Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Marode S-Bahn-Stationen
geschrieben von Norderstedt 
Zitat
bukowski

Die nur eine Art und Weise wäre?

Einfache Lösungen sind ja meistens gut und bekommen viel Zustimmung.

Man muss sich nicht zum Christentum umwandeln lassen, nur auch unsere Gesetze ernster nehmen und bei polizeibekannten aggressiven Verhalten, oder Straftaten, sollte man darüber nachdenken dürfen, das man dieses Land ziemlich schnell wieder verlassen müsste.
Also völlig human wie ich finde, denn jeder bekommt eine Chance.

Die Gerichte sind völlig überlastet und das seit Jahren, da werden schon kleine Straftaten einfach mal eingestellt, weil man die Zeiten dafür nicht einhalten kann.
Und es wird nicht weniger, sondern immer mehr und Anzeigen wegen Erschleichung der Beförderung laufen weiterhin sehr gut, auch bei den Gerichtsvollziehern.

Marode Stationen und wie die auch verschandelt werden.
Singapur ist nicht das beste Beispiel wo zwei Leipziger wegen besprühen einer U-Bahn zu Haft- und Prügelstrafe verurteilt wurden, aber eine bessere Abschreckung wäre vielleicht hilfreich, damit einige Bahnhöfe nicht nach wenigen Wochen wieder völlig verhunzt aussehen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.11.2023 19:29 von Heiko T..
Zitat
Sonnabend
@Rüdiger:

Besten Dank für deine "unermüdliche" Dokumentation hier.

Sehr gerne. Ich bin ja geborener Harburger und habe dort, im Stadtteil
Marmstorf, bis zu meinem 21. Lebensjahr gewohnt, danach fast 25 Jahre
in Neugraben Fischbek. Mir tut es in der Seele weh, die einst so schönen
und sauberen Tunnelstationen in Harburg in diesem desolaten Zustand
sehen zu müssen. Seit gefühlt mehr als 20 Jahren wird an den Stationen
herumgedoktort und sie werden und werden nicht fertig :-(
Zitat
Sonnabend
@Rüdiger:

Besten Dank für deine "unermüdliche" Dokumentation hier.

An dem Dank möchte ich mich beteiligen.

Einige jüngere, wie meine Tochter zum Beispiel, ist mit dem Zustand quasi "groß" geworden und kennt es dort nicht anders.
Dazu kommen dann noch die Ausfälle. Gestern war auch wieder kurz etwas am Hauptbahnhof und man fuhr erst einmal nicht los.
Ich selber fahre dort selten mit der S-Bahn, aber es sieht wirklich nicht gerade schön dort aus.
Zitat
AJL

Man darf es ja nie aussprechen, wahrscheinlich auch hier nicht. Aber eins der größten abschreckenden Gründe den HVV zu benutzen, ist das Thema Sicherheit.

Dummschwätzertum aus der braunen Ecke!
Zitat
Rüdiger
Hold your horses, folks!

Es geht in diesem thread um das Thema Marode S-Bahn-Stationen, bitte lasst die Politik aussen vor!


Hast schon Recht (sic!).
Politische Menschenfeindlichkeit zu bekämpfen darf man nicht außen vor lassen.

Und Dumpfbackentum ohnehin nicht:
Zitat
Heiko T.
Man muss sich nicht zum Christentum umwandeln lassen
Wenn ich diesen Satz schon lese wird mir übel – in jeder Hinsicht. Hat das ein Vierzehnjähriger mit Versetzungsproblemen geschrieben?

Und dennoch wüsste ich gerne, was Thommys "einfache Art und Weise" sein soll.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.11.2023 20:17 von bukowski.
Zitat
bukowski

Es geht in diesem thread um das Thema Marode S-Bahn-Stationen, bitte lasst die Politik aussen vor!

Komm doch einfach noch mal mit der U6 Idee vorbei, dann siehst auch Du auch wieder Marode und übler aus.

Die Meinung von Heiko T. finde ich gar nicht schlecht.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.11.2023 20:57 von Thomas S..
Zitat
Thomas S.
Die Meinung von Heiko T. finde ich gar nicht schlecht.

Was am Stammtisch eben so gedröhnt wird.



Gruß, Matthias

PS: Pass bitte besser auf, wem Du Zitate "unterjubelst".
Zitat
masi1157
Was am Stammtisch eben so gedröhnt wird.

Wenn du das so beurteilen kannst, sitzt du da wohl auch mit. Würde einiges erklären.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.11.2023 21:59 von Thomas S..
Zitat
Heiko T.
Zitat
bukowski

Die nur eine Art und Weise wäre?

Einfache Lösungen sind ja meistens gut und bekommen viel Zustimmung.

Man muss sich nicht zum Christentum umwandeln lassen, nur auch unsere Gesetze ernster nehmen und bei polizeibekannten aggressiven Verhalten, oder Straftaten, sollte man darüber nachdenken dürfen, das man dieses Land ziemlich schnell wieder verlassen müsste.
Also völlig human wie ich finde, denn jeder bekommt eine Chance.

"... unsere Gesetze ernster nehmen und bei polizeibekannten aggressiven Verhalten..." des einheimischen Pöpels, der das eigentliche Problem darstellt - wie willst du es schaffen, diesen Teil der Bevölkerung zum Auswandern zu bewegen und wohin?
Zitat
sebaldus

"... unsere Gesetze ernster nehmen und bei polizeibekannten aggressiven Verhalten..." des einheimischen Pöpels, der das eigentliche Problem darstellt - wie willst du es schaffen, diesen Teil der Bevölkerung zum Auswandern zu bewegen und wohin?

Kam jetzt sicherlich nicht so rüber, aber...
Ich bezog mich auf den Kommentar von Thomas, das es tatsächlich mit Menschen aus einer Ecke der nicht EU Länder Probleme gibt, deren Anpassung hier mehr als problematisch und als auffällig zu bezeichnen ist.
Diese können auch jetzt schon, wenn eine Straftat besteht und diese verurteilt wird, bei einer nur Aufenthaltserlaubnis zur Folge haben, das man abgewiesen wird. Was zur Folge hat, das man automatisch je Urteil hinterher ins Heimatland ausgewiesen wird. Unter einigen Umständen kann man das auch mit EU-Bürgern machen, was allerdings etwas mehr Aufwand ist und wenn, es nur eine zeitliche Sperrfrist erteilt wird. Das kann man nun als Stammtischgerede so bezeichnen, was aber die gängige gesetzliche Praxis ist. Das könnte man insoweit ausbauen, das diese Folgen auch zu einem späteren Zeitpunkt noch durchzuführen wären und nicht erst nach (§ 53 AufenthG).
Man Thommy, jetzt palaver nicht rum.

Sag mal an, was deine Endlösung Einfachlösung sein soll?
Oder willst du überhaupt nicht mehr ernstgenommen werden?



Hinweis:
Die U6, S6, irgendwas6,... wird schon noch kommen irgendwann - nachdem endlich HC, Elbtower, Köhlbrandquerung und wo-die-ehrenwerte-Gesellschaft auch immer zunächst erstmal mit Geld machen kann fertig sind, und sei es Neue-Mitte-Altona oder Diebsteich oder entlang des VET.

Und der verkehrliche Wert ist erstmal grundsätzlich zweitrangig*, nicht jedoch der Verkehrswert.
Einfach mal Ferlemann & Co fragen, diese alten Wohltäter und Deutschlandtakter!

*) Wer an transparente Kosten-Nutzen-Rechnungen glaubt, glaubt auch Gebäudeenergieausweisen und den Weihnachtsmann.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.11.2023 14:41 von bukowski.
Zitat
bukowski
Man Thommy, jetzt palaver nicht rum.

Na, können wir hier nur mal wieder scbön rumbölken?
Wie man das in die Praxis umsetzen kann weiß ich nicht. Aber eine andere Lösung als solche Leute nach Straftaten, oder wenn man sich hier gar nicht anpassen kann, sehe ich nicht, das die wieder nach Hause gehen dürfen.

Und was man dir vielleicht noch nicht gesagt hat, es wird eine S6 geben, aber eine U6 wirst auch du wohl nicht mehr miterleben dürfen. Aber in 50 Jahren liest vielleicht jemand deine Zeilen hier und wird darüber beeindruckt sein, das du als Laie so etwas schon vorrausgesagt hattest.
1) Vielen Dank für die Bilder
2) Um dass mal mit Sicherheit zu verbinden, ich denken diese schlimmen Haltestellen fördern das Unsicherheitsgefühl doch sehr
Zitat
christian schmidt
2) Um dass mal mit Sicherheit zu verbinden, ich denken diese schlimmen Haltestellen fördern das Unsicherheitsgefühl doch sehr
Da bin ich mal gespannt ob diese neue HauptbahnhofSicherheitsApp funktioniert. Wa die hier schon Thema?
Befürchte ja, das die Benutzung so einfach ist, dass einige diese schon benutzen wenn ihnen Jemand mit Burka begegnen.
Andererseits werden die Sicherheitskrämfte dadurch dann irgendwann so müde, dass der Versuch leise eingestampft wird.
Zitat
sebaldus
Zitat
AJL

Man darf es ja nie aussprechen, wahrscheinlich auch hier nicht. Aber eins der größten abschreckenden Gründe den HVV zu benutzen, ist das Thema Sicherheit.

Dummschwätzertum aus der braunen Ecke!

Das Sicherheitsthema spielt immer wieder eine große Rolle. Ob nun damals Abzug der HW von den Haltestellen oder fahrerlose Züge (Anmerk.: Wenn ich jetzt führerlose geschrieben hätte, wäre es dann aus der braunen Ecke ? - nicht ernst gemeint)

Das Sicherheitsempfinden ist auch in Bezug auf Bettler, Randständige und dem Drogenmilieu zu betrachten und hat dann auch nichts mit braunem Geschwätz zu tun, sondern es muss sich damit im Sinne der Nutzer auseinandergesetzt werden.
Moin,

Zitat
Djensi
...(Anmerk.: Wenn ich jetzt führerlose geschrieben hätte, wäre es dann aus der braunen Ecke ? - nicht ernst gemeint)
...

Nö, führerlos ist ja eben ohne Braunverdacht :-)
AJL
Re: Marode S-Bahn-Stationen
15.11.2023 13:43
Zitat
sebaldus
Zitat
AJL

Man darf es ja nie aussprechen, wahrscheinlich auch hier nicht. Aber eins der größten abschreckenden Gründe den HVV zu benutzen, ist das Thema Sicherheit.

Dummschwätzertum aus der braunen Ecke!

Wenn ein dunkelhäutiger Südländer sagt, dass er auf ostdeutschen Kreistadtbahnhöfen in den Randzeiten Angst vor Übergriffen durch Rechtsradikale hat, kann ich das voll und ganz nachvollziehen.
Das unterscheidet mich dann eben von völlig verblendetem Linksschwätzertum eines Sebaldus.
Zitat
Djensi


Das Sicherheitsempfinden ist auch in Bezug auf Bettler, Randständige und dem Drogenmilieu zu betrachten und hat dann auch nichts mit braunem Geschwätz zu tun, sondern es muss sich damit im Sinne der Nutzer auseinandergesetzt werden.

Stimmt, aber was will man dagegen machen?
AJL
Re: Marode S-Bahn-Stationen
15.11.2023 16:44
Zitat
Kirk
Zitat
Djensi


Das Sicherheitsempfinden ist auch in Bezug auf Bettler, Randständige und dem Drogenmilieu zu betrachten und hat dann auch nichts mit braunem Geschwätz zu tun, sondern es muss sich damit im Sinne der Nutzer auseinandergesetzt werden.

Stimmt, aber was will man dagegen machen?

Feststationierte Sicherheitsleute in den Bahnhöfen, ggf. über Zugangssperren nachdenken. Alles andere geht ja nicht.
Zitat
AJL
Feststationierte Sicherheitsleute in den Bahnhöfen, ggf. über Zugangssperren nachdenken. Alles andere geht ja nicht.

Soll das jetzt ein Scherz sein?
Sicherheitsleute sind doch nicht blöd und greifen da ein.
Was sollen die denn nachen dagegen?
Stellen sich dazwischen und sagen "Halt" Sichereitsdienst.

Die bekommen vielleicht das Hausrecht, aber sonst nur die gleichen Rechte wie du auch.
Die haben überhaupt nichts dabei und setzten da gegenüber Messerstecher oder mit Knüppeln nicht ihr Leben aufs Spiel. Und das ist dann alles schon passiert bis die Polizei kommt.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen