Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
U-Bahn Störungen 2
geschrieben von Rüdiger 
Re: U-Bahn Störungen 2
24.04.2013 18:42
Koschi1988,
............ Solange nichts in der Presse steht, hätte man zu der Frage keine Antwort geben brauchen.


Dann würden wir wohl noch immer auf einen Kommentar warten, da in der Presse darüber keine Berichte zu finden sind.
Ich gebe Jan Borchers vollkommen Recht, dass jeder der betriebliche Hintergundinformationen hat, sich schwer hüten sollte, diese hier Preis zu geben. Das Unternehmen HOCHBAHN hat eine Pressestelle die Befugt ist die Fragen auf "wieso und warum" ist es zu diesem Ereignis gekommen beantworten darf.

Mein subjektives Empfinden seitens der Nachricht von Jan Borchers ist weder
Provokant, überheblich, überflüssig und/oder was auch immer.
Die Kommentare die wir hier alle von ihm lesen können sind fachlich super und haben Hand und Fuß.

Ich empfinde Deinen Kommentar, Koschi 1988 als überflüssig, was unter der Überschrift "U-Bahn Störungen" nicht zu suchen hat.
Die Hochbahn hat sich, was Fahrgastinformation anbelangt, in diesem Fall leider nicht mit Ruhm bekleckert. Bei Facebook hatte jemand die Frage gestellt, ob es zu Beeinträchtigungen kommen würde. Antwort: Nein. Leider beschrieb der nächste Post, wie anscheinend jeder zweite Zug an der Saarlandstraße endete, was dem Schreiber einen Anschlussverlust und 20 Min.Wartezeit bescherte.

Siehe hier: Hochbahn bei Facebook

Klar ist: Das Kehren an der Saarlandstraße war mit Sicherheit betrieblich sinnvoll oder gar notwendig. Die Information der Fahrgäste in diesem Fall leider bei Facebook falsch, ansonsten nicht vorhanden.
Re: U-Bahn Störungen 2
25.04.2013 13:44
Kehren an der Saarlandstraße stimmt. Lief superschnell - wurde mit zwei Fahrern gemacht. Die Fahrgastinformation unterirdisch, ja. Das Hochbahn-System selbst kam mit der Störung auch nicht klar - abends gegen 17 Uhr noch wurden auf dem Nordring alle Züge als "verspätet" angezeigt, obwohl sie absolut pünktlich waren.
INW
Re: U-Bahn Störungen 2
25.04.2013 22:04
Zitat
Herbert
Kehren an der Saarlandstraße stimmt. Lief superschnell - wurde mit zwei Fahrern gemacht.

Wie geht das denn?
Über den Betriebshof?
Laut dem bei gleisplanweb.de hinterlegten Gleisplan geht das nicht anders.

Gruß Ingo
Re: U-Bahn Störungen 2
26.04.2013 07:54
Zitat
INW
Zitat
Herbert
Kehren an der Saarlandstraße stimmt. Lief superschnell - wurde mit zwei Fahrern gemacht.

Wie geht das denn?
Über den Betriebshof?
Laut dem bei gleisplanweb.de hinterlegten Gleisplan geht das nicht anders.

Sicher, wie denn sonst? Die Frage ist nur, ob es einen Schienenersatzverkehr nach Barmbek für die gestrandeten Fahrgäste gab (dito für die Gegenrichtung). Ansonsten hätten 171/172/173/261 plötzlich unerwartet hohes zusätzliches Fahrgastaufkommen erhalten. Hmmm, die Taktung wäre für den 5er-Takt der U3 denkbar ungünstig: 3/10/0/7 (ab Barmbek 2/8).

Gruß T.
Re: U-Bahn Störungen 2
26.04.2013 09:19
Zitat

Die Frage ist nur, ob es einen Schienenersatzverkehr nach Barmbek für die gestrandeten Fahrgäste gab (dito für die Gegenrichtung).

Verstehe ich nicht? Der SEV wäre auch nicht flotter in Barmbek gewesen als die Ringzüge fünf Minuten nach dem Saarlandstraße aussetzenden Zug. :)

Zitat

Wie geht das denn?

Paar Meter Richtung Betriebshof fahren und dann wieder raus.
Re: U-Bahn Störungen 2
26.04.2013 09:23
Zitat
Herbert
Zitat

Die Frage ist nur, ob es einen Schienenersatzverkehr nach Barmbek für die gestrandeten Fahrgäste gab (dito für die Gegenrichtung).

Verstehe ich nicht? Der SEV wäre auch nicht flotter in Barmbek gewesen als die Ringzüge fünf Minuten nach dem Saarlandstraße aussetzenden Zug. :)

Hast recht, die Ringzüge fuhren ja weiterhin durch.

Gruß T.
Dieses Thema wurde beendet.