Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Erneuerung Busbahnhof Poppenbüttel
geschrieben von Stadtbahn 
Das ist natürlich schade, aber verglichen mit anderen Bauprojekten wird man sich wohl mit den 3 Monaten noch freuen dürfen...
Nun gut, wir werden es ja Gewahr. Im Übrigen liegen auch schon die Betonplatten des inneren Ringes, ich werde dann noch versuchen, mein vollmundiges Versprechen von oben, ein Foto zu machen, auch einzulösen, aber ich hab leider fahrplanmäßig immer nur 4 Minuten wenn ich in Poppenbüttel bin :-)
Rumgepfuscht?
23.07.2008 06:51
mir ist gestern an der baustelle die straße im halbrunden bogen negativ aufgefallen.
ich hoffe es bleibt nicht so. und zwar sind die übergänge von den "parkplätzen" zur straße nicht auf einer höhe im halbbogen. daraufhin wurde dieses "optisch billig" korrigiert. ich hätte es gerne fotografiert, aber schaut es euch an. es wurde ziemlich geflicktschustert.

******Wer glaubt das ein Volksvertreter das Volk vertritt. Der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.******
Re: Rumgepfuscht?
23.07.2008 10:34
Späteule schrieb:
-------------------------------------------------------
> mir ist gestern an der baustelle die straße im
> halbrunden bogen negativ aufgefallen.
> ich hoffe es bleibt nicht so. und zwar sind die
> übergänge von den "parkplätzen" zur straße nicht
> auf einer höhe im halbbogen. daraufhin wurde
> dieses "optisch billig" korrigiert. ich hätte es
> gerne fotografiert, aber schaut es euch an. es
> wurde ziemlich geflicktschustert.


Ist mir auch aufgefallen.

Ich denke aber mal, dass da noch eine Alphaltschicht drüberkommt und dass alles auch eine Höhe gebracht wird...
Re: Rumgepfuscht?
23.07.2008 14:20
oder es könnte auch die "anpflasterung" sein, damit beim asphaltieren nicht alles auf die parkspur läuft. würde ich mir eher vorstellen, komme zwar nicht vom straßenbau, wäre aber sinnvoll. ich kapier aber nicht, warum der ganze kleine gurkenbau so ewig dauert. in der hafencity z.b. wird in der zeit einiges vielfaches hochgezogen. was dauert da bis mitte nächsten jahres so lang?

******Wer glaubt das ein Volksvertreter das Volk vertritt. Der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.******
Re: Rumgepfuscht?
23.07.2008 19:49
Späteule schrieb:
-------------------------------------------------------
> oder es könnte auch die "anpflasterung" sein,
> damit beim asphaltieren nicht alles auf die
> parkspur läuft. würde ich mir eher vorstellen,
> komme zwar nicht vom straßenbau, wäre aber
> sinnvoll. ich kapier aber nicht, warum der ganze
> kleine gurkenbau so ewig dauert. in der hafencity
> z.b. wird in der zeit einiges vielfaches
> hochgezogen. was dauert da bis mitte nächsten
> jahres so lang?

Du hast wohl recht, man konnte ähliches noch vor kurzem beobachten, als die Sengelmannstraße zw. City Nord und Alsterdorfer Straße ausgebaut wurde: die Abflüsse standen einige Zentimeter aus der Fahrbahn heraus.
Dass nun schon wieder seit geraumer Zeit Stillstand ist, ist natürlich vor allem für die Fahrgäste ärgerlich, die so wie ich immer dran vorbeigehen und sehen, dass sich nichts tut. Wenigstens wurde aber schon der verbreiterte Fußweg vor den Geschäften freigegeben, so dass es nicht mehr so eng ist.
Es ist schon ein wenig fortgeschritte, die Träger für das Dach sind schon am Betonsockel anmontiert.

Gruss Luruper
Tja, ein Jahr ist jetzt rum.
Als schließlich vor knapp zwei Wochen die ersten Teile der Überdachung angebracht wurden, schöpfte ich schon Hoffnung :-)
Aber im Prinzip ist nun erstmal wieder Stillstand.
So sieht eigentlich alles aus wie schon "immer". Wer nochmal auf das Bild vom 23. Juni von Stadtbahn zurückklickt, der kann es sich ungefähr so vorstellen, dass nun die innere Fahrbahn gemacht ist und auf den sichtbaren Sockeln unterschiedlich hohe Stützpfeiler stehen. Vorm Polizeigebäude ist wie bereits erwähnt das erste geschwungene Dachelement zu sehen...
Re: Rumgepfuscht?
07.10.2008 15:39
rocco83 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Späteule schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > mir ist gestern an der baustelle die straße im
> > halbrunden bogen negativ aufgefallen.
> > ich hoffe es bleibt nicht so. und zwar sind die
> > übergänge von den "parkplätzen" zur straße
> nicht
> > auf einer höhe im halbbogen. daraufhin wurde
> > dieses "optisch billig" korrigiert. ich hätte
> es
> > gerne fotografiert, aber schaut es euch an. es
> > wurde ziemlich geflicktschustert.
>
>
> Ist mir auch aufgefallen.
>
> Ich denke aber mal, dass da noch eine
> Alphaltschicht drüberkommt und dass alles auch
> eine Höhe gebracht wird...

Das denke ich auch.
Die letzte Asphaltschicht ist wohl noch nicht aufgetragen, weil (wie beim Anbau der Dachkonstruktion) es sein kann, dass schwere Fahrzeuge (LKW und/oder Kran) den Platz befahren müssen und sonst vielleicht schon vor der "Eröffnung" den Asphalt optisch "bearbeiten".
na, ich denke das hat weniger was mit der optik zutun, als vielmehr mit durchtrocknung etc....

heute kamen weitere dachelemente an. allerdings müßte man die jungs da mal im zeitraffer aufnehmen, damit man überhaupt bewegungen registriert...


Der Hamburger Weg: [youtu.be]
hallo,

mittlerweile hat sich da einiges mehr getan die dachkonsstrukion wurde auch in richtung bahnhof gebaut aber seitden nicht viel.
Hier sind ein zwei Bilder, wo man sehen kann, wie weit der Busbanhof-Neubau Poppenbüttel zuszeit ist.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.10.2008 21:18 von Norderstedt.


Wird die Haltestelle vom M8 irgendwann auch saniert/umgebaut oder bleibt sie so wie sie ist?

Freundliche Grüße

Alexander Lührs
Höchstens das die Linie 8 bis zur neuen Anlage weiterfährt, aber wie die Linienführung wohl wahrscheinlich ist, weißt ich noch nicht. Man kann höchsten wieder Vermutungen anstellen.

Gruss Luruper
Luruper schrieb:
-------------------------------------------------------
> Höchstens das die Linie 8 bis zur neuen Anlage
> weiterfährt, aber wie die Linienführung wohl
> wahrscheinlich ist, weißt ich noch nicht. Man kann
> höchsten wieder Vermutungen anstellen.

Kann ich mir nicht vorstellen...
Im Gespräch war, dass die 27 bis Poppenbüttel verlängert wird, doch schon da gab es im Forum bedenken was die Kapazität der neuen Anlage anging.
Eine Verlängerung der 8 zum Wentzelplatz würde dann wohl entweder Auflassung der alten Haltestelle bedeuten (es wird quasi zu Gunsten eines großen Umwegs direkt am Stormarnplatz vorbeigefahren), oder die die Haltestellen zwischen Rolfinckstraße und Stormarnplatz können nicht mehr bedient werden.
-->alles unwahrscheinlich
Specky schrieb:
-------------------------------------------------------
> Luruper schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Höchstens das die Linie 8 bis zur neuen Anlage
> > weiterfährt, aber wie die Linienführung wohl
> > wahrscheinlich ist, weißt ich noch nicht. Man
> kann
> > höchsten wieder Vermutungen anstellen.
>
> Kann ich mir nicht vorstellen...
> Im Gespräch war, dass die 27 bis Poppenbüttel
> verlängert wird, doch schon da gab es im Forum
> bedenken was die Kapazität der neuen Anlage
> anging.
> Eine Verlängerung der 8 zum Wentzelplatz würde
> dann wohl entweder Auflassung der alten
> Haltestelle bedeuten (es wird quasi zu Gunsten
> eines großen Umwegs direkt am Stormarnplatz
> vorbeigefahren), oder die die Haltestellen
> zwischen Rolfinckstraße und Stormarnplatz können
> nicht mehr bedient werden.
> -->alles unwahrscheinlich

Ich bin gestern an der neuen Busanlage vorbei gefahren, wo ich in den MetroBus 24 n. Bf. Rahlstedt bis U Volksdorf gefahren bin.

Der ZOB ist ja was fertig aus, aber nur noch die Brücke zum S-Bahn-Zugang fehlt und das Dach fehlt noch teilsweise.

Wie macht eigentlich die Linie 8112 obwohl im Fahrplan, die Umleitungstrecke nicht drin steht und wie soll dieser Bus wohl wenden.

z. B.:
8112 aus Bargteheide

Stadtbahnstraße
Alsltertal-Einkaufszentrum
S Poppenbüttel

8112 nach Bargteide, Bahnhof

S Poppenbüttel
Alstertal-Einkaufszentrum
Stadtbahnstraße

Eine dieser Haltestelle wird während der Umleitung nur in eine Richtung bedient, aber welche?

Gruss Luruper
Luruper schrieb:
-------------------------------------------------------
> Der ZOB ist ja was fertig aus, aber nur noch die
> Brücke zum S-Bahn-Zugang fehlt und das Dach fehlt
> noch teilsweise.
Das stimmt, es tut sich zur Zeit wieder mal ab und zu etwas.
Fertig sieht das aber irgendwie alles noch noch nicht aus, da ist noch einiges zu tun, und wenn es in dem Tempo weitergeht, bin ich mal gespannt, ob im Frühjahr eröffnet werden kann...
Aber ich denke da sollte man optimistisch bleiben, da ja gern mal neue Bauwerke eröffnet werden, die noch Baustelle sind ;-)

> Wie macht eigentlich die Linie 8112 obwohl im
> Fahrplan, die Umleitungstrecke nicht drin steht
> und wie soll dieser Bus wohl wenden.

Aus Bargteheide kommend fährt die 8112 über die Poppenbüttler Landstraße. Vermutlich verbringt der Bus samt Fahrer seine Pause dann am Tennigkeitweg.
Die Hst. AEZ wird also nur auf dem Weg von Poppenbüttel nach Bargteheide bedient.
Entsprechend ist es auch am AEZ ausgeschildert.
.

Mfg

Sascha Behn



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.12.2008 16:54 von Sascha Behn.
Sascha Behn schrieb:
-------------------------------------------------------
> Es kann aber auch sein das auf der
> KReuzung/Einmündung gewendet wird. Das wird ab und
> zu bei Hochbahn gemacht.



NEIN,

das was Specky gesagt hat stimmt.

Die Haltestelle AEZ wird nur Richtung Bargteheide bedient...
Specky schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Hst. AEZ wird also nur auf dem Weg von
> Poppenbüttel nach Bargteheide bedient.
> Entsprechend ist es auch am AEZ ausgeschildert.

Was den Teil angeht, muss ich mich mal eben berichtigen.
Ich habe nämlich heute zufällig gesehen, dass Beschilderung und Fahrplanaushang für die 8112 fälschlicherweise auch an der Haltestelle vor dem Einkaufszentrum sind, also nach S-Bahn Poppenbüttel.
Angefahren wird die Haltestelle aber trotzdem nicht.
Typisch HVV, die machen sowie so alles anders als die Verkehrsunternehmen selbst durchzuführen können, dann ist der Fahrplan im Buch zurzeit ebenfalls Falsch von der AUTOKRAFT übergegeben wurde, obwohl die Busanlage noch nicht fertig sei.

Gruss Luruper
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen