Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
U-Bahn Störungen 2
geschrieben von Rüdiger 
Heute gegen 20 Uhr kam eine Durchsage für die Linie U3, das die Stationen Sternschanze und Feldstraße ohne Halt durchfahren werden.


Hier die Lösung:
mobil.abendblatt.de/hamburg/hamburg-mitte/article2390636/Weltkriegsbomben-entdeckt-Entschaerfung-in-der-Nacht-auf-Mittwoch.html



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.09.2012 00:00 von Dirk Assen.
Re: U-Bahn Störungen 2
04.09.2012 23:44
Ab jetzt Sperrung zwischen Rathaus und Schlump. Bombenentschärfung.
Re: U-Bahn Störungen 2
05.09.2012 07:54
Zitat
Dirk Assen
Heute gegen 20 Uhr kam eine Durchsage für die Linie U3, das die Stationen Sternschanze und Feldstraße ohne Halt durchfahren werden.

Gewittert haben sie, daß St. Pauli und Feldstraße betroffen waren.

Gruß T.
Re: U-Bahn Störungen 2
05.09.2012 12:03
Zitat
aahz77
Zitat
Dirk Assen
Heute gegen 20 Uhr kam eine Durchsage für die Linie U3, das die Stationen Sternschanze und Feldstraße ohne Halt durchfahren werden.

Gewittert haben sie, daß St. Pauli und Feldstraße betroffen waren.

Gruß T.

Genau das wurde auch an den Haltestellen angezeigt und bei meiner Fahrt (allerdings später als 20 Uhr) auch angesagt. Die Station Sternschanze würde ja auch keinen Sinn ergeben, da der Ort des Geschehens auf dem Heiligengeistfeld lag.

Offenkundig zur Vorbereitung der Entschärfung war auch am Abend bereits eine riesige Armada an Rettungsfahrzeugen auf der Helgoländer Allee aufgereiht, so dass diese voll gesperrt wurde.
Re: U-Bahn Störungen 2
06.09.2012 22:08
Heute am späten Nachmittag (ca. 17:30 bis 18:00) ist eine U1 mit technischem Defekt in Ahrensburg Ost gestrandet und hat somit für eine Vollsperrung des Streckenabschnittes Volksdorf - Großhansdorf gesorgt. Ein Ersatzverkehr mit Taxen wurde organisiert, es haben augenscheinlich aber nur wenige Taxen teilgenommen - die Menschentraube in Volksdorf wuchs stetig an. Das anwesende Personal der U-Bahn-Wache hat sich eher rat- & tatenlos dezent im Hintergrund gehalten. (Aber was hätten sie auch sonst tun sollen...?) Gegen 18:45 lief der U-Bahnbetrieb dann wieder an. Ob die gestrandete U-Bahn wieder flottgemacht oder abgeschleppt wurde, ist mir nicht bekannt.
Re: U-Bahn Störungen 2
06.09.2012 22:25
Zitat
Railjet
Heute am späten Nachmittag (ca. 17:30 bis 18:00) ist eine U1 mit technischem Defekt in Ahrensburg Ost gestrandet und hat somit für eine Vollsperrung des Streckenabschnittes Volksdorf - Großhansdorf gesorgt.
(...)
Gegen 18:45 lief der U-Bahnbetrieb dann wieder an. Ob die gestrandete U-Bahn wieder flottgemacht oder abgeschleppt wurde, ist mir nicht bekannt.

Getwittert wurde dazu nichts. Schade eigentlich, die ersten Wochen lief das schon recht gut, jetzt mal der erste Totalausfall.

Gruß T.
Bezüglich Störungen auf Buslinien lief das Twittern der Hochbahn in den ersten Wochen aber alles andere als gut. Gleichzeitig gab es hinsichtlich konkreter Infos über geplante Busumleitungen bei Sportveranstaltungen/Paraden auf der Webseite der Hochbahn (Rubrik Fahrplanänderungen) sowie bei Geofox deutliche Rückschritte gegenüber Vorjahren. Bei Twitter wurde die Hochbahn da leider auch nicht konkreter.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.09.2012 20:39 von Lulatsch.
Re: U-Bahn Störungen 2
17.09.2012 23:36
Heute abend U3 zwischen Rathaus und St. Pauli dicht, da vor dem Miniaturwunderland eine Fliegerbombe gefunden wurde.
Zitat
NWT47
Heute abend U3 zwischen Rathaus und St. Pauli dicht, da vor dem Miniaturwunderland eine Fliegerbombe gefunden wurde.

Wie fuhr eigentlich der SEV? Wenn die Haltestellen Landungsbrücken (Ersatz der S 1 und S 3) nicht angefahren wurden und auch Baumwall ausgelassen wurde, dann heißt es ja nicht die Fahrzeiten können sich um 20 Min verlängern sondern ja eig verkürzen.
INW
Re: U-Bahn Störungen 2
18.09.2012 11:05
Zitat
timmithie
Zitat
NWT47
Heute abend U3 zwischen Rathaus und St. Pauli dicht, da vor dem Miniaturwunderland eine Fliegerbombe gefunden wurde.

Wie fuhr eigentlich der SEV? Wenn die Haltestellen Landungsbrücken (Ersatz der S 1 und S 3) nicht angefahren wurden und auch Baumwall ausgelassen wurde, dann heißt es ja nicht die Fahrzeiten können sich um 20 Min verlängern sondern ja eig verkürzen.

Gab es überhaupt einen?

Laut Radio Hamburg wurde dazu aufgerufen, als Umfahrung für die gesperrte U3 die S-Bahn zwischen Sternschanze und Hauptbahnhof zu benutzen. Fahrgäste aus dem Bereich südliches St.Pauli und Reeperbahn sollten ebenfalls die S-Bahn benutzen.

Gruß Ingo
Re: U-Bahn Störungen 2
16.10.2012 18:40
Heute morgen gegen 10 Uhr war eine Signalstörung auf der U1 im Bereich Ochsenzoll,dadurch kam es zur Behinderungen .
Zur Zeit reicht wohl ein Wort: LAUB
Die U1 war die ganze Woche morgens nicht im Plan.
Ja, der DT2 Verstärker fuhr bereits in Berne quasi in der Fahrplanlage des Planzuges, wirklich voll war es merkwürdigerweise trotzdem nicht.

Auch bei der S-Bahn geht es derzeit abenteuerlich her, besonders auf der S1 (West), aber das ist halt einfach die Jahreszeit und seit 175 Jahren das selbe Spiel... ;-)
Zitat
HOCHBAHN-Fan
Ja, der DT2 Verstärker fuhr bereits in Berne quasi in der Fahrplanlage des Planzuges, wirklich voll war es merkwürdigerweise trotzdem nicht.

Vielleicht liegt es auch an den ungewöhnlich vielen DT3 die zur Zeit auf der U1 fahren :)
Stimmt, z.Z. sind gefühlt mindestens zwei Umläufe der U1 mit DT3 bestückt.
Egal wann ich zur Zeit fahre, die Züge der Linie U1 sind quasi nie pünktlich, ob nun morgens gegen 6:30 Uhr,
mittags gegen 12:00 Uhr, nachmittags gegen 17 oder 18 Uhr oder gestern abend mit dem drittletzten Zug
ab Trabrennbahn nach No-Mi. Verspätungen von 2 bis 6, manchmal auch bis zu 10 Minuten sind die Regel.
Re: U-Bahn Störungen 2
28.10.2012 01:12
Zitat
Rüdiger
Egal wann ich zur Zeit fahre, die Züge der Linie U1 sind quasi nie pünktlich, ob nun morgens gegen 6:30 Uhr,
mittags gegen 12:00 Uhr, nachmittags gegen 17 oder 18 Uhr oder gestern abend mit dem drittletzten Zug
ab Trabrennbahn nach No-Mi. Verspätungen von 2 bis 6, manchmal auch bis zu 10 Minuten sind die Regel.

Mal wieder Unsinn oder ich lebe in einem anderen Hamburg: Gerade gestern wieder nachmittags, abends und 2 Uhr nachts mit der U1 unterwegs gewesen. Alles war pünktlich, zwar nicht sekundengenau wie sonst, aber im Rahmen der nicht anschlussgefährdenden Pufferzeiten. Anschlüsse WK: Kein Problem ...

Ach ja, du schreibst ja "quasi nie". Also muss ja der eine oder andere Zug - vielleicht ja die von mir benutzten ;-) - auch in Deiner Welt pünktlich sein.
Ich empfinde es als ziemlich unfair wenn meine persönlichen Erfahrungen hier als Unsinn hingestellt werden. Da meine
Profi Card am Mittwoch abläuft und ich ab Sonnabend dauerhaft ein Auto zur Verfügung habe brauche ich mich in Zukunft
auch nicht mehr über die Verspätungen zu ärgern und verabschiede mich hiermit aus diesem Forum.
Ich wohne (noch) im Gebiet der U1 und es kann kaum davon die Rede sein, dass sie chronisch verspätet ist. Zumindest ab Ohlsdorf ist sie immer pünktlich, auch wenn es ab und zu die einen oder anderen Verspätungen gibt.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Re: U-Bahn Störungen 2
28.10.2012 14:24
Zitat
Rüdiger
Da meine Profi Card am Mittwoch abläuft und ich ab Sonnabend dauerhaft ein Auto zur Verfügung habe brauche ich mich in Zukunft auch nicht mehr über die Verspätungen zu ärgern und verabschiede mich hiermit aus diesem Forum.
Herzlichen Glückwunsch, statt über sporadische Verspätungen der U1 von 2 Min. wirste dich also in Zukunft über 20 Min. im Stau stehen ärgern... Jackpot! :P
Dieses Thema wurde beendet.