Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kleinkrusch - diverses
geschrieben von Daniel Vielberth 
Zitat
elixir
Zitat
dirk1970
Zitat
Mezzo
Servus,

Heute gegen 10:40Uhr am Hallertor beobachtet:
Linie 4 mit Ziel Stadtpark. Mit Fahrgästen besetzt.

Ist das planmäßig?

Das ist planmäßig bis 19.08 wegen Bauarbeiten im Bereich Bucher Straße.


Bis Stadtpark mit Fahrgästen?

Bin mir nicht sicher, aber ich denke Fahrgastbetrieb nur bis Friedrich-Ebert Platz Ecke Pirckheimerstraße.
Zitat
dirk1970

Bin mir nicht sicher, aber ich denke Fahrgastbetrieb nur bis Friedrich-Ebert Platz Ecke Pirckheimerstraße.

[www.vgn.de] <- Ab Stadtpark, Siehe hier...

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.08.2022 19:37 von Christian0911.
Alles klar, bis Stadtpark also, sehr schön.
123
Re: Kleinkrusch - diverses
08.08.2022 11:46
Frage: Warum fährt der Allgäu-Franken-Express nicht?
Zitat
123
Frage: Warum fährt der Allgäu-Franken-Express nicht?

Tut er doch, zumindest ab Augsburg meistens... nach Nürnberg gibt oder gab es eh nur eine oder zwei Verbindungen pro Tag und ganz ehrlich warum soll man sich die Qual freiwillig antun im 612er die ganze Strecke Nürnberg-Lindau fahren zu wollen? (90% unter Fahrdraht!)

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)


Zitat
Christian0911
Zitat
123
Frage: Warum fährt der Allgäu-Franken-Express nicht?

Tut er doch, zumindest ab Augsburg meistens... nach Nürnberg gibt oder gab es eh nur eine oder zwei Verbindungen pro Tag und ganz ehrlich warum soll man sich die Qual freiwillig antun im 612er die ganze Strecke Nürnberg-Lindau fahren zu wollen? (90% unter Fahrdraht!)

Weil das endlich mal eine gute Verbindung auf der sehr gut nachgefragten Strecke Nürnberg Lindau war OHNE umsteigen.

Meine Azubis die alle in Lindau in die BS gehen müssen ärgern sich sehr über den Wegfall.

______________________________

Pro S-Bahn Cadolzburg - Fürth - Nbg Nordost - Gräfenberg
Am Samstag, 13. 8. 2022 ist wieder mal Fahrtag in Gerasmühle.

Sie bitten um eine Anmeldung.

Näheres dort

[www.feldbahn500.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.08.2022 16:55 von elixir.
Klimatechnik, Isolierer oder Bademeister? Oder Verpackungsmitteltechnologie? xd
Zitat
Christian0911
Zitat
123
Frage: Warum fährt der Allgäu-Franken-Express nicht?

Tut er doch, zumindest ab Augsburg meistens... /quote]

Augsburg in Franken?
Wo liegt denn das?
Zitat
123
Frage: Warum fährt der Allgäu-Franken-Express nicht?

Bauarbeiten zwischen Treuchtlingen und Donauwörth (zumindest aktuell). Ob da noch mehr geplant ist weiß ich nicht. Aber der AFX soll wieder bis Nürnberg durchgebunden werden.
Der Güterverkehr fährt derzeit auch verstärkt via Ingolstadt.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.08.2022 19:17 von marco2206.
Zitat
R-ler


Weil das endlich mal eine gute Verbindung auf der sehr gut nachgefragten Strecke Nürnberg Lindau war OHNE umsteigen.

Meine Azubis die alle in Lindau in die BS gehen müssen ärgern sich sehr über den Wegfall.

Gut also würde ich nach Lindau MÜSSEN würde ich freiwillig in Augsburg den 612er verlassen ^^

Zitat
marco2206

Bauarbeiten zwischen Treuchtlingen und Donauwörth (zumindest aktuell). Ob da noch mehr geplant ist weiß ich nicht. Aber der AFX soll wieder bis Nürnberg durchgebunden werden.
Der Güterverkehr fährt derzeit auch verstärkt via Ingolstadt.

Das ist dann aber eine sehr unsichtbare Baustelle... als ich Samstag/Sonntag die Strecke befuhr sah man da nix!

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Weiß eigentlich jemand etwas über die digitalen Anzeigetafeln in Siegelsdorf? Die wurden schon vor Wochen (wenn nicht sogar langsam schon Monaten) eingebaut und waren soweit ich das sehen konnte noch nie in Betrieb.
Zitat
Christian0911
Zitat
marco2206

Bauarbeiten zwischen Treuchtlingen und Donauwörth (zumindest aktuell). Ob da noch mehr geplant ist weiß ich nicht. Aber der AFX soll wieder bis Nürnberg durchgebunden werden.
Der Güterverkehr fährt derzeit auch verstärkt via Ingolstadt.

Das ist dann aber eine sehr unsichtbare Baustelle... als ich Samstag/Sonntag die Strecke befuhr sah man da nix!

Neubau der Oberleitungsanlage zwischen Treuchtlingen und Donauwörth. Derzeit wird an den Mast Fundamenten gearbeitet. Da sieht man schon viele. Letzte Woche Mittwoch und Freitag war auf jedenfall Treuchtlingen - Otiing Weilheim nur eingleisig wegen Bauarbeiten. Da wurden so wie es aussah an zwei Stellen Felssicherungsarbeiten gemacht.

Und ja, am Wochenende kann es sein das man von der Baustelle nichts sieht. Denn der Fachkräftemangel ist längst auch in der Baubranche angekommen, und für 24/7 Baustellen fehlt inzwischen oft das Personal. Vielleicht war am Wochenende die Baustelle sogar auf beiden Gleisen Befahrbar. Ich weiß es nicht. In der Nacht von Di auf Mi ging es jedenfalls auf dem Gegengleis, obwohl an der Baustelle nicht gearbeitet wurde. Aber befahrbar wäre das Gleis da nicht gewesen, denn in dem Bereich wo gearbeitet wurde war das Gleis mit Holzbohlen oder ähnlichem abgedeckt.
Am Freitag Mittag ging es mit einem LKW Walter KLV Zug an der Baustelle vorbei, da wurde auch gearbeitet.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.08.2022 09:54 von marco2206.
Mal ein kleines Video von der Umleitung des RE40 über die linke Pegnitzseite... [www.youtube.com]

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Laut vag.de verkehren die Ringbuslinien 35/65 seit heute nur noch alle 20 Minuten statt alle 10 - Grund dafür der hohe Krankenstand.

-> mir sind heute wieder einige VAG-Busse mit Subfahrern bzw Schildern aufgefallen.
Zitat
Pro Tram
Laut vag.de verkehren die Ringbuslinien 35/65 seit heute nur noch alle 20 Minuten statt alle 10 - Grund dafür der hohe Krankenstand.


Ich frage mich langsam, ob in der freien Wirtschaft (Klein- und Mittelbetriebe, Supermärkte u. ä.) auch soviele Krankmeldungen anfallen, wie bei den Behörden, z. B. der Bahn, Post, den städtischen Ämtern usw.

Ich lange mir an den Kopf, wenn ich bedenke, dass man sich telefonisch selbst mal 7 Tage ohne Arztbesuch, krankschreiben kann!

Ich habe in meinem ganzen Berufsleben seit 1961, schon ab dem 1. Tag krank, eine ärztliche Krankschreibung benötigt, später dann in einer Großfirma ab dem 3. Werktag.

Diese neue Regelung fördert m.M.n das legale blaumachen!
Zitat
elixir
Ich lange mir an den Kopf, wenn ich bedenke, dass man sich telefonisch selbst mal 7 Tage ohne Arztbesuch, krankschreiben kann!

Telefonische Krankschreibung ist schon lange wieder vorbei.

Und in anderen Bereichen merkt man das eben nicht so schnell wenn Personal fehlt. Aber ein Busfahrer oder Lokführer kann eben nur einen Bus oder Zug zur gleichen Zeit fahren. Im Supermarkt kommt es dann eben zu schlangen an den Kassen, bzw. Regale werden verzögert aufgefüllt.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen