Re: Umbrella Bus & Coach 12.01.2024 12:52 |
Zitat
Erol
Zitat
Sascha Behn
Zitat
Erol
Umbrella hat in SH einen Schulbus Dienst, und die Busse kommen mal zu früh, mal zu spät.
Quelle: Bild von gestern.
Und ich hatte die letzten Tage immer wieder Fahrer, die geschlichen sind und das Gaspedal nur angetippt haben. Wo haben die ihre Fahrpraxis gemacht?
Ich würde sagen: alle zum Übungsplatz in Billbrook.
Immer diese unqualifizierten Kommentare. Nur weil das Personal langsam fährt sich aufregen. Seh dir das Wetter an, lieber sicher ans Ziel, als gar nicht. Was bei Umbrella schon oft der Fall war aus unterschiedlichen Gründen.
Sag mal, wer bist du, dass du hier Leute anpampst?
Bist du hier der Forumspolizist?
Re: Umbrella Bus & Coach 12.01.2024 15:30 |
Re: Umbrella Bus & Coach 12.01.2024 16:46 |
Re: Umbrella Bus & Coach 12.01.2024 20:20 |
Zitat
FoxMcLoud
Selbst wenn das Fahrzeug die Anzeige von der X3 noch nicht gespeichert hat hätte man irgendwo nen Zettel mit einer gemalten X3 ins Frontfenster kleben können.
Re: Umbrella Bus & Coach 12.01.2024 20:51 |
Zitat
Boris Roland
Hallo,
Zitat
FoxMcLoud
Selbst wenn das Fahrzeug die Anzeige von der X3 noch nicht gespeichert hat hätte man irgendwo nen Zettel mit einer gemalten X3 ins Frontfenster kleben können.
Wie kommst Du zu dieser Aussage? Mir ist es schon öfter passiert, dass ein Fahrzeug sich nicht mehr schildern ließ - HHA und VHH. Technik kann auch streiken.
Re: Umbrella Bus & Coach 12.01.2024 21:51 |
Zitat
Lopi2000
Ja, aber ein Zettel mit einer gemalten X3 funktioniert auch wenn die Technik streikt (es sei denn, der Stift streikt mit).
Re: Umbrella Bus & Coach 12.01.2024 22:07 |
Zitat
Boris Roland
Ein kleiner Notizzettel in der Fensterecke dürfte maximal ineffektiv in der Problemlösung sein.
Re: Umbrella Bus & Coach 12.01.2024 22:28 |
Zitat
Lopi2000
Nö, wieso? Wenn die eigentlich vorgesehene Technik nichts anzeigen kann, ist das doch ein idealer, nahezu immer verfügbarer Ersatz.
Re: Umbrella Bus & Coach 12.01.2024 22:53 |
Zitat
Boris Roland
Hallo,
Zitat
Lopi2000
Ja, aber ein Zettel mit einer gemalten X3 funktioniert auch wenn die Technik streikt (es sei denn, der Stift streikt mit).
Ein kleiner Notizzettel in der Fensterecke dürfte maximal ineffektiv in der Problemlösung sein.
Grüße
Boris
Re: Umbrella Bus & Coach 12.01.2024 22:55 |
Re: Umbrella Bus & Coach 12.01.2024 23:02 |
Zitat
Wolf Tiefenseegang
Muss man als Busfahrer für spontane Ausfälle nicht dabei haben, ...
Re: Umbrella Bus & Coach 13.01.2024 12:10 |
Zitat
Boris Roland
Womit Du meine gesamte Aussage bestätigst. Hier wurde davon geschrieben, dass so ein DIN A4 Zettel aber sofort nach Ausfall in der Scheibe sein soll.
Re: Umbrella Bus & Coach 13.01.2024 13:30 |
Zitat
Lopi2000
Nicht hier wurde, sondern ich habe von Mindeststandards geschrieben, die von engagiertem und qualifiziertem Fahrpersonal eigentlich auch eigenständig ohne weitere Anordnung durchgeführt werden könnten.
Re: Umbrella Bus & Coach 13.01.2024 15:38 |
Zitat
Boris Roland
fox hatte den Beitrag geschrieben, auf den ich geantwortet habe. Dann hast Du Dich eingeschaltet und halluzinierst wieder Mindeststandards aus dem Fantasieland des Lopi2000.
Re: Umbrella Bus & Coach 13.01.2024 17:08 |
Zitat
Lopi2000
Eher aus dem Personenbeförderungsgesetz, aber egal.
Zitat
Lopi2000
Mindeststandards
Re: Umbrella Bus & Coach 13.01.2024 17:25 |
Zitat
Boris Roland
Dann nenne doch bitte einmal genau die Zeilen, wo steht, dass JEDER Busfahrer bunte Eddings (die großen), DIN A4 Blätter und Tesafilm auf eigene Kosten stets am Mann zu haben hat.
Re: Umbrella Bus & Coach 13.01.2024 19:08 |
Zitat
Lopi2000
Soweit kommt es noch, dass ich hier recherchiere, um Deine Wissenslücken zu schließen.
Zitat
Lopi2000
Ich würde als Unternehmer jedenfalls mein Personal verpflichten, Ordnungswidrigkeiten in meinem Namen zu vermeiden und dafür auch eine entsprechende Ausrüstung bei sich zu führen.
Re: Umbrella Bus & Coach 13.01.2024 19:32 |
Re: Umbrella Bus & Coach 13.01.2024 20:05 |
Re: Umbrella Bus & Coach 14.01.2024 22:15 |
Zitat
Deniz90
Zitat
Lopi2000
Es gibt mehr als genug Fahrer, die in einem LKW mit Schüttgut besser aufgehoben wären. Ich finde einen gewissen Kontakt zwischen Fahrgästen und Fahrpersonal schon ganz sinnvoll, um ein Gefühl dafür zu haben, wen bzw. was man transportiert.
Und genau deswegen haben wir auch den Fahrermangel und Busunternehmen müssen den Fahrplan einschränken. Kaum jemand hat noch Lust diesen Job zu machen.
Der zwanghafte Kontakt zu den Fahrgästen könnte ebenfalls dazu beitragen.
In Schienenfahrzeugen gibt es diesen Kontakt nicht, da beschwert sich komischerweise auch keiner. Gerade bei immer höherem Verkehrsaufkommen braucht man eine gewisse Verschnaufpause. Wenn jetzt aber an jeder Haltestelle jemand einsteigt und fragt ob der Bus nach XY "geht" obwohl es ausgeschildert ist, ist es nur ein zusätzlich unnötiger stressfaktor. Irgendwann nerven solche dummen Fragen einfach. Zu Corona Zeiten als vorne alles abgesperrt war hat niemand den Kontakt vermisst und es war entspannt.