Re: HVV-Card 26.02.2024 16:07 |
Re: HVV-Card 26.02.2024 16:39 |
Zitat
Sascha Behn
Es soll aber auch welche geben, die trotz Smartphone und digitalen Zeitalter keine Bezahlung via Smartphone oder Online machen möchten. Für diese ist bares wahres.
Re: HVV-Card 26.02.2024 17:09 |
Zitat
masi1157
Oder über den DB-Navigator "für andere buchen" (geht das mit der HVV-App auch?)
Re: HVV-Card 26.02.2024 17:36 |
Zitat
Lopi2000
Zitat
AJL
Nun hatte ich am Wochenende am eigenen Leibe das Ärgernis der fehlenden Tickets zu spüren bekommen.
Ich hatte Besuch und habe selbst ein Deutschlandticket. Der Besuch leider nicht, in meiner Straße gibt es nur Busse - also musste ich ein Taxi nehmen.
Ich gehe mal davon aus, dass es ständig viele Menschen mit solchen Problemen gibt.
Die Wahrscheinlichkeit, dass von 2 Personen ab 14 Jahren keine ein Smartphone hat, liegt bei gerade mal einem Prozent. Selbst wenn es sich um 2 Personen ab 70 Jahren handelt, liegt sie nur bei 10 Prozent. Insofern gibt es natürlich durchaus potenziell Menschen mit solchen Problemen, aber ob es nun "ständig viele" sind, ist nochmal eine andere Frage, zumal ja unter diesen geringen Anteilen auch noch Menschen sind, die Zeitkarten und ähnliches haben.
Re: HVV-Card 26.02.2024 18:05 |
Zitat
MisterX
Zitat
masi1157
Oder über den DB-Navigator "für andere buchen" (geht das mit der HVV-App auch?)
Ja!
Re: HVV-Card 26.02.2024 20:33 |
Ich zahle nur in Gold, alles andere ist ja nur bedrucktes Papier.....aber mal ehrlich: für die haben sich dann ja Trips ins Ausland erledigt.Zitat
Sascha Behn
Für diese ist bares wahres.
Re: HVV-Card 26.02.2024 21:33 |
Zitat
Kirk
...aber mal ehrlich: für die haben sich dann ja Trips ins Ausland erledigt.
Re: HVV-Card 27.02.2024 09:28 |
Zitat
AJL
Nun hatte ich am Wochenende am eigenen Leibe das Ärgernis der fehlenden Tickets zu spüren bekommen.
Ich hatte Besuch und habe selbst ein Deutschlandticket. Der Besuch leider nicht, in meiner Straße gibt es nur Busse - also musste ich ein Taxi nehmen.
Ich gehe mal davon aus, dass es ständig viele Menschen mit solchen Problemen gibt.
Re: HVV-Card 27.02.2024 11:27 |
Zitat
AJL
Also auch der Gast hatte ein Smartphone. Aber geradezu erwartungsgemäß, war ihm Istallation und Zahlungsabwicklung für selten genutzte Verkehrsmittel zu lästig und es wurde nach einem Taxi gerufen. Ich kenne ziemlich viele, die sich immer nur schwer durchringen können, am Wochenende den HVV zu nutzen ( sonst Auto, aber wegen Alkohol ). Das Thema hat sich dabei Vielen komplett erledigt.
Re: HVV-Card 17.03.2024 14:08 |
Re: HVV-Card 21.04.2024 14:18 |
Zitat
FoxMcLoud
Meine Meinung dazu:
Warum hat man nicht gleich die neuen Kassen- und Bestellterminals mit EC/Kreditkartenfunktion geordert oder die Bargeldabschaffung bis dahin verschoben, bis alle Busse mit dem neuen System ausgestattet sind?
Re: HVV-Card 23.04.2024 20:37 |
Re: HVV-Card 23.04.2024 21:32 |
Zitat
reinbeker
Sagt mal, müssen Fahrgäste jetzt ihre Fahrkarten selber über dieses "Mini-Terminal" gegenüber des Fahrerplatzes aussuchen und kaufen?
Re: HVV-Card 16.05.2024 21:20 |
Re: HVV-Card 12.06.2024 18:37 |
Zitat
AJL
Zitat
Lopi2000
Zitat
AJL
Die Wahrscheinlichkeit, dass von 2 Personen ab 14 Jahren keine ein Smartphone hat, liegt bei gerade mal einem Prozent. Selbst wenn es sich um 2 Personen ab 70 Jahren handelt, liegt sie nur bei 10 Prozent. Insofern gibt es natürlich durchaus potenziell Menschen mit solchen Problemen, aber ob es nun "ständig viele" sind, ist nochmal eine andere Frage, zumal ja unter diesen geringen Anteilen auch noch Menschen sind, die Zeitkarten und ähnliches haben.
Also auch der Gast hatte ein Smartphone. Aber geradezu erwartungsgemäß, war ihm Istallation und Zahlungsabwicklung für selten genutzte Verkehrsmittel zu lästig und es wurde nach einem Taxi gerufen. Ich kenne ziemlich viele, die sich immer nur schwer durchringen können, am Wochenende den HVV zu nutzen ( sonst Auto, aber wegen Alkohol ). Das Thema hat sich dabei Vielen komplett erledigt.
Re: HVV-Card 12.06.2024 18:48 |
Zitat
flor!an
Ich glaube nur in Deutschland kann man ein Taxi per Telefon rufen und dann auch noch mit Bargeld bezahlen.
Re: HVV-Card 12.06.2024 21:12 |
Zitat
masi1157
Zitat
flor!an
Ich glaube nur in Deutschland kann man ein Taxi per Telefon rufen und dann auch noch mit Bargeld bezahlen.
Also ich habe mir kürzlich in Griechenland telefonisch ein Taxi rufen lassen (die Kassiererin im Supermarkt war so nett) und das dann bar bezahlt. Funktionierte prima.
Gruß, Matthias
Re: HVV-Card 12.06.2024 21:50 |
Zitat
flor!an
Mit Quittung und ausgewiesener Steuer und so?
Re: HVV-Card 04.08.2024 15:48 |
Re: HVV-Card 04.08.2024 20:42 |
Zitat
FoxMcLoud
Ich weiß leider nicht ob das jetzt schon in Berliner Bussen möglich ist oder erst zum September möglich gemacht wird.