Re: Modernstes Busnetz Europas 11.09.2014 01:32 |
Re: Modernstes Busnetz Europas 11.09.2014 01:45 |
Re: Modernstes Busnetz Europas 11.09.2014 11:16 |
Re: Modernstes Busnetz Europas 11.09.2014 11:58 |
Zitat
Sebastian
Selbst bei kleineren Defekten werden Fahrzeuge in diesem Alter häufig ersatzlos ausgemustert.
Re: Modernstes Busnetz Europas 11.09.2014 13:23 |
Zitat
PAD
Ich würde mir ja eine Komplettumstellung der 15 auf Gelenkbusse wünschen. Oder einen dichteren Takt (von mir aus alle 20 Minuten Alsterchaussee – Klein Flottbek, alle 10 Minuten Alsterchaussee – Agathe-Lasch-Weg und alle 5 Minuten Schlump-Altona).
Re: Modernstes Busnetz Europas 11.09.2014 18:20 |
Da auf der M15 momentan aber bereits Gelenkbusse fahren, scheint das ja nicht wirklich ein problem darzustellen.Zitat
INW
Die vollständige Umstellung der M15 auf Gelenkbusse scheitert unter anderem daran, daß es in der Straße Hochrad mehrere Engstellen gibt, an denen sich derzeit regelmäßig Gelenkbusse festfahren und nur mit sehr großem fahrerischen Können wieder befreit werden können.
Re: Modernstes Busnetz Europas 11.09.2014 18:35 |
Re: Modernstes Busnetz Europas 11.09.2014 20:41 |
Zitat
Heiko T.
Das mit der Erweiterung kann man schon lange nicht mehr ernst nehmen, das stammt noch aus dem Jahr 2008, wo es eigentlich losgehen sollte.
Immerhin sind die Linien 213, 167 und statt der 212 die 111 dazu gekommen.
Re: Modernstes Busnetz Europas 11.09.2014 20:59 |
Zitat
Der Hanseat
213 mit Gelenkbussen? Ich nutze diese Linie und finde, dass die Solobusse, mit denen zur Zeit im 10-Minutentakt gefahren wird, ausreichen. Im Gegensatz dazu sollte man darüber nachdenken, den Takt der 261 zu verdichten oder mit Gelenkbussen zu fahren...
Re: Modernstes Busnetz Europas 11.09.2014 21:17 |
Zitat
Heiko T.
Zitat
Der Hanseat
213 mit Gelenkbussen? Ich nutze diese Linie und finde, dass die Solobusse, mit denen zur Zeit im 10-Minutentakt gefahren wird, ausreichen. Im Gegensatz dazu sollte man darüber nachdenken, den Takt der 261 zu verdichten oder mit Gelenkbussen zu fahren...
Öhm, ich kann dir jetzt nicht wirklich folgen, was möchtest Du uns damit sagen?
Es war nicht die Rede davon, das die 213 zum Gelenkbusbetrieb umgestellt werden soll, sondern das die aufgezählten Linien nach 2008 in den Betrieb gingen, die Linie 15 aber nicht verlängert wurde, wie auch andere Dinge nicht.
Die Linien sind dazu gekommen, also in Betrieb genommen worden.
Re: Modernstes Busnetz Europas 15.09.2014 11:51 |
Re: Modernstes Busnetz Europas 15.09.2014 19:43 |
Re: Modernstes Busnetz Europas 16.09.2014 09:06 |
Re: Modernstes Busnetz Europas 16.09.2014 19:25 |
Re: Modernstes Busnetz Europas 16.09.2014 20:14 |
Zitat
Koschi1988
Die Linie 5 benötigt von Gänsemarkt bis Niendorf Markt 22 min
...
Und Laut HVV benötigt die Linie 5 zwischen Dammtor und Niendorf Markt nur 18 min ...
Re: Modernstes Busnetz Europas 16.09.2014 20:17 |
Re: Modernstes Busnetz Europas 16.09.2014 20:28 |
Re: Modernstes Busnetz Europas 17.09.2014 12:03 |
Zitat
Koschi1988
Und wegen weitere 5 Min Zeitersparnis wird es keinen Sinn machen eine Straßenbahn bzw. U-Bahnlinie auf dieser Strecke zu bauen. Dies wäre erst sinnvoll, wenn die Kapazität auf der Strecke mit den XXL-Bussen voll ausgeschöpft sind und die Busse schon in 2 min-Takt fahren müssen.
Re: Modernstes Busnetz Europas 17.09.2014 20:21 |
Re: Modernstes Busnetz Europas 06.10.2014 21:32 |