Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
HVV-Card
geschrieben von flor!an 
Re: HVV-Card
03.01.2020 22:52
Zitat
STZFa
Ich fahre am Sonntag mit meiner Proficard Großbereich über Schnega nach Magdeburg, bin mal gespannt wie das im RE 20 wird.

Nur mit dem ProfiTicket bis Magdeburg wird schwierig...

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Re: HVV-Card
05.01.2020 22:17
Witzbold, war kein Problem, im RE20 hat die Zugchefin nur kurz gezögert.
Re: HVV-Card
06.01.2020 00:25
Nix Witzbold, der HVV Tarif geht nur bis Schnega. Nicht bis Magdeburg.
Re: HVV-Card
06.01.2020 00:56
Zitat
Wandsbeker2
Nix Witzbold, der HVV Tarif geht nur bis Schnega. Nicht bis Magdeburg.

Das dürfte STZFa durchaus bewusst gewesen sein, entsprechend war meine Antwort auch ein nicht ganz Ernst gemeinter Seitenhieb auf die undeutliche Formulierung.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Re: HVV-Card
25.11.2020 18:35
Ich habe mir die HVV-Card zum Kauf für Einzelfahrscheine besorgt. Hat mich gegenüber dem Handy-Ticket aber nicht überzeugt. Der Vorgang des Ticketkaufens dauert recht lange und ist umständlich.

Die Bedienung der Fahrkartenautomaten unterscheidet sich zwischen U- und S-Bahn. Bei der S-Bahn wählt man erst das Ticket und entscheidet dann, dass man das Ticket auf die HVV-Card übertragen will, bei der U-Bahn muss man das vor der Ticketauswahl angeben.

Letzteres fand ich sehr unintuitiv, ich hab schon fast aufgegeben.

Bei der S-Bahn habe ich nach der Ticketauswahl gemerkt, dass ich mich an einem Automaten ohne HVV-Card-Unterstützung befand.
Re: HVV-Card
17.11.2021 17:11
Haben heute von der Personalabteilung die HVV-Mail bekommen, dass die neuen Profitickets 2022 erst im Dezember ausgegeben werden. Das aktuelle Profiticket ist nur noch im November gültig. Unsere Behörde bestellt die Profitickets immer von Dezember bis Ende November des nächsten Jahres. In der Rundmail steht zwar drin, dass das jetztige Profiticket in der Gültigkeit auf den Dezember verlängert wird und dass das Kontrollpersonal dazu auch noch eine Hinweismail bekommt, aber ob das so klappt? Andererseits: Wann bin ich das letzte Mal in Bus oder Bahn kontrolliert worden?
Zudem gab es auch eine Erklärung, warum das Profiticket 2022 etwas anders aussehen wird, denn es kommt schon in dem neuen HVV-Design. Schick ist was anderes.
Aber: weiterhin ist das Profiticket auf einer Chipkarte kein Thema. Auf Twitter hatte die Hochbahn auch vor kurzem mitgeteilt, dass das Profiticket und die HVV-Abos auch irgendwann mal in der App aufrufbar sein sollen. Aber einen Zeitplan gibt es dafür nicht und der HVV hat eh ganz andere App-Probleme.

mfg fox

---
"Ich bringe unseren Busfahrern noch sportlicheres Fahren bei"
Reza "Racer" F., Gruppenleiter Betriebsrennsport
Re: HVV-Card
17.11.2021 21:17
Danke für die Info. Wäre ja schön, wenn ProfiTicket bald auch in die App geladen werden kann. Es bleibt aber nur zu hoffen, dass dabei nicht die gleiche Geschwindigkeit gewählt wird, wie die ProfiTickets auf die HVV Card zu implementieren.
Re: HVV-Card
18.11.2021 12:26
Zitat
FoxMcLoud
Haben heute von der Personalabteilung die HVV-Mail bekommen, dass die neuen Profitickets 2022 erst im Dezember ausgegeben werden. Das aktuelle Profiticket ist nur noch im November gültig. Unsere Behörde bestellt die Profitickets immer von Dezember bis Ende November des nächsten Jahres. I

mfg fox

Ok, ja hatte die Info auch bekommen. Prüfdienst soll informiert sein. So richtig trauen tu ich der Sache aber nicht. Man soll im Zweifel sich an das Profiticketteam telefonisch wenden.... . Kann man nur hoffen das dass wirklich klappt und man nicht erstmal "Nach Schema F" aus den Zug gebeten wird. Auch bin ich gespannt wie das bei den Busunternehmen außerhalb der Stadt läuft.
Re: HVV-Card
18.11.2021 13:35
Naja, auf den Profiticket`s steht "gültig ab ..,.. ein Ablaufdatum ist nicht angegeben, somit kann die Gültigkeit vom HVV variabel angepasst werden.
Re: HVV-Card
18.11.2021 13:39
Zitat
STZFa
Naja, auf den Profiticket`s steht "gültig ab ..,.. ein Ablaufdatum ist nicht angegeben, somit kann die Gültigkeit vom HVV variabel angepasst werden.

gerade geschaut. Bei mir steht "Monatlich gültig bis max. 30.11.2021"



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.11.2021 13:40 von Kirk.
Re: HVV-Card
18.11.2021 16:18
Upps, Richtig.
Womit mal wieder bewiesen ist, das man erstmal nachschauen sollte, mein Fehler.
Re: HVV-Card
27.11.2021 20:29
Ich habe gestern mein neues ProfiTicket mit Gültigkeit ab 1.12. bekommen. Hat noch das alte Design, nur der Glitzer-Streifen hat sich ein wenig verändert.
Re: HVV-Card
02.12.2021 17:35
Bei unserer Behörde gibt es die neuen Profitickets ab dem 06.12.2021 zum Abholen.

mfg fox

---
"Ich bringe unseren Busfahrern noch sportlicheres Fahren bei"
Reza "Racer" F., Gruppenleiter Betriebsrennsport
Re: HVV-Card
02.12.2021 21:16
Zitat
FoxMcLoud
Bei unserer Behörde gibt es die neuen Profitickets ab dem 06.12.2021 zum Abholen.

mfg fox

Danke, dann bin ich ja mal gespannt, ab wann es bei uns so weit ist.
Re: HVV-Card
03.12.2021 06:47
Wäre ja sinnvoll den Impfstatus (für 3G-Nachweis) mit einzutragen.
Re: HVV-Card
03.12.2021 14:21
Zitat
Computerfreak
Wäre ja sinnvoll den Impfstatus (für 3G-Nachweis) mit einzutragen.

Klingt sinnvoll, ist aber aufgrund der hohen Datenschutzanforderungen für gesundheitliche Daten sicher keine Option. Und ehrlicherweise wird die 3G Prüfung in Bus und Bahn nur eine temporäre Situation sein.

Tobias
Re: HVV-Card
03.12.2021 18:03
Also Hochbahner kann man sich immerhin einen 2G-Sticker auf den Mitarbeiterausweis kleben lassen, der im Fahrzeug als ausreichender Nachweis gelten soll. Ob das bei den anderen VU auch gemacht wird oder zumindest bekannt sein dürfte (Prüfdienst), möchte ich aber vorsichtig bezweifeln. ;-)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen