Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
U-Bahn Störungen 2
geschrieben von Rüdiger 
@ Kay Ganz:

Wenn Du meinen Beitrag gelesen hättest (was Du ja nicht musst), so wüsstest Du, dass mich dieser eine Zugtausch nicht beschäftigt. Und die Zugtäusche, die mich früher "beschäftigt" haben, waren nur Bestandteil eines Gesamt-Interesses an der Betriebspraxis. In den 80er Jahren geschah dies noch aus Liebhaberei, welche sich aufgrund der vielen gravierenden Misstände im Laufe der 90er Jahre ins Gegenteil verkehrte. Heutzutage geht es mir schlicht und ergreifend nur noch um die Fahrgäste. Zum Beispiel haben die sehr vielen Sporthallen-bedingten Zugtäusche Mitte der 90er Jahre in Farmsen oft den Ausschlag für Anschlussverluste gegeben. In Gartenstadt war oft die U2 weg (auch im 20-Minuten-Takt!), in den Walddörfern waren abends die letzten Bus-Anschlüsse in weit abgelegene Stadtteile weg, usw. usw.



4 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.12.2010 11:50 von Lulatsch.
Es gibt ein Ersatzverkehr zwischen Saarlandstraße und Kellinghusenstraße wegen einer Weichenstörung an der Haltestelle Saarlandtraße. Eine Durchsage wurde das erste Mal gegen 21.13 Uhr gemacht.

Heute viel die U1 um 19.03 Uhr ab Hauptbahnhof Richtung Farmsen aus. Der Zug war wohl Schadhaft, da dieser duch den Bahnhof fuhr und ein Zug davor fuhr ( also 16 Wagen insgesamt, die durch den Bahnhof Hauptbahnhof fuhren).
Dementsprechend war die U1 um 18.08 überfüllt und hatte auch Verspätung.
Auch in der anderen Richtung hatte die U-Bahnen Verspätung. So kam die U1 um 19.00 Uhr Richtung Ochsenzoll mit 4 Minuten Verspätung am Hauptbahnhof an.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Hallo "Norderstedt"

Norderstedt schrieb:
-------------------------------------------------------
> Heute viel die U1 um 19.03 Uhr ab Hauptbahnhof
> Richtung Farmsen aus. Der Zug war wohl Schadhaft,
> da dieser duch den Bahnhof fuhr und ein Zug davor
> fuhr ( also 16 Wagen insgesamt, die durch den
> Bahnhof Hauptbahnhof fuhren).

da wir bei der U-Bahn im Schadensfall nur Schiebezüge bilden,
muß der erste "8er" schadhaft gewesen sein und vom zweiten
"8er" geschoben worden sein (sorry für das DEUTSCH) !

Gruß
Kay Ganz
Da an einem Kehrgleis "rumgefuchtelt" wurde, brauchte die U2 zwischen Horner Rennbahn und Legienstraße in beide Richtungen so um die 5 Minuten.
Keine Störungen in dem Sinne, aber heute in Kelle war in der Betriebspause die Einfahrt zu Gleis 2 aus Ohlsdorf gesperrt, und seit einigen Tagen ist an der Einfahrt vor Ohlsdorf (in Fahrtrichtung Norderstedt) eine La mit Tempo 30. Gibt es mehr Details darüber?

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Die U2 soll im Bereich Schlump zur Zeit in beiden Richtungen unterbrochen sein. Grund: Bombenalarm
Re: U-Bahn Störungen 2
12.01.2011 18:40
Die U3 ebenfalls (St Pauli-Kelle)
Ab ca 18.00 Uhr wurde der Betrieb wieder aufgenommen
Wegen eines schadhaften Zugs bei Ahrensburg West geht zwischen Volksdorf und Schmalenbeck zur Zeit nix. Ersatzverkehr soll eingerichtet sein, hier in Volksdorf ist aber weit und breit nichts zu sehen.

Nachtrag: nach 5 - 10 Minuten kam ein Gelenkbus der Hochbahn. Die U-Bahn fährt inzwischen auch wieder. Es ist wohl ein Fahrrad unter eine Bahn geraten.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.01.2011 18:24 von Weserspucker.
Heute morgen ist ein Zug der U1 auf der Haltestelle Steinstraße so gegen 8.30 liegengeblieben. Dadurch kam es teilweise von verspätungen in beide Richtungen von bis zu 25min.

So gegen 9.15 lief der verkehr dann wieder.
gestern so um 13 Uhr wurden wir am Schlump aus der U2 geschmissenen , weiß jemand warum der verkehr zwischen Schlump und Niendorf Nord gesperrt war ?

meine Nahverkehrs Bilder
Zitat
Hot-Road
gestern so um 13 Uhr wurden wir am Schlump aus der U2 geschmissenen , weiß jemand warum der verkehr zwischen Schlump und Niendorf Nord gesperrt war ?
Soweit ich weiß erinnere ich mich, dass in dem Moment zwischen Schlump und Hagenbecks Tierpark die U2, wegen einer Weichenstörung, gesperrt war. Wie lange die Sperrung dauerte weiß ich nicht.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Die U1 und U3 sind in der Innenstadt dicht. Die U1 ist zwischen Jungfernstieg und Lübecker Straße (?) in beiden Richtungen unterbrochen, und die U3 zwischen Rathaus und Berliner Tor gesperrt. Grund laut Lautsprecheransage ist ein Feuerwehreinsatz in der Haltestelle Hauptbahnhof Süd. Ein Ersatzverkehr wurde nicht eingerichtet, man solle einfach auf andere Linien ausweichen laut der Ansage.

Weiß jemand mehr?

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Re: U-Bahn Störungen 2
03.02.2011 15:03
Kann man nicht nur in Stephansplatz & Wartenau kehren? Wie stellen die das denn an in Lübecker Straße & Jungfernstieg zu kehren?
Re: U-Bahn Störungen 2
03.02.2011 15:36
Zitat
NWT47
Kann man nicht nur in Stephansplatz & Wartenau kehren? Wie stellen die das denn an in Lübecker Straße & Jungfernstieg zu kehren?

Jungfernstieg und Lübecker Straße gibt es einen bzw. zwei Gleiswechsel, d.h. es wird im Fahrgleis gekehrt (oder, wenn die Richtung es zuläßt, wie in Lübecker Straße, ist natürlich auch kurzkehren möglich).

Jungfernstieg (oben):
     --------------
(SN)    XXXXXX \    (MB)
     --------------
(XXX = Bahnsteig)
Lübecker Straße:
     ----------------
(LS)    / XXXXXX \    (WA)
     ----------------
Re: U-Bahn Störungen 2
03.02.2011 17:10
Danke, das wusste ich nicht das es dort die Weichen gibt, das erklärt das natürlich.
Apropos Jungfernstieg (Oben), gibt es denn auf Gleis 1 auch ein "Halt für Kehrfahrten"-Schild wie z.B. auch auf Gleis 2 in Rathaus oder Gleis 1 am Lattenkamp?

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Re: U-Bahn Störungen 2
03.02.2011 23:46
Jepp und neu bei der U2 Richtung Hbf
Zwischen Schmalenbeck und Großhansdorf geht in beiden Richtungen gerade nix wegen einer technischen Störung in Kiekut. Und zwischen Meiendorfer Weg und Berne ist schon seit einiger Zeit eine Langsamfahrstrecke. Jetzt gibt es natürlich Verzögerungen in Volksdorf und alle beschweren sich über den HVV und die Hochbahn - was ich allerdings für recht übertrieben und unangebracht halte.
Viel schlimmer finde ich, dass man sich auf die Haltestellendurchsagen auf der U3 nicht verlassen kann. Einer vergisst immer, die nächste Haltestelle zu bestätigen :-(
...und ich muss mit Wagen 132 statt 223 fahren. Der 223 war schöner ;-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.02.2011 16:41 von Weserspucker.
Ich habe die Ansage über die Störung in Kiekut schon in der U2 gehört, und es dauerte mindestens 15 Minuten, bis sie die Ansage änderten von "Störungsdauer 15 bis 20 Minuten" in "Ein Schienenersatzverkehr mit Bussen und Taxen wird eingerichtet".

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Heute morgen gegen 5 Uhr wurde die U2 kurze Zeit unterbrochen aufgrund eines Polizeieinsatzes in der Haltestelle Burgstraße in Richtung Billstedt.
Dieser Zug musste auch kurze Zeit später ausgesetzt werden, nachdem die Randalierer im ersten Wagen eine Scheibe vom Bahnsteig eingeschlagen haben.

Verkehr wurde in richtung Billstedt nach 10 Min wieder aufgenommen. Hab bis dahin nicht gedacht, dass man die Scheiben so leicht eintreten könnte.

Auslöser war natürlich nur unteranderem Alkohol und ein offenes Fenster!!!
Dieses Thema wurde beendet.