Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Erneuerung Busbahnhof Poppenbüttel
geschrieben von Stadtbahn 
Die 27 fährt bis S Poppenbüttel, wie die 8. Diese wird nämlich mit der 27 tauschen und ab Wellingsbüttel über Poppenbüttel nach Ohlstedt fahren.
FIMS-Aktuell Journalist schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die 27 fährt bis S Poppenbüttel, wie die 8. Diese
> wird nämlich mit der 27 tauschen und ab
> Wellingsbüttel über Poppenbüttel nach Ohlstedt
> fahren.

Ab wann fährt der 27 nach Popprnbüttel?
Wann wird eingedlich der Busbahnhof seinen Betrieb aufnehmen?
Im übrigend soll der Busbhanhof einen Fahrstuhl zu der Brücke bekommen, doch damit ist der Zugang zur S-Bahn ja nicht gleich behinderten gercht, denn dann müsste dort auch noch ein Fahrstuhl eingebaut werden.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Norderstedt schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wann wird eingedlich der Busbahnhof seinen Betrieb aufnehmen?
Spannende Frage... ich hoffe ja sehr, dass der Termin "Frühjahr" gehalten werden kann.
Leider gibt es ja auch keine Meldungen von offizieller Seite, ob die Bauarbeiten im Plan sind, oder ob es vielleicht Verzögerungen gibt/gab.
In den letzten Wochen ist der für Außenstehende hauptsächliche Fortschritt, dass an dem großen "Dachflügel" der zur Straße hinzeigt, ab und zu mal ein paar Metallverkleidungen angebracht werden. Aber selbst das zieht sich hin.

> Im übrigend soll der Busbhanhof einen Fahrstuhl zu
> der Brücke bekommen, doch damit ist der Zugang zur
> S-Bahn ja nicht gleich behinderten gercht, denn
> dann müsste dort auch noch ein Fahrstuhl eingebaut
> werden.
Von der Brücke ist derzeit noch nichts zu sehen. Möglicherweise muss erst die Betonwand an der Rückseite des Platzes (am Erdwall zwischen Gleisen und Busbahnhof) aushärten?
Und der S-Bahnfahrstuhl kommt sicherlich erst, wenn die Bahn die Renovierung des Bahnhofes angeht.
Zeitpläne hierfür gab es ja im vergangenen Halbjahr z. B. in einem bis mehreren Abendblatt-Artikeln. Wenn ich mich aber recht erinnere, sollte das allerdings keinesfalls in diesem Jahr mehr passieren.
DT4-Fan schrieb:
-------------------------------------------------------
> FIMS-Aktuell Journalist schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Die 27 fährt bis S Poppenbüttel, wie die 8.
> Diese
> > wird nämlich mit der 27 tauschen und ab
> > Wellingsbüttel über Poppenbüttel nach Ohlstedt
> > fahren.
>
> Ab wann fährt der 27 nach Popprnbüttel?


Laut dem HVV soll der Tusch zum Sommer 2009 erfolgen, hier macht die Hochbahn weiterhin gegenüber der VHH/PVG Gruppe einen internen Fahrplanwechsel, wie es Sommer 2008 auch mit der 20/25 gewesen ist.
Hier kommen noch neue Fotos von Bahnhof Poppenbüttel.
Sie stammen aus dem Monat Februar. Hier sieht man, dass sich einiges schon Verändert hat.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken


Hallo,
die Information ist zwar wenig konkret, doch immerhin gibt es zum Umbau nun eine eigene Unterseite.
Nach dieser zu urteilen verschiebt sich die Fertigstellung schonmal von "Frühjahr" auf "Frühsommer".
Nun gut, das passt jedenfalls mit Terminen zur Umstellung von Linie 8 zusammen.
Und wenigstens wird das Ganze nicht vollkommen totgeschwiegen.
Ansonsten ist es allerdings eine Sammlung der euch wahrscheinlich bekannten Texte aus Broschüren etc..., erwartet also bitte nicht DIE Neuigkeiten überhaupt, wenn ihr draufklickt ;-D

[hha.de]
Der Bf Altona (ZOB) Wir auch gerade von der HOCHBAHN Modernisiert bis ende Juni 2009. Das ganze findet hier im laufenden Busbetrieb statt.

Aber Harburg hätte einen Umbau auch dringend nötig finde ich...


Mal abwarten wann da mal was losgeht.


Mfg
SEBASTIAN
Hier wieder aktuelle Fotos.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken


Was ich übrigens recht spannend fand:
heute sah ich, dass die Busse des Ersatzverkehrs für die S1 den Busbahnhof schon nutzen, um eine Pause zu machen (kommen vom Tenigkeitweg, fahren auf das Gelände und danach an die Abfahrthaltestelle (Wentzelplatz) in Richtung Volksdorf...

Sind die Busse nicht letztes Wochenende noch vom Stormarnplatz abgefahren?
Specky schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was ich übrigens recht spannend fand:
> heute sah ich, dass die Busse des Ersatzverkehrs
> für die S1 den Busbahnhof schon nutzen, um eine
> Pause zu machen (kommen vom Tenigkeitweg, fahren
> auf das Gelände und danach an die
> Abfahrthaltestelle (Wentzelplatz) in Richtung
> Volksdorf...
>
> Sind die Busse nicht letztes Wochenende noch vom
> Stormarnplatz abgefahren?

Ich bin letzte Woche noch am Stormanpltz angekommen und habe dort aus Busse Richtung Ohlsdorf abfahren gesehen.
Darf man also bald mit rechen, dass der ZOB fertig ist und die Busse von dort abfahren?
Weiß jemand wann der ZOB fertig sein soll und der ZO`B benutzt werden kann?

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.06.2009 14:04 von Norderstedt.
Ich habe im Flyer heute eine Veränderung bemerkt. Nun sollen die Buslinien anders Abfahren als zu vor. So halten die Busse, die zuvor direkt auf der Seite des Einkaufszentrum gehalten haben jetzt weiter vorne und die Buslinien 174,178 und 178 halten etwas weiter vorne.
Stimmt mein Eindruck von der Karte?

[www.hochbahn.de]

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Moin!

Dennis schrieb:
-------------------------------------------------------
> Naja, Bauzeit ist bis Juli 2009 - wobei ich mir
> das bei dem Fortschritt nicht mehr recht
> vorstellen kann...


Auf dem Baustellenschild steht immer noch Frühjahr 2009, aber das Frühjahr ist seit letzter Woche Geschichte und auch Juli 2009 glaube ich kaum, so langsam wie gebastelt wird.

Gruß, Philip
Ich (wohnhaft in Poppenbüttel) habe diesbezüglich vor ein paar Wochen einfach mal beim HVV nachgefragt und habe eine ausführliche Antwort bekommen.

Der HVV hatte das Projekt, wie vorgeschrieben, ausgeschrieben.
Ein bauunternehmen bekam den Zuschlag und hatte die Arbeiten an einen Subunternehmer weitergegeben.
Dieser Subunternehmer begann mit den Arbeiten, wollte dann aber wesentlich mehr Geld haben, als die Ausschreibung hergab.

Nun gab es für den HVV drei Möglichkeiten:
a)
Den Forderungen des Unternehmes nachzukommen und nicht unerheblich Steuergelder zu verplempern (nach Ablehnung dieses Punktes stellte das Unternehmen die Arbeiten ein).
b)
Gerichtlich die Arbeiten zum vereinbarten Preis einzufordern (mit dem dann nicht unerheblichen Risiko von Pfusch am Bau)
c)
Die Arbeiten neu auszuschreiben.

Das ist der Grund, warum sich an der Baustelle monatelang nichts tat und sich die Arbeiten bis September/Oktober verzögern werden.

Eine Änderung der Baustellenbeschilderung wurde nach Angaben des HVV angefordert.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich persönlich nicht mit einer so ausführlichen Rückmeldung des HVV gerechnet hatte.
Wahrscheinlich macht da dann auch immer mal der Ton die Musik.
Hallo Aduasen,

> Ich (wohnhaft in Poppenbüttel) habe diesbezüglich
> vor ein paar Wochen einfach mal beim HVV
> nachgefragt und habe eine ausführliche Antwort
> bekommen.

Danke für Deine Mühe, ist ja echt interessant!


> Der HVV hatte das Projekt, wie vorgeschrieben,
> ausgeschrieben.

Klitzekleine Korrektur, die Anlage dürfte der HHA gehören.


> Ich muss ehrlich sagen, dass ich persönlich nicht
> mit einer so ausführlichen Rückmeldung des HVV
> gerechnet hatte.
> Wahrscheinlich macht da dann auch immer mal der
> Ton die Musik.

Wahre Worte, wahre Worte!



Grüße,
Boris
Boris schrieb:
-------------------------------------------------------

> Klitzekleine Korrektur, die Anlage dürfte der HHA
> gehören.
>
>
> Grüße,
> Boris


Laut Baustellenbeschilderug ist die Hochbahn als Bauherr aufgefürt, nicht der HVV.
Hier sind neue Bilder vom ZOB Poppenbüttel:
[www.bildermonster24.de]
[www.bildermonster24.de]
[www.bildermonster24.de]
Bei dem letzten Fot, siieht man etwas in der Mitte,was immer weiter geht. Dies soll eine Treppe sein, was man von der anderen Seite gut sehen kann.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken



6 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.08.2009 15:38 von Norderstedt.
Hallo zusammen,

laut eines schreibens der Hochbahn wird der Umbau der Busanlage Mitte Oktober fertiggestellt sein, allerdings soll die Stadt mit den Straßenbauarbeiten im Zeitplan zurück liegen.

MfG
STZFa schrieb:
-------------------------------------------------------
> allerdings soll die Stadt mit den
> Straßenbauarbeiten im Zeitplan zurück liegen.

Wann liegt sie das mal nicht?

Schon jetzt (Ende August!) ist absehbar, daß die Straßenbauarbeiten in Blankeneses Dockenhudener Straße nicht fertig werden, weil die Baufritzen auf eine private Großbaustelle Rücksicht nehmen mußten und die eigentlich geplante Erneuerung der Trinkwasserleitungen so für knapp 2 Wochen zum Stillstand kam.
Dabei war der privaten Baufirma die Baustelle durchaus schon lange vorher bekannt, sie selbst aber hat ihre Bauarbeiten vor dem Straßenaufriß einige (mehrere) Wochen ruhen lassen -- ohne erkennbaren Grund.

Geplant war eine Fertigstellung bis zum 05.11.2009 -- weise Planer u.a. beim HVV und den beteiligten Verkehrsunternehmen haben die Sondergenehmigung für die Verlegung der Buslinien in die angrenzenden Wohngebiete vorausschauend schon mal bis zum 29.11.09 beantragt...

Gruß Ingo
Wie mancher vielleicht schon den Verkehrsmitteilungen auf der Seite der Hochbahn entnehmen konnte, wird ja vom 5. bis 9. Oktober der Wentzelplatz gesperrt, die Annahme liegt nahe, dass es mit dem Busbahnhof (oder der Straße davor) zu tun hat, allerdings werde ich weder aus der HHA-Meldung noch aus den Hinweisschildern auf den umliegenden Straßen schlau...
Wie dem auch sei:
seit einigen Tagen (mindestens seit dem Wochenende) hängen die schon bekannten Befestigungen für DFI-Displays.
Eben sah ich zudem, dass die Abfahrtsbereiche inzwischen verteilt und auch angeschrieben sind - wer sich also schonmal drauf einstellen will, wo er demnächst abfährt... ;-)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen