Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
nordbahn - Neue Strecken Hamburg - Itzehoe/Wrist
geschrieben von LevHAM 
Von der nordbahn gibt es ab sofort in unregelmäßigen Abständen kleine Erklärvideos. Es dreht sich um Themen, über die Fahrgäste sich oft beschweren.

Hier das erste, es geht um Zugüberholungen/Zugfolge:

YouTube
Und das zweite Erklärvideo der nordbahn ist online:

YouTube: Erklärvideo H-Tafeln


Moin,

Zitat
LevHAM
Und das zweite Erklärvideo der nordbahn ist online:

YouTube: Erklärvideo H-Tafeln


Danke für das Video. Aber ganz ehrlich? Statt die Symptome zu erklären (weckt das Verständnis) sollte man lieber die Ursachen angehen. Ich ärgere mich jedes Mal wenn ich in Altona lande und erstmal einen Fussmarsch machen muss damit ich wirklich am Bahnhof bin. Das Gleiche gilt natürlich auch für die Abfahrten von Altona: Der Weg von der S-Bahn zur nordbahn kann lang werden, wenn die nordbahn schon an den Signalen steht. Besonders nett ist es wenn es regnet: Erst muss man sich nass regnen lassen bevor man die Bahnsteigüberdachung erreicht bzw. erst in den Regen bevor man in die naordbahn einsteigen kann.

Die Ursachen angehen heisst für mich: Entweder ergänzt die Bahn die fehlenden PZB Magneten oder die nordbahn fährt grundsätzlich nur noch in Gleise ein bei denen sie wirklich bis zum Prellbock fahren kann/darf.

Siehe [www.bahninfo-forum.de]

--
Moi, moi,
kiitos
Zitat
kiitos
Der Weg von der S-Bahn zur nordbahn kann lang werden, wenn die nordbahn schon an den Signalen steht. Besonders nett ist es wenn es regnet: Erst muss man sich nass regnen lassen bevor man die Bahnsteigüberdachung erreicht bzw. erst in den Regen bevor man in die naordbahn einsteigen kann.

Die Ursachen angehen heisst für mich: Entweder ergänzt die Bahn die fehlenden PZB Magneten oder die nordbahn fährt grundsätzlich nur noch in Gleise ein bei denen sie wirklich bis zum Prellbock fahren kann/darf.

Das wäre eine sehr vernünftige weil fahrgastfreundliche Lösung.

Und was macht die DB? Sie plant zusammen mit der freien Autostadt Hamburg, dass die nordbahnen in wenigen Jahren noch einen guten Kilometer weiter nördlich halten müssen. Das heutige Verfahren dient vermutlich dazu, die Fahrgäste langsam an die Zukunft zu gewöhnen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen