Re: Vorschläge zur Liniennetzoptimierung in Kiel 27.06.2014 17:22 |
Zitat
Biene
Die 51 schafft die Leute aus Hassee zum Kolonnenweg, damit sie dort in die 6 umsteigen können. Denniz90 scheint meine Idee, aus 51 und 6 eine einzige Linie zu machen, gut zu heißen. Problem ist aber, dass die 51 viertelstündlich und die 6 halbstündlich - ohne Wochenende - verkehrt. Lösung: nur jede zweite 51 fährt über Kolonnenweg hinaus weiter auf dem Kurs der bisherigen 6.
Re: Vorschläge zur Liniennetzoptimierung in Kiel 28.06.2014 10:52 |
Zitat
Deniz90
Zum Mini-Fahrplanwechsel im September folgender, zusätzlicher Vorschlag
Linie 6 statt bis Kolonnenweg weiter bis "Bf. Kiel-Hassee CITTI-Park".
Warum die Haltestelle allerdings nahezu neben der Haltestelle Stadtrade geplant ist (also direkt in der Einmündung Altenrade-Saarbrückenstr.) statt an der Ecke Altenrade-Neuenrade, bleibt ein Rätsel. Soll das Heckstück des haltenden Busses auf der Kreuzung etwa als "Verkehrsberuhigung" dienen?
Re: Vorschläge zur Liniennetzoptimierung in Kiel 28.06.2014 12:40 |
Zitat
Deniz90
Ein Umstieg macht eine Linie unattraktiv. Den Vorschlag aus diesen Linien eine einzige zumachen ist unsinnig, da fest geplant ist, jede 2. Fahrt der Linie 51 im Bereich Knooper Weg abzuzweigen. U.U. könnte dies eine Kreuzung der selben Linie bedeuten: Wik -> Uni -> Kronshagen -> Mettenhof -> Hassee -> Hbf. -> Uni -> BoGa. Das wäre noch schlimmer, als ohnehin schon die Linie 81. Bei der 81 gehört DRINGEND eine Änderung.
Re: Vorschläge zur Liniennetzoptimierung in Kiel 28.06.2014 12:50 |
Zitat
Biene
Mit Deinem Vorschlag, die 6 bis Citti durchzuführen, willst Du doch den jetzt bestehenden Umsteig am Kolonnenweg vermeiden, dachte ich. Meine Frage, ob die 51 dieses Stück dann Deiner Meinung nach nicht auch noch fahren soll, hast Du nicht beantwortet.
Wenn jede 2. Fahrt der 51 ohnehin umgeleitet werden soll - wohin übrigens und woher ist das Dir bekannt? -, spricht das doch nur für meinen Vorschlag. Dann bekommt die lange Strecke, bei der nicht mehr am Kolonnenweg umgestiegen werden muss, z.B. die Nummer 56, und nur jede zweite, d.h. die andere, fährt wie bisher als 51.
Re: Vorschläge zur Liniennetzoptimierung in Kiel 28.06.2014 18:05 |
Re: Vorschläge zur Liniennetzoptimierung in Kiel 28.06.2014 20:02 |
Das stimmt nicht. In Wik können sie zwischen 6 und 32 tauschen. Dann hat die 32 auch wieder eine angemessene Wendezeit. Nebenbei kann dann die 32 auch am Seegarten halten und nicht dran vorbei fahren.Zitat
jwn
Die Umlaufzeit der 6 ist zu knapp bemessen, so dass man sie nicht bis Citti-Park verlängern kann, so wünschenswert das auch wäre.
Re: Vorschläge zur Liniennetzoptimierung in Kiel 21.11.2014 14:13 |
Zitat
Dario1608
Ich habe auf liniefuenf.de mal zwei Vorschläge für Änderungen an Linienführungen entworfen, die mir seit einiger Zeit durch den Kopf gehen. Beschreibungen sind unterhalb der Karte im Link.
Verlegung der Linie 22 über Kaistr. – Bahnhofstr.
Verlegung der Linie 50 zum CITTI-Park
Was meint ihr, haltet ihr das für soweit sinnvoll, dass man es ausprobieren könnte?
Re: Vorschläge zur Liniennetzoptimierung in Kiel 22.11.2014 00:32 |
Zitat
Deniz90
Zur 22 selbst: Statt einen Umweg über Holstenbrücke zu fahren, wäre es sinnvoller, die Linie direkter fahren zu lassen. Sprich: Ab Hbf./Kaistr weiter über Hbf./Sophienhof, Kirchhofallee, Adelheidstr. zum Arndpl.
Re: Vorschläge zur Liniennetzoptimierung in Kiel 05.12.2014 18:58 |
Re: Vorschläge zur Liniennetzoptimierung in Kiel 05.12.2014 19:15 |
Re: Vorschläge zur Liniennetzoptimierung in Kiel 05.12.2014 19:33 |
Re: Vorschläge zur Liniennetzoptimierung in Kiel 05.12.2014 20:02 |
Re: Vorschläge zur Liniennetzoptimierung in Kiel 06.12.2014 10:16 |
Da war aber mal einer, wurde auch angefahren.Zitat
Dario1608
Den Anleger Kitzeberg gibt es momentan nicht.
Re: Vorschläge zur Liniennetzoptimierung in Kiel 06.12.2014 10:16 |
Zitat
Deniz90
Verlängerung der F2: Unnötig. Niemand, aber wirklich niemand würde extra deutlich länger mit der Fähre unterwegs sein, als mit dem Bus.
Re: Vorschläge zur Liniennetzoptimierung in Kiel 06.12.2014 11:54 |
Re: Vorschläge zur Liniennetzoptimierung in Kiel 06.12.2014 12:17 |
Zitat
Dario 1608
Ist mittlerweile schon korrigiert, war ein Fehler seitens des Systems.
Re: Vorschläge zur Liniennetzoptimierung in Kiel 06.12.2014 13:22 |
Re: Vorschläge zur Liniennetzoptimierung in Kiel 31.01.2015 00:06 |
Re: Vorschläge zur Liniennetzoptimierung in Kiel 31.01.2015 17:09 |
Re: Vorschläge zur Liniennetzoptimierung in Kiel 02.02.2015 22:21 |