Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
HVV-Card
geschrieben von flor!an 
Re: HVV-Card
03.01.2020 22:52
Zitat
STZFa
Ich fahre am Sonntag mit meiner Proficard Großbereich über Schnega nach Magdeburg, bin mal gespannt wie das im RE 20 wird.

Nur mit dem ProfiTicket bis Magdeburg wird schwierig...

Viele Grüße

Roman – Der Hanseat
Re: HVV-Card
05.01.2020 22:17
Witzbold, war kein Problem, im RE20 hat die Zugchefin nur kurz gezögert.
Re: HVV-Card
06.01.2020 00:25
Nix Witzbold, der HVV Tarif geht nur bis Schnega. Nicht bis Magdeburg.
Re: HVV-Card
06.01.2020 00:56
Zitat
Wandsbeker2
Nix Witzbold, der HVV Tarif geht nur bis Schnega. Nicht bis Magdeburg.

Das dürfte STZFa durchaus bewusst gewesen sein, entsprechend war meine Antwort auch ein nicht ganz Ernst gemeinter Seitenhieb auf die undeutliche Formulierung.

Viele Grüße

Roman – Der Hanseat
Re: HVV-Card
25.11.2020 18:35
Ich habe mir die HVV-Card zum Kauf für Einzelfahrscheine besorgt. Hat mich gegenüber dem Handy-Ticket aber nicht überzeugt. Der Vorgang des Ticketkaufens dauert recht lange und ist umständlich.

Die Bedienung der Fahrkartenautomaten unterscheidet sich zwischen U- und S-Bahn. Bei der S-Bahn wählt man erst das Ticket und entscheidet dann, dass man das Ticket auf die HVV-Card übertragen will, bei der U-Bahn muss man das vor der Ticketauswahl angeben.

Letzteres fand ich sehr unintuitiv, ich hab schon fast aufgegeben.

Bei der S-Bahn habe ich nach der Ticketauswahl gemerkt, dass ich mich an einem Automaten ohne HVV-Card-Unterstützung befand.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen