Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Marode S-Bahn-Stationen
geschrieben von Norderstedt 
Finde die etwas übertrieben gross
Zitat
frankkfurt
Zitat
Rüdiger
1. Blick auf einen aus Gleis 1 ausfahrenden 474er Vollzug nach Pinneberg

2. Der (fast) leere Bahnsteig kurz danach

Warum hat man die Bahnhöfe Harburg und.Harburg Rathaus so großzügig gebuddelt? Wollte man da noch mehr unterirdisch fahren lassen was man aus Kostengründen dann in die Zukunft verschoben hat?

Bei Wikipedia steht einiges dazu: [de.wikipedia.org]
Unter anderem ist die Station wohl auch als Zivilschutzbunker konzipiert und für eine Verzweigung in Richtung Eißendorfer Straße vorbereitet.
Wird man die nochmal ausbauen für mehr Linien? Gibt ja einige Leute die nicht zufrieden sind
Zitat
frankkfurt
Wird man die nochmal ausbauen für mehr Linien? Gibt ja einige Leute die nicht zufrieden sind

Wenn das Geld in der Stadt Hamburg, beim Bund und der DB locker sitzen würde, dann könnte der Bau nach Abschluss eines Planfeststellungsverfahren sofort gebaut werden. Aber das nicht nur in Hamburg, sondern überall in Deutschland.

Mfg

Sascha Behn
Ich gebe die Hoffnung nicht auf
Zitat
frankkfurt
Ich gebe die Hoffnung nicht auf

Troll, dann geb dein Lottogewinn ab ;)

Mfg

Sascha Behn
Kein Angriff gegen frankkfurt aber, alle Informationen bezüglich der S-Bahn und U-Bahn findest du schnell auf Wikipedia und Google. Du musst nicht 10000 Threads eröffnen, für fragen die schon längst geklärt sind.
Moin,

also ich weiß nicht wie ihr drüber denkt, aber m.M.n. ist die Modernisierung der Tunnelstationen (besonders die der Harburger S-Bahn) total gefloppt. Wenn ich z.B. hier (ab 7:00 min) schaue, wünsche ich mir einfach den Ursprungszustand zurück, als das jetzige Chaos zu sehen.
Fast überall existiert eine Mischung aus neu und alt, anstatt mal konsequent zu modernisieren.
Beispiel Harburg Rathaus: An manchen Stellen werden die alten Fliesen beibehalten, an anderen werden Paneele angebracht.
An allen Stationen sind irgendwo Löcher in den Verkleidungen, sodass sich die von den Fliesen entfernten Säulen zeigen. An so vielen Stellen fehlen die Hintergleismonitore oder Hintergleisfahrpläne. Die Bildschirme in den Säulen waren an manchen Stationen noch nie an. Haltestellenschilder passen nicht mit den Verkleidungen -> es entstehen miserable Spaltmaße. Die Verkleidungen haben überall Dellen, sind verdreckt oder sehen einfach nur absolut hässlich (Hauptbahnhof Gl. 1+2!!!) aus. Insgesamt sieht es alles einfach so billig, dreckig und provisorisch geflickt aus.
In 6(!!!) Jahren Modernisierung, die immer noch bis auf unbestimmte Zeit dauert, hat man auf dem Harburger Ast jedenfalls alles nur schlimmer gemacht.
Volle Zustimmung von mir. Königstraße war früher immer etwas düster, mit den braunen Kacheln. Es ist es immer noch. Reeperbahn war immer dreckig aber wenigstens farbenfroh. Ich sehe da wenig Unterschied. Wegen der dicken Säulen waren die Haltestellen alle immer etwas unübersichtlich. Jetzt wurden die Säulen noch mal um einiges dicker gemacht. Im Prinzip ist deren Erhellung gar nicht so schlecht - aber warum dann die so dunkle Decke und unteren Seitenwände - dadurch wirk doch alles enger. Die Gitterdecken - geht das wirklich nicht besser?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen