Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kleinkrusch - diverses
geschrieben von Daniel Vielberth 
MAN ist bei der VAG schon eine große Nummer. Doch so einige Volvo Busse würden neben Daimler-Benz, Solaris und Setra (Subunternehmen) noch mehr Abwechslung im Fuhrpark bringen.
Also auf nahverkehr-franken wurde es noch nicht berichtet der Bus kann also noch nicht lange in Nürnberg sein...

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Der Volvo ist auf der "Durchreise" hier und am Samstag eingetroffen.
Er wird in den kommenden Tagen ein paar Testfahrten im Streckennetz unternehmen.

Grüßle,
der Werkstattmeister
Zitat
werkstattmeister
Der Volvo ist auf der "Durchreise" hier und am Samstag eingetroffen.
Er wird in den kommenden Tagen ein paar Testfahrten im Streckennetz unternehmen.

Grüßle,
der Werkstattmeister

Dann war mein Foto wohl ein echter Glückstreffer.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Der Bus fuhr gestern gegen 15:30Uhr auf den Hof der VAG Buswerkstatt in der Jaeckelstrasse.
Auf Facebook hat die VAG ein Bild veröffentlicht. Dort sieht man den Volvo Bus neben einen MAN Fahrzeug am Busbahnhof Am Wegfeld.
Volvo V 7900 A Electric aus Stuttgart bleibt noch bis Ende der Woche bei der VAG.
Er wird auf einigen relevante Linien getestet.
Vielleicht habe ich es überlesen, aber die Variobahnen bekommen zu meiner Überraschung auch die neuen Sitzpolster, heute per Zufall 1202 erwischt.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Da kommt die Zukunft - rette sich, wer kann...
Ich meine 1202 und 1206 fahren schon mit roten Bezügen durch Nürnberg.
mit roten Bezügen schaut es auch nicht schlecht aus :)
Harmoniert bei allen Fahrzeugen besser mit der Aussenlackierung.
Wieder Fahrplaneinschränkungen wegen Krankenstand, diesmal mehrere Buslinien und auch U1 und 4 betroffen:

[www.vag.de]


Einschränkung E5 und U1 wohl am meisten verkraftbar.
Linie 4 wird wohl eher heftig.
Hoffentlich werden nicht nur GT6N eingesetzt...
Laut NVF hat Mathoshi einen neuen MAN LC 18 Meter für den VAG-Einsatz in Dienst gestellt.
Zitat
Pro Tram
Laut NVF hat Mathoshi einen neuen MAN LC 18 Meter für den VAG-Einsatz in Dienst gestellt.

Bus 3893 (RBL)
Hi,

Habe die letzte Zeit öfters 3-Teilige 1440 in Nürnberg gesehen. (S-Bahn RheinRuhr?).
Jedenfalls hatten diese Triebwagen 2 Türen pro Seite an den Endwagen.

Kennt jemand den Hintergrund warum dieser Triebwagen derzeit hier ist?
UHM
Re: Kleinkrusch - diverses
03.11.2022 12:52
Taxis in Bezug zum öffentlichen Verkehr
[www.spiegel.de]
Ich habe eigentlich auch schon lange auf die Taxi-Seite von NVF gewartet ^^

Tschö
UHM
Zitat
Mezzo
Hi,

Habe die letzte Zeit öfters 3-Teilige 1440 in Nürnberg gesehen. (S-Bahn RheinRuhr?).
Jedenfalls hatten diese Triebwagen 2 Türen pro Seite an den Endwagen.

Kennt jemand den Hintergrund warum dieser Triebwagen derzeit hier ist?

Wo gesehen? Im Planverkehr oder was? Oder zu Wartungsarbeiten?
Zitat
subwayschorsch
Zitat
Mezzo
Hi,

Habe die letzte Zeit öfters 3-Teilige 1440 in Nürnberg gesehen. (S-Bahn RheinRuhr?).
Jedenfalls hatten diese Triebwagen 2 Türen pro Seite an den Endwagen.

Kennt jemand den Hintergrund warum dieser Triebwagen derzeit hier ist?

Wo gesehen? Im Planverkehr oder was? Oder zu Wartungsarbeiten?

Mehrmals Höhe Rothenburger Str, auf den Fernbahngleisen.
RSB
Re: Kleinkrusch - diverses
09.11.2022 21:04
Zitat
Mezzo
Hi,

Habe die letzte Zeit öfters 3-Teilige 1440 in Nürnberg gesehen. (S-Bahn RheinRuhr?).
Jedenfalls hatten diese Triebwagen 2 Türen pro Seite an den Endwagen.

Kennt jemand den Hintergrund warum dieser Triebwagen derzeit hier ist?

Die werden von der DB Fahrzeuginstandhaltung in Nürnberg aufgearbeitet. Das weiß ich von jemand, der dort im Werk arbeitet.
Aber bitte fragt nicht, welche Arbeiten genau an den Fahrzeugen gemacht werden. Das weiß ich nämlich nicht. Mein Informant arbeitet nur an den Fernverkehrszügen.
Ich weiß nur so viel, dass der Reperaturaufwand in Bezug auf das noch nicht so hohe Alter der Züge relativ hoch sein soll, da man mit den Alstom Kisten in Sachen Langlebigkeit nicht das große Los gezogen hat. Das merkt man ja auch schon an den 1440ern bei der S-Bahn Nürnberg, dass die Qualität nachgelassen hat.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.11.2022 21:17 von RSB.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen