Re: Planungen zum Fahrplan 2019 30.09.2018 21:57 |
Zitat
Marder
Wann erfährt man voraussichtlich weitere Details zu dem Expressbus Bergedorf-Harburg?
Da muss doch mal irgendwas durchsickern.
Re: Planungen zum Fahrplan 2019 01.10.2018 06:37 |
Zitat
Didier D.
Moin,
es soll wohl von Bf Bergedorf - Nettelnburg(Süd) - Allermöhe - Harburg Rathaus - Bf Harburg gehen. Halt nur an den Bahnhöfen und als
Ringlinie. Ist aber noch nicht zu 100% klar.
Didier D.
Re: Planungen zum Fahrplan 2019 01.10.2018 09:11 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2019 01.10.2018 15:47 |
Zitat
Computerfreak
Zitat
Didier D.
Moin,
es soll wohl von Bf Bergedorf - Nettelnburg(Süd) - Allermöhe - Harburg Rathaus - Bf Harburg gehen. Halt nur an den Bahnhöfen und als
Ringlinie. Ist aber noch nicht zu 100% klar.
Was soll das denn? Die Bedienung Nettelburgs, Allermöhe und Harburg Rathaus, sind doch zu umständlich, rauben Zeit und sind ein Parrallelverkehr zur örtlichen S-Bahn.
Warum nicht Bf Bergedorf - Sander Damm - A25 - A1 - Bf Harburg? Nur zwei Halte
Und was heißt "Ringlinie" in diesem Zusammenhang?
Re: Planungen zum Fahrplan 2019 01.10.2018 23:04 |
Zitat
Computerfreak
Was soll das denn? Die Bedienung Nettelburgs, Allermöhe und Harburg Rathaus, sind doch zu umständlich, rauben Zeit und sind ein Parrallelverkehr zur örtlichen S-Bahn.
Warum nicht Bf Bergedorf - Sander Damm - A25 - A1 - Bf Harburg? Nur zwei Halte
Und was heißt "Ringlinie" in diesem Zusammenhang?
Re: Planungen zum Fahrplan 2019 03.10.2018 15:39 |
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flor!an
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Jan Gnoth
Zitat
christian schmidt
So wie dass da bei meinem letzten Besuch aussah denke ich auch dass da im Dezember wohl eher keine Busse fahren werden. Aber gibt es da irgendwelche Quellen?
Ich meine, dass das irgendwann mal eine Meldung von Hochbahn oder Verkehrsbehörde war: "Im Dezember 2018 wird U4 zu den Elbbrücken in Betrieb genommen, Anpassung des Buslinien-Netzes aufgrund von noch nicht abgeschlossenen Straßen-Bauarbeiten erst ein Jahr später im Dezember 2019." So zumindest etwa der Wortlaut einer Pressemeldung zu diesem Thema von offizieller Stelle.
Also an U-Elbbrücken (Ostseite) also auf der Verlängerung der Freihafenelbbrücke, sind aufjedenfall Betonelemente in der asphaltierten Straße, wo die Bushaltestellen mal sein werden. Die könnte zwar angefahren werden, aber ehrlicherweise wär zwischen U-HafenCity Uni (bzw Baakenhöft) und U-Elbbrücken keine weitere Haltestelle. Also kann man auch mit der U4 fahren.
Für die die es interessiert. So soll es mal werden: [www.hafencity.com]
Re: Planungen zum Fahrplan 2019 03.10.2018 17:18 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2019 03.10.2018 17:34 |
Das Problem ist mit ihr aber glaub ich, dass sie dort nirgends vernünftig wenden kann. Solange sie keinen U-Turn auf einer Kreuzung macht, muss sie einen riesen Schleife von mehreren Kilometern durch die HafenCity machen.Zitat
Stara Gamma
Also die 13 könnte bis hierhin verlängert werden.
Re: Planungen zum Fahrplan 2019 03.10.2018 22:15 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2019 04.10.2018 00:18 |
Zitat
Stara Gamma
Dazu könnten auch die Linien 120 und 124 hierhin verschwenkt werden.
Re: Planungen zum Fahrplan 2019 06.10.2018 18:51 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2019 07.10.2018 01:00 |
Zitat
Stara Gamma
An den Haltestellen Hebebrandstraße und S Rübenkamp Ri City Nord sind bereits Lücken auf dem Haltestellenmast für die neue Linie 28 eingefügt worden.
Re: Planungen zum Fahrplan 2019 07.10.2018 10:54 |
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Achterbahn
Zitat
Stara Gamma
Dazu könnten auch die Linien 120 und 124 hierhin verschwenkt werden.
Wenn überhaupt, wird das vermutlich erst geschehen, wenn die Gegend da bebaut ist. Der Sinn der Verschwenkung leuchtet mir nicht ganz ein. Von dort werden wohl nur wenige nach Rothenburgsort und in die Vierlande wollen. Und wer in die Innenstadt will, kann doch mit der U-Bahn fahren.
Re: Planungen zum Fahrplan 2019 07.10.2018 11:05 |
Zitat
Stara Gamma
Die Linie 432 wird nicht ins Gewerbegebiet Oststeinbek erweitert. Die Linie 233 wird mit zusätzlich Fahrten zwischen U Steinfurther Allee und dem Gewerbegebiet fur eine bessere Anbindung sorgen.
Die Mitarbeiter der Gewerbegebiete wünschen sich allerdings weiterhin einen Anschluss an die S-Bahn sowie eine Anbindung an Sonnabenden. Diese bleibt jedoch erst einmal weiterhin aus.
Re: Planungen zum Fahrplan 2019 07.10.2018 11:47 |
Zitat
Computerfreak
Sinn der Verschwenkung wäre den Linien 120/124 einen sinnvollen westlichen Endpunkt zu geben und eine Anbindung an die HafenCity sowie Richtung Wilhelmsburg Harburg. Anders ausgedrückt wären diese Linien die Verlängerung der U4 Richtung Rothenburgsort. Der unnötige Parallelverkehr zum Hbf würde entfallen. Außerdem wären diese Linien die einzig sinnvollen Linien zu dieser Station. Ansonsten würden nur die 13 und vielleicht noch andere Linien aus Rothenburgsort sinnvoll sein.
Re: Planungen zum Fahrplan 2019 07.10.2018 14:34 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2019 07.10.2018 14:47 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2019 07.10.2018 21:26 |
Zitat
Computerfreak
Sinn der Verschwenkung wäre den Linien 120/124 einen sinnvollen westlichen Endpunkt zu geben und eine Anbindung an die HafenCity sowie Richtung Wilhelmsburg Harburg. Anders ausgedrückt wären diese Linien die Verlängerung der U4 Richtung Rothenburgsort. Der unnötige Parallelverkehr zum Hbf würde entfallen. Außerdem wären diese Linien die einzig sinnvollen Linien zu dieser Station. Ansonsten würden nur die 13 und vielleicht noch andere Linien aus Rothenburgsort sinnvoll sein.
Viel überflüssiger ist die 111. welche eher durch die U-Bahn ersetzt wird. Zwischenstationen (Feinerschließung) werden erst mit entsprechender Bebauung sinnvoll und sollten mit anderen Linien realisiert werden. Die 111 sollte bereits am Überseequartier enden...
Re: Planungen zum Fahrplan 2019 08.10.2018 10:38 |
Zitat
christian schmidt
Bei der 154 muesste man allerdings erst mal schauen ob da wirklich so viele Fahrgaeste in die U-Bahn umsteigen wollen, in die S-Bahn geht es ja auch in Veddel.
Re: Planungen zum Fahrplan 2019 08.10.2018 21:29 |
Zitat
Achterbahn
Zitat
christian schmidt
Bei der 154 muesste man allerdings erst mal schauen ob da wirklich so viele Fahrgaeste in die U-Bahn umsteigen wollen, in die S-Bahn geht es ja auch in Veddel.
Ich frage mich sowieso, ob bei US Elbbrücken überhaupt größere Massen umsteigen werden. Studenten, die aus Richtung Harburg kommen und zur Hafen-Uni wollen, werden es sicher tun. Und wer eines Tages in dem Gebiet arbeitet, wird es auch tun. Es gibt wohl auch ein paar Harburger, die Richtung Billstedt fahren. Aber wer steigt da sonst noch um? Wer in die Innenstadt will, kann jedenfalls in der S-Bahn bleiben.