Re: Planungen zum Fahrplan 2021 05.12.2020 16:40 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 05.12.2020 17:51 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 06.12.2020 14:14 |
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Andreas1
Trotzdem schade, denn ich würde nun nicht mehr am Hbf in die Linie 16 bis Friedrichsberg einsteigen, sondern besser mit der S1 bis Friedrichsberg fahren um dort in die Linie 271 umzusteigen. Ein Übergang von 0 Min (manchmal 2 Min) ist schon ziemlich knapp bemessen für einen Anschluss.
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 06.12.2020 14:42 |
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christian schmidt
Die Linie 250 zeigt das Problem wirklich gut. Bei vier möglichen Schleifen sind das 16 mögliche Kombinationen, von denen es mindestens die Hälfte auch gibt. Aber verschiedene Liniennummern, alle dann mit eigenem Fahrplän und Aushangplan wäre auch nur Chaos. Wer von Altona nach Neugraben fahren will (oder auch nur von S Neuwiedenthal zur Neuwiedenthaler Straße, und zusammen sind das sicher die meisten Fahrgäste), müsste dann in 8 (oder mehr) Fahrplantabellen bzw. Aushangfahrplänen nachschauen, was meiner Meinung auch nicht so hilfreich ist.
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 06.12.2020 19:18 |
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NWT47
Wenn man aus beiden Schleifen im Gewerbegebiet Hausbruch eine Schleife macht, hat man statt 16 Optionen "nur" noch 8. ...
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 06.12.2020 19:55 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 06.12.2020 20:35 |
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jor
Ein Beispiel aus der Praxis: Bei der Linie 451 sind wir im ersten Entwurf mit einem konsequenten Stundentakt in die Planung gegangen. Nach Abstimmung mit den Betrieben vor Ort ist dann etwas völlig anderes rausgekommen und von Stundentakt ist wenig übrig geblieben.
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 06.12.2020 21:09 |
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Wolf Tiefenseegang
Zitat
NWT47
Wenn man aus beiden Schleifen im Gewerbegebiet Hausbruch eine Schleife macht, hat man statt 16 Optionen "nur" noch 8. ...
Das würde aber auch bedeuten, dass zu Schichtwechselzeiten der ansässigen Betriebe die Schleifenbusse übermäßig voll wären, außerdem hätten die Schleifenfahtten dann noch mehr Fahrzeit nötig und der Humpeltakt auf dem Restabschnitt wäre noch schlimmer.
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 06.12.2020 21:28 |
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NWT47
Das ist richtig. Ich bin jedoch lange Zeit regelmäßig mit dem Bus auch durch die Schleifen gefahren und kann daher aus Erfahrung sagen, dass der Fahrgastwechsel an den entsprechenden Stationen gering bis inexistent war.
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 06.12.2020 21:47 |
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Ingo Lange
Was ist denn dafür der Grund? Gibt es Leute, die zu dieser Zeit von einem zum anderen Terminal müssen? Aber zu Fuß wären das auch nur 5 Minuten.
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 07.12.2020 11:06 |
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Andreas1
Ich habe heute das neue Fahrplanbuch in Barmbek gekauft. Man sagte mir dort, dass ich Glück habe, den das Paket wurde gerade erst geliefert. Die anderen Geschäftsstellen werden also sicher auch bald welche verfügbar haben.
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 07.12.2020 14:38 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 07.12.2020 16:03 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 07.12.2020 18:37 |
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jor
Zitat
Ingo Lange
Was ist denn dafür der Grund? Gibt es Leute, die zu dieser Zeit von einem zum anderen Terminal müssen? Aber zu Fuß wären das auch nur 5 Minuten.
Da bin ich überfragt, da ich damit nicht mehr betraut bin. Kann aber auch ein Fehler sein. Transport zwischen den Terminals halte ich unwahrscheinlich, weil beide ja zu unterschiedlichen Konzernen gehören.
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 08.12.2020 18:06 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 10.12.2020 00:11 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 10.12.2020 00:25 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 10.12.2020 01:08 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 10.12.2020 06:25 |
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oskar92
Das sind aber eher Vorwände als Gründe.
Die 111 endet Baakenhöft im Niemandsland, statt über die Versmannstr. zu den Elbbrücken zu fahren.
Zitat
oskar92
Die 256 ist nur an der S-Bahn Veddel (mit weitem Fußweg) ans Schnellbahnnetz angeschlossen
Was spricht dagegen sinnvolle Anschlüsse herzustellen, auch wenn nach 1, 2, 3 Jahrendie die Fahrtroute geändert oder wieder verkürzt werden muss?
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 10.12.2020 08:00 |
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oskar92
Das sind aber eher Vorwände als Gründe.