, der Betrieb lief trotz der Bauarbeiten auf der Anlage weiter.

----------------------------------
Citaro-Bus of the Year 2007

MFG
Andre
naja ab dem zeitpunkt wo die alte fussgängerbrücke zum bus weg ist wird das sichelrich wieder richtungsverkehr gefahren wie es zur zeit des AEZ umbaus war. von platz her müsste es ja passen.
wie ist eig derzeit der stand in poppenbüttel? schon die dächer alle weg?
Nein, bin gestern dran vorbeigefahren.

Es hat sich noch nicht so viel getan. Das ganze Busbf. gelände wurde eingezäunt.
Das Dach und die Gebäude des Imbisses bzw. Zeitungsladens sind noch da.

Der Abriss wird aber denke ich noch diese Woche beginnen.
rocco83 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nein, bin gestern dran vorbeigefahren.
>
> Es hat sich noch nicht so viel getan. Das ganze
> Busbf. gelände wurde eingezäunt.
> Das Dach und die Gebäude des Imbisses bzw.
> Zeitungsladens sind noch da.
>
> Der Abriss wird aber denke ich noch diese Woche
> beginnen.
>


Stand Heute, den 26.9. 2007

Die neuen Behelfshaltestellen sind mittlerweile gut ausgeschildert und die Herrem vom bau machen sich daran abfahrtsbereich B und C zu demontieren. Desweiteren waren auf der höhe linie 24 richtuing niendorf schon die Leute dabei die Dachverkleidung abzutragen. Die konzeptzeichnung auf dem BauPlakat sieht ja mal vielversprechend aus. Nettweise sagen auch die Busfahrer an, für die älteren Herrschaften, dass der Bahnhof umgebaut wird und die Haltestellen verlagert wurden. also mal sehen was nu kommt. die Idee mit dem richtungsverkehr ist gut gelöst, auch wenn für alte Leute der weg zum S-bahnhof nun länger ist als vorher (Ankunftbereich für endende linien) ist nun der Teil Heegbarg vor dem Polizeipräsidium verlagert.
naja 2Jahre solls ja dauern laut Bauinfos. wolln mal hoffen die haltenm das auch ein

Gruss
Michael
Der Busbahnhof wurde jetzt komplett dem Erdboden gleich gemacht.

Pfleiler stehen auch nicht mehr. Lediglich das alte Toilettenhäuschen steht noch
einzig und alleine auf der jetzt freien Fläche, die gerade von den letzten "Trümmern" befreit wird...
Seit geraumer Zeit, in der gerade mal ein paar Betonklötze im Boden entstanden, lässt sich seit der vergangenen Woche mal ein größerer Baufortschritt in Poppenbüttel erkennen. So gibt es nun im Halbrund, entsprechend der alten Fahrbahn, bereits eine Fahrbahn, im Kreis am Rand liegen schon Bodenplatten aus Beton. Wenn ich da nächste mal dort bin, werde ich ein Foto aufnehmen.
Durch die vorzügliche Bautafel, auf der das Projekt der Anlage Poppenbüttel dargestellt wird, wird in Poppenbüttel Interessierten ein wunderbarer Einblick in das Bauvorhaben gewährt!

Liebe Grüße

Bus
Specky schrieb:
-------------------------------------------------------
> Seit geraumer Zeit, in der gerade mal ein paar
> Betonklötze im Boden entstanden, lässt sich seit
> der vergangenen Woche mal ein größerer
> Baufortschritt in Poppenbüttel erkennen. So gibt
> es nun im Halbrund, entsprechend der alten
> Fahrbahn, bereits eine Fahrbahn, im Kreis am Rand
> liegen schon Bodenplatten aus Beton. Wenn ich da
> nächste mal dort bin, werde ich ein Foto
> aufnehmen.



Jep, die Überliegeplätze sind schon teilweise fertig.

Im Moment werden die Betonböden für die Abfahrtsbereiche gemacht.

Es geht seit ca. 2 Wochen wirklich gut voran...
Schade, dass es nicht so gut voran geht seit Oktober 2007... das kann ich mir leider nicht verkneifen ;-)
Naja, Bauzeit ist bis Juli 2009 - wobei ich mir das bei dem Fortschritt nicht mehr recht vorstellen kann...

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Hier mal ein aktuelles Foto vom 23.06.2008:



Gruß
Stadtbahn
Dennis schrieb:
-------------------------------------------------------
> Naja, Bauzeit ist bis Juli 2009 - wobei ich mir
> das bei dem Fortschritt nicht mehr recht
> vorstellen kann...
-------------------------------------------------------------------
täusch dich mal nicht. das geht nachher ruckizucki. der ganze beton muß erstmal aushärten und die ganzen "grundarbeiten" dauern nun mal. wenn die betonpfeiler gegossen werden, wird der aufbau auch innerhalb kürzester zeit raufgebastelt. und dann kommen die feinarbeiten.

******Wer glaubt das ein Volksvertreter das Volk vertritt. Der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.******
Wieso denn nun schonwieder Juli? Ich weiß zwar nicht mehr wo ich April gelesen habe, aber von offizieller Seite hieß es damals Frühjahr...
An der oben erwähnten Tafel, die man sich anschauen kann (wie es später mal aussehen soll) steht auch Frühjahr '09...
Aber das mit Juli habe ich auch schon irgendwo wahrgenommen...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen