Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem 11.10.2011 17:44 |
Zitat
HOCHBAHN-Fan
In den 472ern sollten dringend mal die Haltestellenansagen überarbeitet werden!
Nicht nur, dass man in Barmbek immernoch in die U2 umsteigen kann! In Ohlsdorf soll man für die Fahrt zum Flughafen auch immernoch den Airport Express nutzen!
Nur mal zur Erinnerung, die Eröffnung der Flughafen S-Bahn ist inzwischen drei Jahre her!
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem 11.10.2011 22:02 |
Zitat
NWT47
Zitat
HOCHBAHN-Fan
In den 472ern sollten dringend mal die Haltestellenansagen überarbeitet werden!
Nicht nur, dass man in Barmbek immernoch in die U2 umsteigen kann! In Ohlsdorf soll man für die Fahrt zum Flughafen auch immernoch den Airport Express nutzen!
Nur mal zur Erinnerung, die Eröffnung der Flughafen S-Bahn ist inzwischen drei Jahre her!
Scheinbar hält man es nicht für nötig nur wegen der S11, die sowieso bei jeder Störung komplett ausfällt, noch Arbeit in die 472er zu stecken die in 6 Jahren sowieso weg kommen.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem 11.10.2011 22:26 |
Zitat
Norderstedt
Zudem hört man nicht auf die Kunden, denn ich habe beim letzten Autorfreien Sonnatg und dieser ist ja schon sehr lange her, die Mitabreiter der S-Bahn am ihrem Stand darauf hingewiesen.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem 12.10.2011 07:28 |
Zitat
INW
Zitat
Norderstedt
Zudem hört man nicht auf die Kunden, denn ich habe beim letzten Autorfreien Sonnatg und dieser ist ja schon sehr lange her, die Mitarbeiter der S-Bahn am ihrem Stand darauf hingewiesen.
Kunden?
Sind das diese nervigen, dauernd rumnörgelnden Individuen, die den Eisenbahnern bei jeder Dreisekundenverspätung gleich auf‘n Sack gehen? ;-)
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem 12.10.2011 11:42 |
Zitat
NWT47
Scheinbar hält man es nicht für nötig nur wegen der S11, die sowieso bei jeder Störung komplett ausfällt, noch Arbeit in die 472er zu stecken die in 6 Jahren sowieso weg kommen.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem 12.10.2011 12:34 |
Zitat
Specky
Eigentlich komisch - beim Bus scheint das System doch so ausgelegt zu sein, dass die Daten automatisch über Funk in die Wagen gelangen?
Schade, dass sich sowas im Bahnbereich noch nicht durchgesetzt hat...
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem 12.10.2011 18:13 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem 13.10.2011 01:49 |
War das in einem DT4, oder einem DT3?Zitat
Herbert
Bei der U-Bahn ist der Hinweis auf die Verbindung zum Flughafen vor Ohlsdorf zurück. Ich hatte mich schon gewundert, als der 2008 mit dem Airport-Express (110) zusammen verschwand. Auf dem Schnellbahnplan verzeichnet war der bekanntlich ebenso wie seither die S1.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem 13.10.2011 01:55 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem 13.10.2011 07:50 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem 18.10.2011 14:56 |
Zitat
zurückbleiben-bitte
Haben noch nicht alle Züge.
Gestern kam der Hinweis "S-Bahn zum Airport" heute nicht.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem 18.10.2011 17:04 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem 18.10.2011 17:19 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem 18.10.2011 19:31 |
Zitat
BR 472
Ich habe heute mal wieder eine Kuriosität an einem S-Bahn Zug gesehen. Ich weiß nicht ob diese Sache schon einigen von euch schon aufgefallen ist. Und zwar hat der 474 104 zwei verschiedene Zugzielanzeiger. An einem Wagenende hat er einen LED ZZA und an dem anderen Endwagen besitzt er einen Rollbandzugzielanzeiger.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem 18.10.2011 20:03 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem 19.10.2011 03:05 |
Admin |