Re: Update auf neue Forumversion erfolgreich durchgeführt -> neue Funktionalitäten im BahnInfo-Forum 02.01.2011 13:23 |
Admin |
Zitat
BahnInfo-Webmaster
DanHo schrieb:
-------------------------------------------------------
> INW ging es aber nicht um das Scrollen an sich,
> sondern um die Funktion, dass man auf der
> Newest-Seite einen Beitrag mit den Cursor-Tasten
> auswählen kann. Das ging wohl vorher und jetzt
> nicht mehr.
Nach momentanen Stand sieht es hierfür leider schlecht aus. Die Software hat hierzu keinerlei Einstellmöglichkeit und ich konnte bisher auch kein Modul finden, was dieses bewerkstelligt.
Re: Update auf neue Forumversion erfolgreich durchgeführt -> neue Funktionalitäten im BahnInfo-Forum 02.01.2011 14:43 |
Zitat
BahnInfo-Webmaster
Micha schrieb:
> ... Aber was funktioniert hier denn (neuerdings) nicht?
In Deinen Dateinamen finden sich Leerzeichen. Im Internet haben diese aber nichts in Dateinamen zu suchen, da nicht alle Programmiersprachen-Funktionen und Browser damit klar kommen. Es funktioniert zwar oft, aber halt nicht immer, wie in diesem Fall.
Anonymer Benutzer
... 02.01.2011 14:55 |
Re: Update auf neue Forumversion erfolgreich durchgeführt -> neue Funktionalitäten im BahnInfo-Forum 02.01.2011 16:21 |
Zitat
54E
Mal ne blöde Frage:
Wie kann ich weiterhin die alte Zitierfunktion nutzen?
Also die mit dem Pfeil am Zeilenanfang.
Anonymer Benutzer
... 02.01.2011 16:24 |
Re: Update auf neue Forumversion erfolgreich durchgeführt -> neue Funktionalitäten im BahnInfo-Forum 02.01.2011 16:36 |
Admin |
Zitat
54E
Keine Sorge, ich kann längenmäßig richtig zitieren.
Ich möchte nur meine gewohnte Zitierfunktion wieder haben.
Re: Update auf neue Forumversion erfolgreich durchgeführt -> neue Funktionalitäten im BahnInfo-Forum 02.01.2011 16:39 |
Admin |
Zitat
Jan Borchers
Zitat
54E
Mal ne blöde Frage:
Ich fürchte, dass mit dieser Art zitieren noch weniger User sinnvoll umzugehen wissen und ist für mich einer enorme Erschwerung, da ich nur das wesentliche zum zitieren auswähle.
Anonymer Benutzer
... 02.01.2011 16:50 |
Re: Update auf neue Forumversion erfolgreich durchgeführt -> neue Funktionalitäten im BahnInfo-Forum 02.01.2011 16:57 |
Zitat
54E
Vorher ging doch auch beides?
Anonymer Benutzer
... 02.01.2011 17:00 |
Re: Update auf neue Forumversion erfolgreich durchgeführt -> neue Funktionalitäten im BahnInfo-Forum 02.01.2011 17:03 |
Zitat
BahnInfo-Webmaster
Zitat
Jan Borchers
Zitat
54E
Mal ne blöde Frage:
Ich fürchte, dass mit dieser Art zitieren noch weniger User sinnvoll umzugehen wissen und ist für mich einer enorme Erschwerung, da ich nur das wesentliche zum zitieren auswähle.
Hallo Jan,
auf was beziehst Du Dich jetzt genau, auf die alte oder die neue Zitierweise? Bezüglich des wesentlichen Zitierens ist die Art der Zitatdarstellung jedenfalls unerheblich. Es muss so oder so gekürzt werden. (Nur die "quote"-Tags müssen bleiben. Vielleicht meinst Du auch das.)
Viele Grüße,
Euer Team von BahnInfo e. V.
Re: Update auf neue Forumversion erfolgreich durchgeführt -> neue Funktionalitäten im BahnInfo-Forum 02.01.2011 17:16 |
Re: Update auf neue Forumversion erfolgreich durchgeführt -> neue Funktionalitäten im BahnInfo-Forum 02.01.2011 17:29 |
Dann bist Du aber anscheinend deutlich in der Minderheit und wirst sicher die Vorteile der neuen Zitatfunktion schätzen lernen. Ich bin auch für die neue Methode. Sie spart Platz, ist übersichtlicher und ist auch in so gut wie allen anderen Foren üblich.Zitat
54E
Ich finde eben die alte Art besser und kommt mit ihr auch besser zurecht.
Re: Update auf neue Forumversion erfolgreich durchgeführt -> neue Funktionalitäten im BahnInfo-Forum 02.01.2011 17:36 |
Re: Update auf neue Forumversion erfolgreich durchgeführt -> neue Funktionalitäten im BahnInfo-Forum 02.01.2011 17:40 |
Sind diese Hinweise beim Webmaster angekommen oder wurden sie evtl. nicht verstanden?Zitat
Mike
DonChaos schrieb:
> Das animierte Icon gibts schon sehr lange. Kann
> also nicht so störend sein, wenns dir in den
> letzten Monaten nicht aufgefallen ist.
Aber wohl nicht beim Forum. Ich finde es auch als ziemlich störend. Wie wäre es, einfach die Buchstaben BI ohne Animation zu nehmen?
Anonymer Benutzer
... 02.01.2011 17:43 |
Re: Update auf neue Forumversion erfolgreich durchgeführt -> neue Funktionalitäten im BahnInfo-Forum 02.01.2011 19:52 |
Zitat
Mike
Einen Vorschlag hätte ich noch: Oft will man einen gerade geschriebenen Beitrag noch mal kurz etwas korrigieren. Hier erscheint immer sofort ein Hinweis unter dem Beitrag, der einen immer ein bisschen wie ein Esel dastehen lässt. Es wäre gut, wenn man ein paar Minuten lang die Möglichkeit zum Editieren hätte, ohne dass der Hinweis erscheint (zumindest solange der Beitrag noch nicht beantwortet wurde). Ist auch in allen mir bekannten Internetforen so üblich, meist 5-15 Min.).
Re: Update auf neue Forumversion erfolgreich durchgeführt -> neue Funktionalitäten im BahnInfo-Forum 02.01.2011 20:51 |
Re: Update auf neue Forumversion erfolgreich durchgeführt -> neue Funktionalitäten im BahnInfo-Forum 02.01.2011 21:45 |
Zitat
Norderstedt
Kommt es nur bei mir vor oder bei euch auch? Seitdem es das neue Forum gibt, braucht man wieder deutlich länger, um eine Seite zu laden.
Re: Update auf neue Forumversion erfolgreich durchgeführt -> neue Funktionalitäten im BahnInfo-Forum 02.01.2011 21:50 |
Zitat
BR 472
Zitat
Norderstedt
Kommt es nur bei mir vor oder bei euch auch? Seitdem es das neue Forum gibt, braucht man wieder deutlich länger, um eine Seite zu laden.
Also bei mir läd der PC die Seiten jetzt viel schneller als beim alten Forum. :)
BR 472
BR 472 für immer
Re: Update auf neue Forumversion erfolgreich durchgeführt -> neue Funktionalitäten im BahnInfo-Forum 02.01.2011 22:25 |
Admin |
Zitat
Mike
Sind diese Hinweise beim Webmaster angekommen oder wurden sie evtl. nicht verstanden?Zitat
Mike
DonChaos schrieb:
Aber wohl nicht beim Forum. Ich finde es auch als ziemlich störend. Wie wäre es, einfach die Buchstaben BI ohne Animation zu nehmen?
Zitat
54E
Vorher ging doch auch beides?
Re: Update auf neue Forumversion erfolgreich durchgeführt -> neue Funktionalitäten im BahnInfo-Forum 02.01.2011 22:41 |
Zitat
BahnInfo-Webmaster
Zitat
Mike
Mike
DonChaos schrieb:
Sie sind angekommen und wurden auch verstanden. ;-) Das animierte Favicon wird aber bleiben, zumal die Animation sich auf eine sehr kleine Fläche beschränkt und beim Lesen und Schreiben kaum ins Auge fällt.
Re: Update auf neue Forumversion erfolgreich durchgeführt -> neue Funktionalitäten im BahnInfo-Forum 02.01.2011 23:24 |
Genau das stört mich dabei! Die verbrauchten Systemressourcen sind absolut zu vernachlässigen, ebenso stört mich ne kleine Animation auf 16x16 Pixeln nicht wirklich, aber der weiße Kasten unter all den anderen Favicons bei den Favoriten passt überhaupt nicht...Zitat
clime
Davon abgesehen ist es nicht möglich, ein animiertes Favicon in der "Lesezeichen-Symbolleiste" vom Firefox abzulegen, dort wird es schlichtweg als weißer Kasten dargestellt
Re: Update auf neue Forumversion erfolgreich durchgeführt -> neue Funktionalitäten im BahnInfo-Forum 03.01.2011 01:34 |
Re: Update auf neue Forumversion erfolgreich durchgeführt -> neue Funktionalitäten im BahnInfo-Forum 03.01.2011 02:06 |
Zitat
histor
Die neue Zitatfunktion mit Kästchen ist schon deutlich übersichtlicher und grenzt das Zitat besser ab.
@ 54E - Du wirst Dich schon gewöhnen, schätze ich mal.
Re: Update auf neue Forumversion erfolgreich durchgeführt -> neue Funktionalitäten im BahnInfo-Forum 03.01.2011 10:30 |
Zitat
clime
Wirklich schade - zumal es neben dem Störfaktor beim Lesen auch eine unnötige Verschwendung von Systemressourcen bedeutet. Davon abgesehen ist es nicht möglich, ein animiertes Favicon in der "Lesezeichen-Symbolleiste" vom Firefox abzulegen, dort wird es schlichtweg als weißer Kasten dargestellt (ich hab mir von meinen meistbesuchten Seiten jeweils nur die Favicons ohne jeglichen Text dort abgelegt).
Re: Update auf neue Forumversion erfolgreich durchgeführt -> neue Funktionalitäten im BahnInfo-Forum 03.01.2011 10:51 |
Admin |
Re: Update auf neue Forumversion erfolgreich durchgeführt -> neue Funktionalitäten im BahnInfo-Forum 03.01.2011 11:21 |
Zitat
BahnInfo-Webmaster
Hallo,
da das animierte Favicon anscheinend doch mehr User stört als gedacht, haben wir es entfernt.
Viele Grüße,
Re: Update auf neue Forumversion erfolgreich durchgeführt -> neue Funktionalitäten im BahnInfo-Forum 03.01.2011 12:15 |
Zitat
BahnInfo-Webmaster
Hallo,
da das animierte Favicon anscheinend doch mehr User stört als gedacht, haben wir es entfernt.
Viele Grüße,
Re: Update auf neue Forumversion erfolgreich durchgeführt -> neue Funktionalitäten im BahnInfo-Forum 03.01.2011 14:32 |
Zitat
Norderstedt
Zitat
BR 472
Zitat
Norderstedt
Also bei mir läd der PC die Seiten jetzt viel schneller als beim alten Forum. :)
BR 472
BR 472 für immer
Bei mir kommt es nur manchmal vor. Manchmal bin ich auch überrascht, wie schnell es geht, aber es geht auch anderes. So musste ich jetzt etwas länger daruaf warten, als ich deinen Beitrag zitieren klickt habe, bis ich meinen Text dazu schreiben konnte.
Eeben kam ich sorgar gar nicht auf die Seite. Es stand dort, dass ich es später probieren sollte auf Englisch.