Re: Planungen zum Fahrplan 2020 21.10.2019 09:30 |
Zitat
zurückbleiben-bitte
Zitat
flor!an
Zitat
Andreas1
Bisher gibt es nur "etwas" detailierte Informationen zum X22. Der Start ist nun auch nicht mehr im Dezember 2019 geplant, sondern wird derzeit für den August 2020 angepeilt.
weiß man warum?
Woher kommt die Info, dass die X22 erst so spät kommt? Finden kann man dazu nichts.
Re: Planungen zum Fahrplan 2020 21.10.2019 09:41 |
Zitat
Der Hanseat
Zitat
zurückbleiben-bitte
Zitat
flor!an
Zitat
Andreas1
Bisher gibt es nur "etwas" detailierte Informationen zum X22. Der Start ist nun auch nicht mehr im Dezember 2019 geplant, sondern wird derzeit für den August 2020 angepeilt.
weiß man warum?
Woher kommt die Info, dass die X22 erst so spät kommt? Finden kann man dazu nichts.
Woher kommt die Info, dass er schon im Dezember kommen sollte?
Re: Planungen zum Fahrplan 2020 22.10.2019 14:25 |
Zitat
Neu Wulmstorf
Ich würde mich freuen, wenn eine X-Buslinie von Neugraben durch den Elbtunnel geprüft würde.
Südlich der Elbe ist einfach, Start in Neugraben, Halt in Neuwiedenthal (an der B73), dann Tunnel.
Problem ist wohin im Norden. Altona dauert zu lange wegen der vielen kleinen Straßen. Othmarschen ist super zu erreichen. Dann vielleicht noch Bahrenfeld Trabrennbahn um gute Verteiler zu erreichen. Und keine weiteren Stopps.
Re: Planungen zum Fahrplan 2020 22.10.2019 14:47 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2020 22.10.2019 22:36 |
Zitat
Andreas1
"Einführung MetroBus-PLUS-Standard auf den Kernabschnitten der Linien 4, 6/17, 7, 8, 10/263, 13, 14/443 zum 21. Oktober 2019"
[www.hamburg.de]
Re: Planungen zum Fahrplan 2020 22.10.2019 23:14 |
Was auch interessant ist, dass ich in letzter Zeit gelegentlich Gelenkbusse auf der Linie 8 sehe. Trotz der Gelenkbusse zwischen Bramfelder Dorfplatz und Wandsbek Markt sind die Busse doch teilweise sehr gut gefühlt. Besonders ab Wandsbek-Gartenstadt Richtung Bramfeld.Zitat
Andreas1
Zitat
Andreas1
"Einführung MetroBus-PLUS-Standard auf den Kernabschnitten der Linien 4, 6/17, 7, 8, 10/263, 13, 14/443 zum 21. Oktober 2019"
[www.hamburg.de]
Die Umsetzung auf der Linie 8 ist erfolgt. Es wird bloß leider nicht auf der Website angezeigt und die Aushänge sind auch noch die alten. Dies wird dann wohl zeitnah geschehen.
Re: Planungen zum Fahrplan 2020 23.10.2019 21:45 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2020 24.10.2019 07:50 |
Zitat
Koschi1988
Besonders ab Wandsbek-Gartenstadt Richtung Bramfeld.
Re: Planungen zum Fahrplan 2020 24.10.2019 09:00 |
Zitat
flor!an
Zitat
Koschi1988
Und ich Frage mich echt, warum nicht eine Art Pendelbus zwischen Werner-Otto-Straße und Wandsbek-Gartenstadt eingerichtet wird. Otto würde sicher auch ein paar Taler dazu geben.
Den gibt es doch.
Freundliche Grüße
Roman – Der Hanseat
Re: Planungen zum Fahrplan 2020 24.10.2019 09:48 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2020 24.10.2019 10:18 |
Zitat
Andreas1
Bei Nimmbus sind nun auch die ersten Änderungen für den nächsten Fahrplan einzusehen. Neu ist die Info, dass auch die E86 zu X86 wird und der E40 zu X40.
Re: Planungen zum Fahrplan 2020 24.10.2019 11:09 |
Zitat
christian schmidt
Zitat
Neu Wulmstorf
Ich würde mich freuen, wenn eine X-Buslinie von Neugraben durch den Elbtunnel geprüft würde.
Südlich der Elbe ist einfach, Start in Neugraben, Halt in Neuwiedenthal (an der B73), dann Tunnel.
Problem ist wohin im Norden. Altona dauert zu lange wegen der vielen kleinen Straßen. Othmarschen ist super zu erreichen. Dann vielleicht noch Bahrenfeld Trabrennbahn um gute Verteiler zu erreichen. Und keine weiteren Stopps.
Die FDP liest mit ;-)
Re: Planungen zum Fahrplan 2020 24.10.2019 18:03 |
Zitat
flor!an
Gelenkbusse hab ich hier noch nie gesehen. Und ich Frage mich echt, warum nicht eine Art Pendelbus zwischen Werner-Otto-Straße und Wandsbek-Gartenstadt eingerichtet wird. Otto würde sicher auch ein paar Taler dazu geben.
Re: Planungen zum Fahrplan 2020 24.10.2019 18:05 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2020 24.10.2019 19:25 |
Zitat
jor
Den Pendelbus gab es vor einiger Zeit. Die jetzigen Taktverstärker zwischen Wandsbek-Gartenstadt und Bramfeld (bzw. nachmittags Wandsbek Markt) waren vorher Kurzläufer zwischen Wandsbek-Gartenstadt und Werner-Otto-Straße.
Dies hatte aber zur Folge, dass die Kurzläufer sehr leer waren und die Langläufer immer noch sehr voll. In der Folge wurden die Kurzläufer in ihrem Laufweg verlängert, um eine gleichmäßigere Auslastung hinzubekommen.
Re: Planungen zum Fahrplan 2020 24.10.2019 20:00 |
Zitat
Andreas1
Bei Nimmbus sind nun auch die ersten Änderungen für den nächsten Fahrplan einzusehen. Neu ist die Info, dass auch die E86 zu X86 wird und der E40 zu X40.
Re: Planungen zum Fahrplan 2020 25.10.2019 18:57 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2020 26.10.2019 11:39 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2020 26.10.2019 13:26 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2020 27.10.2019 13:15 |
Zitat
PAD
Soll die Haltestelle "Sternschanze" der Linie 15 umbenannt werden? Geofox zeigt nämlich den Haltestellennamen "Weidenallee" an.