Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Das Stadtbahnnetz wird geknüpft, Teil 2
geschrieben von BahnInfo-Webmaster 
oder anders gesagt.....
29.09.2009 18:51
Der Staat garantiert mit dem Geld der Bürger, was er nicht hat, für das Geld der Bürger, was diese bei den Banken angelegt haben, aber nicht mehr da ist.
Oder kürzer: Der Staat garantiert mit dem Geld der Bürger für das Geld der Bürger.

Wenn man da mal auf dem Sofa in aller Ruhe drüber nachdenkt, läuft man in der Regel am nächsten Tag zur Bank, hebt alles Geld ab und kauft Gold, Silber oder Immobilien(was im Moment auch nicht die beste Wahl sein muß).

Auch ein schönes Beispiel: die Commerzbank ist pleite, der Staat leiht Ihr Milliarden, die er nicht hat. Damit der Staat der Commerzbank Geld leihen kann, begibt er eine Anleihe, die die Commerzbank dem Staat abkauft, mit dem Geld, was der Staat der commerzbank geliehen hat....
ähm....was hat das alles mit der Strassenbahn zu tun?
Polski schrieb:
-------------------------------------------------------
> ähm....was hat das alles mit der Strassenbahn zu
> tun?

Na, Machete erklärt uns mal wieder die Welt... ;-)
Ganz einfach gesagt: Der Staat ist inoffiziell pleite.


@Cycle to what???

Es ist manchmal nicht schlecht, sich nicht nur mit dem zählen von Bahnschwellen oder DT2 zu beschäftigen. Es gibt noch andere "Welten" als die Bus und Bahnwelt und diese sollten manchmal genauer betrachtet werden um vielleicht zu verstehen das die Stadtbahn von den anderen "Welten" abhängig ist. Denn funktioniert die "Wirtschaft und Finanzwelt" nicht, was nu ja gerade der Fall ist und länger sein wird, dann kannst Du zu 100% davon ausgehen, daß Deine kleine Stadtbahnwelt so gesehen im Ar....ist. Aber so etwas sprengt bei manchen den kleinen IQ (wenn überhaupt vorhanden).
Machete schrieb:
-------------------------------------------------------
> @Cycle to what???

To Coffee

> Es ist... etcetc.

Genau, wer tolle Allgemeinplätze zur Wirtschafslage von sich gibt und einen Link zu einem -zugegebenermaßen wirklich lustigen- Verschwörungsfilmchen platziert, der darf andere gerne eines kleinen IQs bezichtigen oder davon ausgehen das diejenigen nur in einer kleinen Bahnwelt leben.

Da frage ich mich, wer von uns hier in (s)einer kleinen, engstirnigen Welt lebt.

Aber das wird jetzt alles OT ohne Ende, und ich für meinen Teil hab' keine Lust den Rest des Forums zu langweilen.
Warte einfach ab... wenn die Zeit reif ist werde ich Dich noch mal daran erinnern.

Noch einen schönen Abend


Machete


Cycle exklusiv für Dich: [www.steuerzahler.de] guckst Du oben

Und rechne noch sämtliche Garantien, Bürgschaften, Konjunkturpakete etc dazu
naja pleite ist der Staat doch eigentlich schon seit den 1980iger JAhren oder?
Zitat

naja pleite ist der Staat doch eigentlich schon seit den 1980iger JAhren oder?

Pleite ist er, wenn er seinen Zahlungsverpflichtungen nicht mehr nachkommen kann. Das ist bis heute nicht der Fall. Du bist ja auch nicht Pleite, wenn du dir ein Haus gekauft und nun ein paar hunderttausend Euro Schulden hast.
Als am 20.09.09 der autofreie Sonntag war, habe ich mich über die Stadtbahn informiert und mir wurde gesagt, dass die erste Strecke nur noch durch eine Gremien durch muss und es als sehr sicher ist, dass die Stadtbahn kommt.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Norderstedt schrieb:
-------------------------------------------------------
> Als am 20.09.09 der autofreie Sonntag war, habe
> ich mich über die Stadtbahn informiert und mir
> wurde gesagt, dass die erste Strecke nur noch
> durch eine Gremien durch muss und es als sehr
> sicher ist, dass die Stadtbahn kommt.

"Nur noch" ist sehr schön optimistisch gesagt. Den ersten Meter Schiene möchte ich sehen, bevor ich das glaube.

Freundliche Grüße
Horst Buchholz - histor
eben. Erst wenn die Bahn fährt, glaube ich dran....
Ich wollte nur, sagen, dass was mir am Autofreisonntag gesagt wurde.
Ich glaube auch nur daran, wenn angefangen wird zu bauen und die Straßenbahn fährt.
Also gebe ich euch recht.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Wenn ich mir so etwas durchlese, glaube ich auch erst daran, wenn der erste Spatenstich da ist:
[www.egon-w-kreutzer.de]

gleich kommt wieder: Machete will die Welt erklären....



@Norderstedt

Welches Gremium (Ausschuß) es sein soll hast Du nicht in Erfahrung gebracht??
Tja, wenn du lange genug nachdenkst, wirst du vielleicht verstehen, was sich die Mehrheit in Deutschland gdacht hat, um das verlinkte zaehneknirschend zu akzeptieren...

Ganz ganz feste nachdenken, und du wirst noch dankbar sein.
Machete schrieb:
-------------------------------------------------------
> @Norderstedt
>
> Welches Gremium (Ausschuß) es sein soll hast Du
> nicht in Erfahrung gebracht??

Leider konnte ich dies nicht erfahren.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Ich habe mal das Stadtbahnnetz etwas weiter gesponnen aus langer weile ... Hier das Resultat: ... Meinungen?


LevHAM schrieb:
-------------------------------------------------------
> ... Meinungen?

Es fehlen nur die Stadtbahnlinie, die streckengleich mit der 5 fährt (zumindest zwischen Rathausmarkt und U-Niendorf Markt), sowie eine Linie die zwischen U-Schlump und Eidelstedter Platz liniengleich mit der Linie 603 fährt. In dem Fall nehme ich die 603, weil auf der Schäferkampsallee und der Fruchtallee die Straße nicht so eng ist wie z.B. gegenüber vom Kaifu-Gymnasium am Ende der Bundesstraße bzw. Beginn der Osterstraße am Isebek-Kanal.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Ringbahn schrieb:
-------------------------------------------------------
> Es fehlen nur die Stadtbahnlinie, die
> streckengleich mit der 5 fährt (zumindest zwischen
> Rathausmarkt und U-Niendorf Markt), [...]

Die ist doch eingezeichnet?
Das ist die rote Linie, T2, im Verlauf der alten Straßenbahnlinie 2.
Hallo LevHam,

gute Arbeit, ich würde jedoch deine T5 von Barmbek auf dem Linienweg der M23 nach Billstedt führen, und die Strecke nach Jenfeld ab Wandsbek Markt auf Linienweg der M10 fahren lassen.

Mfg



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.10.2009 08:26 von STZFa.
Andrako schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die ist doch eingezeichnet?
> Das ist die rote Linie, T2, im Verlauf der alten
> Straßenbahnlinie 2.

OK, habe ich jetzt gesehen. Es fehlt nur noch die neue Straßenbahnlinie U-Schlump-Eidelstedter Platz. ;)

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Dieses Thema wurde beendet.