Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neues zum Fahrplanwechsel Dezember 2014
geschrieben von Stara Gamma 
Computer werden schon lange bei der Hochbahn eingesetzt. Los ging es mit den Fahrpläne, die man nun nicht mehr per Hand zeichnen musste. Datum habe ich aber gerade nicht zur Hand.

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Zitat
Schrotti
@kasi.mir und Partner im HVV:
für die zwei Wochen lohnt das jetzt aber auch nicht mehr. (Oder bin ich da nicht auf dem neuesten Stand?)

Erhlich gesagt fehlt mir hier der Zusammenhang zu meinem Post. Oder passiert in den nächsten zwei bzw. drei Wochen etwas, das die Umbennenung von "U Trabrennbahn" weniger sinnvoll und überfällig macht? Das wäre mir dann nämlich entgangen.

Gruß
Kasi Mir
Zitat
Norderstedt
Zitat
Partner im HVV
Laut nimmbus wird die Linie 7500 eingestellt. In beide Richtungen? Das liest sich nicht so ganz raus. Woanders findet man darüber nichts.

Wie ich gehört habe soll diese Linie komplett eingestellt werden. Hintergrund ist, dass diese Linie wegen des Benutzens der Autobahn A7 sehr verspätungsanfällig ist. Dies wird gerade durch die Bauarbeiten für die nächsten 10 Jahre auf der A7 noch verstärkt. Übrigens gibt es ja ab Dezember eine Verbindung mit Bus von Bad Bramstedt alle Stunde nach Wrist mit direkten Anschluss an die RE nach Hamburg Hauptbahnhof.

Da gibt's nur einen klitzekleinen Haken: Die Züge fahren im Abschnitt Wrist-Dauenhof nicht im HVV!
Den Kostenunterschied kannst Du ja mal ausrechnen und hier mitteilen. Würde mich wirklich mal interessieren.
Zitat
Railjet
Da gibt's nur einen klitzekleinen Haken: Die Züge fahren im Abschnitt Wrist-Dauenhof nicht im HVV!
Noch ein Haken: Wiemersdorf Dorfstraße, Fuhlendorfer Weg und der Gutschmecker
werden nicht mehr bedient. 700 m zusätzlich zum bisherigen Anmarschweg
sind keine Option.
Theoretisch könnte man zum Ausgleich (es geht um ca. 1 Dutzend Personen, die
Hälfte der 7500-Ladung) Fahrgäste an Vogelstange und Maienbeeck einsammeln,
aber ob die das wissen?
@kasi.mir

Nach letzten Meldungen wird auf der Trabrennbahn Bahrenfeld zum Jahresende der Spielbetrieb eingestellt: mobil.abendblatt.de.

--
Gruß aus Langenhorn – Schrotti
Im Winter laufen die Pferde halt nicht so gerne. Was ist daran so besonders?
Zitat
Computerfreak
Im Winter laufen die Pferde halt nicht so gerne. Was ist daran so besonders?

Hast du dir den Artikel überhaupt durchgelesen?

Wahrscheinlich wird der Betrieb der Bahrenfelder Trabrennbahn für immer eingestellt!

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Zitat
Der Hanseat
Zitat
Computerfreak
Im Winter laufen die Pferde halt nicht so gerne. Was ist daran so besonders?

Hast du dir den Artikel überhaupt durchgelesen?

Wahrscheinlich wird der Betrieb der Bahrenfelder Trabrennbahn für immer eingestellt!

Ach, und wie paßt dann dazu die Meldung aus "meinem" Wochenblatt, daß man kurz vor einem Abschluß mit einem neuen Hauptsponsor steht und die Saison 2015 wohl doch noch gesichert sein soll?

Wer nichts besseres zu tun hat, kann sich ja mal die letzten Ausgaben der Luruper Nachrichten vornehmen -- es gibt mindestens die letzten 4...5 Ausgaben online.

Gruß Ingo
Dann wird die Trabrennbahn also zu einer Veranstaltungsfläche?
Zitat
STZFa
Dann wird die Trabrennbahn also zu einer Veranstaltungsfläche?

Würde mich freuen, wenn dort mal wieder große Konzerte stattfinden würden wie von Westernhagen, Bon Jovi, Peter Fox - da waren immer mehr als 40000 Leute.
Oder ein Festival namens "Rock auf der Bahn", in Anlehnung an "Rock am Ring" ;-).
Die Facebookseite "HVV Störungsmeldungen" meldet, dass ab Fahrplanwechsel der Wochenendnachtbetrieb der U1 bis Ohlstedt ausgedehnt werden soll. Ist da was dran? Und wenn ja, gleich das volle Programm im 20-Minuten-Takt oder nur seltener, z.B. stündlich mit abgestimmten Anschlüssen an 627 und 276?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.11.2014 18:05 von 2-Zonen-Karte.
Zitat
2-Zonen-Karte
Die Facebookseite "HVV Störungsmeldungen" meldet, dass ab Fahrplanwechsel der Wochenendnachtbetrieb der U1 bis Ohlstedt ausgedehnt werden soll. Ist da was dran? Und wenn ja, gleich das volle Programm im 20-Minuten-Takt oder nur seltener, z.B. stündlich mit abgestimmten Anschlüssen an 627 und 276?

auch hier [dt5online.de] wird darüber berichtet. Scheint also schon sehr viel Wahrheit dran zu sein.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Ich bezog mich auf HVV-Störungsmeldungen und den SPD-Abgeordneten Buschhüter, Mitglied des Verkehrsausschusses, welcher zuerst darüber twitterte. Da beide Quellen in der Vergangenheit sehr verlässlich waren, sollte das den Tatsachen entsprechen.

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.11.2014 22:19 von DT5-Online.
Im Harburger Raum tut sich fleißig was. Die Linie 143 und 443 werden (endlich) auf Gelenkbusse umgestellt und die 143 auf die Strecke Strucksbarg - Beckdorf gekürzt, sowie die 443 zur Majestätischen Aussicht verschwenkt. Die Haltestellen, die von der 143 und 443 nun nicht mehr angefahren werden, werden durch die neue Linie 543 (Nachtigallenweg - Bf. Harburg - Emmelndorf) bedient.

Ausserdem wird die 249 aufgelöst und deren Ast an die 245 gehängt, um Kapazitäten am Bf. Harburg zu schaffen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.11.2014 22:39 von NWT47.
Zitat
DT5-Online
Ich bezog mich auf HVV-Störungsmeldungen und den SPD-Abgeordneten Buschhüter, Mitglied des Verkehrsausschusses, welcher zuerst darüber twitterte. Da beide Quellen in der Vergangenheit sehr verlässlich waren, sollte das den Tatsachen entsprechen.

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich diese Meldung aus guter Quelle bestätigen kann.


Zitat
NWT47
Im Harburger Raum tut sich fleißig was. Die Linie 143 und 443 werden (endlich) auf Gelenkbusse umgestellt und die 143 auf die Strecke Strucksbarg - Beckdorf gekürzt, sowie die 443 zur Majestätischen Aussicht verschwenkt. Die Haltestellen, die von der 143 und 443 nun nicht mehr angefahren werden, werden durch die neue Linie 543 (Nachtigallenweg - Bf. Harburg - Emmelndorf) bedient.

Ausserdem wird die 249 aufgelöst und deren Ast an die 245 gehängt, um Kapazitäten am Bf. Harburg zu schaffen.

Das wurde hier schon ausführlich auf einigen Seiten zuvor thematisiert.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.11.2014 23:25 von Norderstedt.
Zitat
Partner im HVV
...In Ammersbek wurden in Fahrtrichtung U-Hoisbüttel jetzt sogar jeweils zwei Leisten nachmontiert. Die zweite Leerleiste ist dabei immer zwischen 8112 und 627. Außerdem wurden Rahmen für einen Aushangfahrplan mehr nachgerüstet...

Die Beschilderung wurde jetzt schon dem neuen Fahrplan angepaßt. Richtung U-Hoisbüttel fährt tatsächlich zur 8112 auch noch die 8113.

Die VHH macht mit ihren Aufklebern immer Stückelwerk. Bei der Hochbahn hingegen wird immer der ganze Aufkleber getauscht, auch wenn sich nur die Liniennummer bzw. das Ziel ändert. Sieht auf jeden Fall sauberer aus.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.11.2014 09:17 von Partner im HVV.
Zitat
NWT47

Ausserdem wird die 249 aufgelöst und deren Ast an die 245 gehängt, um Kapazitäten am Bf. Harburg zu schaffen.

DAS kann ich nur begrüßen!
Ich finde, dass so manche Linie im Harburger Raum (sicherlich auch aufgrund der unterschiedlichen Konzessionen) zusammengefasst werden könnte, wenn man wollte. Allein schon die Rennerei am Harburger ZOB für mich als Gelegenheitsfahrer dorthin finde ich häufig nervig. Wenn man jeden Tag fährt, gewöhnt man sich ja an alles.
Seit heute fährt auch die M25 über S Landwehr.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Zitat
Der Hanseat
Seit heute fährt auch die M25 über S Landwehr.

Meinst du, dass die Linie 25 nun M25 heißt? Denn die Linie 25 fuhr schon immer über S Landwehr?
Auch die U2 fährt künftig in den Wochenendnächten weiter. [dt5online.de]

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen