„Einstieg vorn “ ab dem 5.03.2012 18.10.2011 23:31 |
Re: „Einstieg vorn “ ab dem 5.03.2012 19.10.2011 13:41 |
Re: „Einstieg vorn “ ab dem 5.03.2012 19.10.2011 14:22 |
Zitat
christian schmidt
Gerade bei Gelenkbussen duerfte doch der Beschleunigungseffekt durch den besseren Fahrgastfluss von der Einstiegstuer zur Ausstiegstuer im Bus geringer sein und die ungleiche verteilung der Fahrgaeste im Bus eher zunehmen.
Re: „Einstieg vorn “ ab dem 5.03.2012 19.10.2011 14:24 |
Re: „Einstieg vorn “ ab dem 5.03.2012 19.10.2011 14:52 |
Zitat
Deniz90
Ich finde es schon sehr amüsant das einige Leute wirklich glauben, dass 10 Leute durch 1 Tür schneller in einen Bus einsteigen können als wenn 3 oder 4 Türen benutzt werden..
Re: „Einstieg vorn “ ab dem 5.03.2012 19.10.2011 15:54 |
Zitat
Deniz90
Ich finde es schon sehr amüsant das einige Leute wirklich glauben, dass 10 Leute durch 1 Tür schneller in einen Bus einsteigen können als wenn 3 oder 4 Türen benutzt werden..
Re: „Einstieg vorn “ ab dem 5.03.2012 19.10.2011 16:18 |
Re: „Einstieg vorn “ ab dem 5.03.2012 19.10.2011 19:00 |
Zitat
christian schmidt
[...] oder alle Gelenkbusse? Gerade bei Gelenkbussen duerfte doch der Beschleunigungseffekt durch den besseren Fahrgastfluss von der Einstiegstuer zur Ausstiegstuer im Bus geringer sein und die ungleiche verteilung der Fahrgaeste im Bus eher zunehmen.
Zitat
Andreas1
Aber wie sieht es denn nahe der Endhaltestelle aus, dort sind am meisten Fahrgäste im Bus. Damit sich diese effekte in der Summe aufheben können, müsste der Bus doch am anfang der Linie grundsätzlich zu früh an der Haltestelle abfahren, damit er am ende auch in der vorgebenen Zeit an der Endhaltestelle ist.
Re: „Einstieg vorn “ ab dem 5.03.2012 19.10.2011 19:23 |
Re: „Einstieg vorn “ ab dem 5.03.2012 19.10.2011 21:27 |
Zitat
ncc5843
Weil die 10 Leute durch die vordere Tür sofort einsteigen können, wenn sie aber die hinteren Türen benutzen, müssen sie erst warten, bis die aussteigenden Leute raus sind.
Re: „Einstieg vorn “ ab dem 5.03.2012 19.10.2011 23:44 |
Zitat
sharkhh
Auf der M21 sind - leider - überwiegend Solowagen unterwegs obwohl imho Gelenkbusse durchaus gerechtfertigt wären...
Re: „Einstieg vorn “ ab dem 5.03.2012 20.10.2011 09:41 |
Zitat
ncc5843
Zitat
Deniz90
Ich finde es schon sehr amüsant das einige Leute wirklich glauben, dass 10 Leute durch 1 Tür schneller in einen Bus einsteigen können als wenn 3 oder 4 Türen benutzt werden..
Ist doch einfach: Weil die 10 Leute durch die vordere Tür sofort einsteigen können, wenn sie aber die hinteren Türen benutzen, müssen sie erst warten, bis die aussteigenden Leute raus sind.
Re: „Einstieg vorn “ ab dem 5.03.2012 20.10.2011 10:09 |
Re: „Einstieg vorn “ ab dem 5.03.2012 20.10.2011 10:21 |
Zitat
INW
Zitat
sharkhh
Auf der M21 sind - leider - überwiegend Solowagen unterwegs obwohl imho Gelenkbusse durchaus gerechtfertigt wären...
Problem dabei ist doch, daß die Linie angeblich wegen weniger zu kurzer Haltestellen offiziell nicht mit Gelenkbussen befahren werden kann.
Bisher sind weder hier im Forum noch auf Nachfragen per Mail direkt bei der PVG exakt diese das Problem verursachenden Haltestellen benannt worden.
Re: „Einstieg vorn “ ab dem 5.03.2012 20.10.2011 12:28 |
Und jetzt?Zitat
Grisu
In Lübeck ist seit einiger Zeit auch Einstieg "vorne"
Re: „Einstieg vorn “ ab dem 5.03.2012 20.10.2011 13:52 |
Re: „Einstieg vorn “ ab dem 5.03.2012 20.10.2011 14:11 |
Zitat
STZFa
Was im Rest der Welt an fast allen Punkten klappt..
Re: „Einstieg vorn “ ab dem 5.03.2012 20.10.2011 19:08 |
Re: „Einstieg vorn “ ab dem 5.03.2012 20.10.2011 20:41 |
Zitat
Andrako
Ich sehe fast jeden Tag das praktisch alle Fahrgäste in aller Seelenruhe aus der hinteren Tür schlendern und dann laaangsam hinten eingestiegen wird, wenn der Letzte ausgestiegen ist. Das dauert oft gefühlte 2-3 Minuten.
Wenn direkt nach dem Öffnen der Türen alle Fahrgäste vorne einsteigen, so behaupte ich mal, verläuft der Fahrgastfluss an den meisten Haltestellen deutlich schneller.
Re: „Einstieg vorn “ ab dem 5.03.2012 20.10.2011 20:46 |