Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neue Busse bei der Hochbahn
geschrieben von Norderstedt 
Es waren definitiv 6!

Da ich in der S-Bahn war, konnt ich so schnell nicht mein handy heraus holen :(

Entweder waren es falsche Infos, di die Hochbahn gegeben hat, oder es waren 2 "schwarze Schafe" dabei, deren genaues Aussehen ich nicht beurteilen konnte. Dann stellt sich aber für mich die Farge: wieso stehen die direkt neben den neuen?
Es sind definitiv nur vier Fahrzeuge, es können nur zwei andere dabei gewesen sein.
Vielleicht hat man zum Vergleich einen älteren und einen "Facelift" dazu gestellt, aber sechs C2er sind es auf keinen Fall!
Von allen vieren gibt es schon Bilder und auch Innenaufnahmen.

Vermutlich macht man nur ein paar Fotoaufnahmen...



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.08.2011 14:55 von Heiko T..
Zitat
Heiko T.
Es sind definitiv nur vier Fahrzeuge, es können nur zwei andere dabei gewesen sein.
Vielleicht hat man zum Vergleich einen älteren und einen "Facelift" dazu gestellt, aber sechs C2er sind es auf keinen Fall!
Von allen vieren gibt es schon Bilder und auch Innenaufnahmen.

Vermutlich macht man nur ein paar Fotoaufnahmen...

Könnte es sein, daß die 2 weiteren gesichteten Wagen gar nicht für Hamburg bestimmt sind?

Gruß Ingo
Zitat
INW
Könnte es sein, daß die 2 weiteren gesichteten Wagen gar nicht für Hamburg bestimmt sind?

Nein. Hamburg wird die erste Stadt sein Weltweit, die den Citaro 2 in den Betrieb nehmen wird.
Wenn es sechs C2er sein sollten, dann hätte man dazu schreiben können, das zwei weitere Wagen keine HOCHBAHN Lackierung besitzen, dann wären es die Vorführwagen, das wurde aber hier so nicht berichtet, wie die Wagen von Lack aussehen. Warum sollte man zwei Fahrzeuge von gleichen Typ nach Hamburg bringen, wenn es schon vier davon gibt, da wäre dann aber auch etwas anderes...
Die HOCHBAHN hat vier neue Fahrzeuge im Bestand genommen. Dabei handelt es sich um die Stadtbusse 1118 und 1119, sie werden nach Harburg gehen und weiter sind noch zwei Schnellbusse mit den Wagen Nummern 6101 und 6102 wovon der erste nach Langenfelde gehen soll und der zweite nach Wandsbek.
Hab ich eigentlich die Stelle mit den Innenaufnahmen übersehen oder gibt es noch keine? Die Galerie-Links bei den HH-Fuhrparklisten gingen zumindest am Freitag noch komplett ins Leere.
Jeep, die Fahrzeuge sind nocht nicht offiziell untewegs und man war sich einige Zeit noch nicht einig gewesen, ob es noch zu einer internen Vorstellung kommen wird.
Somit warten wir damit ab die Bilder online zu stellen, bis eine Vorstellung vollzogen ist, oder die Fahrzeuge in den Einsatz gegangen sind.
Zitat
Heiko T.
Jeep, die Fahrzeuge sind nocht nicht offiziell untewegs und man war sich einige Zeit noch nicht einig gewesen, ob es noch zu einer internen Vorstellung kommen wird.
Somit warten wir damit ab die Bilder online zu stellen, bis eine Vorstellung vollzogen ist, oder die Fahrzeuge in den Einsatz gegangen sind.

Die neuenen Citaros stehen wie gehabt immer noch in Wandsbek, genauso wie die neuen Schnellbusse. Also in Realität sehen die neuen viel schöner aus als auf Fotos vorallem aus der Nähe ;)

Mfg Ghettodejay
Jo, weder an den normalen Neufahrzeugen 1118, 1119, 6101 und 6102 ist man bisher rangegangen und an den neuen C2ern schon gar nicht. Bei den C2ern hängt das noch mit dem EFAD zusammen...
Zitat
ghettodejay
Also in Realität sehen die neuen viel schöner aus als auf Fotos vorallem aus der Nähe ;)

Das Beste war zumindest früher immer der Neu-Geruch, aber der kommt auf Fotos nicht so rüber und ist heute auch irgendwie anders ;)
Zitat
Thomy71
Zitat
ghettodejay
Also in Realität sehen die neuen viel schöner aus als auf Fotos vorallem aus der Nähe ;)

Das Beste war zumindest früher immer der Neu-Geruch, aber der kommt auf Fotos nicht so rüber und ist heute auch irgendwie anders ;)

Ich erinnere mich, dass, als die Niederflurbusse kamen, die anfangs irgendwie nach Räucherei gerochen hatten.
Kann man irgendwo Bilder sehen?
Wenn du im Internet so suchst, wie du hier liest, findest du sie sowieso nicht ;-) Steht doch gerade mal 5 Beiträge vor deinem...
Mir ist gerade eben einer dieser neuen Citaros auf der Linie M8 begegnet, die Wagennummer lautet: 1182.

Was das Design angeht muss ich ehrlich sagen: Warum müssen die Designer von heute überall Kurven einbauen? Ich meine, das Fensterband könnte auch über den Radkästen gerne gerade und nicht mit dieser merkwürdigen Kurve ausgestattet sein...
Noch schlimmer ist der Innenraum. Besonders die Haltestangenführung.

-
Wenn jemmand ein Foto von Innen hat, würde ich mich gerne freuen.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Bitte schön...

[www.hamburger-fuhrparklisten.de]



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.2011 17:59 von Heiko T..
Zitat
Heiko T.
Bitte schön...

[www.hamburger-fuhrparklisten.de]

Danke für diese Internetseite mit Fotos. Jedoch kann ich nicht verstehen, warum die Führung der Haltestangenführung kirtisiert wird. Da die Querstangen unten nicht mehr so lang sind, müssen die Stangen nach oben so nach links verschwenkt werden, damit man oben an die Querstangen (etwas verstzt der untern Querstange) heran kommt. Dadurch gibt es mehr Beinfreiheit bei den Sitzen die in gegen Fahrrichtung hinten im Bus sind, weil die Querstange nicht mehr so lang ist. Außerdem ist die "Verschwenkung" der Stangen die nach oben verlaufen nicht überall.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Die Fahrzeuge werden jetzt noch einmal nachträglich umgebaut, das soll aber nur die erste vordere Stange betreffen und im hinteren Teil müssen einige Stangen (quer gerichtet) einen "Kimschutz" erhalten, solange dürfen sie nicht auf "Schulbuslinien" eingesetzt werden...
Tja, ansonsten gilt wohl, aeiniges neues wird erst einmal mit etwas skepsis angesehen.
Na sowas, hat sich schon die Deckenverkleidung verabschiedet? xD

An den Haltestangen zu kritisieren gibts folgendes:
Besonders hinten gibt es jetzt kaum Halt für Fahrgäste die im Gang stehen. Das führt dazu das noch weniger Leute den hinteren Bereich als Stehplatz benutzen werden.
Die Scheiben sind zu klein gehalten, jetzt kann man leichter die Füße auf den Sitz stellen.

-
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen