Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem 29.09.2011 23:13 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem 30.09.2011 10:57 |
Zitat
STZFa
Also, berichtigt mich wenn ich mich irren sollte, aber hatten die alten ZZA`s nicht genau wie die jetzigen nur ein einzelnes Band für Linie und Ziel?
Wenn meine Erinnerung richtig ist konnte ein DT3 zwar U2 Wandsbek-Gartenstadt anzeigen nicht jedoch U3 Wandsbek-Gartenstadt.
Also brauchte man für den Linientausch zumindest beim DT3E ein neues Band.
Zitat
HOCHBAHN-Fan
Zumal die DT3 LZB und die DT2 auch dasZielLinienschild U4 bekommen haben, obwohl der Linientausch für die alten Anzeiger auch kein Problem gwesen wäre...
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem 03.10.2011 19:27 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem 03.10.2011 19:29 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem 03.10.2011 21:16 |
Zitat
Pille
Ich meine seit letztem Fahrplanwechsel. Genaueres siehst du aber auf Ingo Lange's Seit www.nimmbus.de
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem 04.10.2011 09:13 |
Seit Dezember 2009.Zitat
NWT47
Mir ist heute in einem Fahrplan aufgefallen, dass Pinneberg einen 60min-Takt im Nachtverkehr hat. Seit wann ist das schon so?
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem 04.10.2011 12:19 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem 04.10.2011 13:05 |
Zitat
NWT47
Okay, also dürfen dort nur DT4 fahren? Oder haben die DT3 auch automatische Feuerlöschsysteme? Naja, die DT3 können dann ja trotzdem bis Jungfernstieg fahren xD
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem 04.10.2011 13:56 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem 04.10.2011 15:46 |
Zitat
Adenosin
Richtig, zwischen Jungfernstieg und HafenCity wird es nie vorkommen, dass DT2 oder DT3 Fahrgäste befördern.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem 05.10.2011 01:48 |
Auch wenn ich diese Information weder bestätigen, noch widerlegen kann, kann ich nur folgendes Stichwort dazu sagen: Sondererlaubnis für besondere Anlässe. Sonst könnten ggf. auch die T-Wagen nicht einmal der Hafencity einen Besuch abstatten, besonders falls sie zur Einweihung der Strecke kommen würden.Zitat
INW
Mir sagte am Sonntag ein "hoher" Hochbahner, daß das im Rahmen von Sonderfahrten (wie beispielsweise dem Verkehrshistorischen Tag) durchaus vorkommen kann -- planmäßig im öffentlichen Verkehr wird dort allerdings kein DT2 oder DT3 mit Fahrgästen zu sehen sein.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem 07.10.2011 17:22 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem 07.10.2011 20:40 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem 09.10.2011 15:47 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem 09.10.2011 18:44 |
Zitat
Norderstedt
Ich habe eine Frage zu den Anzeigen der S-Bahn am Bahnhof Poppenbüttel.So war ich um 7.15 Uhr heute am Bahnhof Poppenbüttel. Auf der einen Anzeige wurde die S1 Richtung Blankenese korrekt angzeigt. Dann fuhr der Zug ein, welcher mit Blankenses korrekt geschildert war, jedoch sprang die Anzeige auf "Bitte nicht einsteigen um".
Die anderen Anzeige auf den anderen Gleis zeigte inzwischen die S1 danach nach Wedel schon korrekt an. Dann kam auf diesem Gleis die S1, die später nach Wedel fahren solle.
Zwei Minuten vor der Abfahrt sparng die Anzeige von "Bitte nicht einsteigen" wieder auf die S1 nach Blankenese um und war somit wieder korrekt.
Die S1 fuhr dann auch pünktlich Richtung Blankenese ab. Wieso dieses durcheinander? Diese wecheln der Anzeigen bringt nur verwirrung und sorgt dafür, dass man noch warten muss, bis man in die S-Bahn einsteigt (solange bis wieder S1 Richtung Blankenese geschildert ist) und man draußen stehen bleibt, obwohl die S-Bahn schon da ist und man im warmen hätte sitzen können.
Passiert so etwas häufiger?
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem 10.10.2011 19:42 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem 10.10.2011 19:56 |
Zitat
nordmensch
Was war denn heute gegen 17:30 Uhr in der Station Jungfernstieg los?
Immer wieder kam die Ansage "Bitte verlassen Sie umgehend die Station ... betreten Sie keine gesperrten Bereiche ..." und auch auf Englisch.
Am Durchgang zur U3 leuchteten die Anzeigen "Durchgang gesperrt". Die Ansagen waren in jedem Teil der Station Jungfernstieg zu hören.
Das komische war, dass sich keiner der Fahrgäste um die Ansagen gekümmert hat, jeder ging zu seiner Bahn als ob nix gewesen wäre.
Es war auch viel Personal da, sie haben sich aber passiv verhalten.
Im Durchgang zur U3 gab es auch normalen Verkehr, trotzt der Anzeigen "Durchgang gesperrt"
P.S. ich wollte schon immer hier im Forum fragen was das für Anzeigen/Kästen sind, die am Anfang und Ende des Durchgangs zwischen Rathaus und Jungfernstieg hängen.
Grüße
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem 10.10.2011 20:05 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem 10.10.2011 22:13 |
Zitat
LevHAM
Habe am (glaube) Freitagabend als ich mit der M26 den Bahnhof Farmsen durchfuhr unter der Brücke und überall an den Bushaltestellen unzählige Polizei-Mannschaftswagen und normale Polizeiautos gesehen. Überall liefen Polizisten (auch mit Rüstung wie bei Demontrationen) herum, waren gerade dabei in den Bahnhof einzudringen. Oben auf dem Bahnsteig konnte ich eine größere Menge Jugendlicher mit Alkoholflaschen in der Hand sehen. Ob die was damit zutun hatten? Wer hat Informationen was los war?
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem 11.10.2011 17:13 |