Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
U-Bahn Störungen 2
geschrieben von Rüdiger 
17.11 ~19-20Uhr Stellwerkstörung Großhansdorf. U1 Richtung Volksdorf bis 20min verspätet.
19.11 08H "Züge in Richtung NoMi fahren mit einer Verspätung von 5-10 Minuten"

Es wird nicht besser....
Und heute abend seit 17:30H wieder (oder immer noch?!)
Re: U-Bahn Störungen 2
20.11.2012 22:02
Zitat

Und heute abend seit 17:30H wieder (oder immer noch?!)

Weichenstörung Wandsbek-Gartenstadt...
Re: U-Bahn Störungen 2
21.11.2012 06:21
Der Zug um 5:59 von Legienstrasse bis Jungfernstieg fuhr bis Schlump.
Weiß da jemand was?

Gruß Maik
Heute sind die reinsten Chaostage. Signalstörung auf der U1, unregelmäßiger Betrieb und zu allem Überfluss fährt der DT2-Verstarker ab Ohlsdorf als Leerfahrt weg und fiel aus. Aber auch die U3 war betroffen, auf den letzten Verstärker nach Saarlandstraße durfte man 8 Minuten warten, ohne dass dazwischen auch nur ein Regelzug kommt.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Re: U-Bahn Störungen 2
21.11.2012 10:13
Zumindest der DT5 ist planmäßig auf die Strecke gegangen :-)
Re: U-Bahn Störungen 2
22.11.2012 18:08
Heute morgen kam es zur leichten Verzögerungen auf der U1 in Richtung Farmsen.
Re: U-Bahn Störungen 2
23.11.2012 04:59
Heute auch schon wieder, U1 in Richtung Ohlstedt mit 10 Minuten und in Richtung Norderstedt mit 15 Minuten! Verspätung.
Re: U-Bahn Störungen 2
23.11.2012 06:19
U1 Jungfernstieg Richtung Norderstedt Mitte ist bei mir Planmässig.
Re: U-Bahn Störungen 2
23.11.2012 09:57
Zitat
Veddel
Heute morgen kam es zur leichten Verzögerungen auf der U1 in Richtung Farmsen.

Muss man eigentlich, genauso wie bei den S-Bahnstörungen jede kleine Meldung machen? "leichte Verzögerungen" das klingt für mich eigentlich nichtmal erwähnenswert...

Manchmal kommt es mir nur so vor, dass manche hier nur des Schreibens wegen irgendwas posten wollen um die Beitragszahl zu erhöhen. Und damit bin ich bin auch fertig mit meinem Statement. Just my 2 cents ;)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.11.2012 10:17 von Pille.
Zitat
Pille
Zitat
Veddel
Heute morgen kam es zur leichten Verzögerungen auf der U1 in Richtung Farmsen.

Muss man eigentlich, genauso wie bei den S-Bahnstörungen jede kleine Meldung machen? "leichte Verzögerungen" das klingt für mich eigentlich nichtmal erwähnenswert...

Manchmal kommt es mir nur so vor, dass manche hier nur des Schreibens wegen irgendwas posten wollen um die Beitragszahl zu erhöhen. Und damit bin ich bin auch fertig mit meinem Statement. Just my 2 cents ;)

Och, wenn's häufiger vorkommt....ansonsten hätte ich dazu auch was gepostet...so spar ich's mir, weil's schon dastand. Und die U1 war in den letzten Tagen immer mal wieder verspätet...das geht schon i.O.
Re: U-Bahn Störungen 2
24.11.2012 17:51
Hallo,

wegen der Feuerwehrübung in der Station Überseequartier gab es heute zwischen 11:00 und 11:30 Uhr ein mittleres Chaos auf allen U-Bahn-Linien. Der Theather-Nebel war bis zu Brandmeldeanlagen in Jungfernstieg gelangt und löste dort somit Alarm aus. Jungfernstieg und Rathaus konnten nicht mehr angefahren werden, die Linien wurden entsprechend groß unterbrochen. U1 Stephansplatz - Hauptbahnhof, U2 Messehallen - Berliner Tor, U3 St. Pauli - Berliner Tor.

Ich war gerade auf dem Ost-Ring unterwegs und war dann in der ersten Bahn, die wieder durch fuhr. Die nachfolgenden Züge kamen dann im Blockabstand hinterher. ;-)


Grüße
Boris

PS: Es dürfte wohl wenig hilfreich gewesen sein, die Fahrgäste auf die S-Bahn zu verweisen. Wenn schon die weit entfernte Station Rathaus gesperrt ist, dürfte der S-Bahnsteig Jungfernstieg doch auch dicht gewesen sein. Weiß wer mehr?
NA Prost Mahlzeit!

Jedesmal, wenn irgendwo eine Kippe im Überseequartier an der falschen Stelle weggeworfen wird, wird dann der Jungfernstieg und damit das ganze U-Bahnnetz sowie die halben S-Bahn-Umläufe gesperrt werden. Das da keine Sicherheitsschächte mit entsprechenden Abzügen da sind, die einen Durchzug bis Jungfernstieg verhindern, ist eigentlich schon wieder skandalös.

Na, das kann ja was werden.
Zitat
BussHamburg001
NA Prost Mahlzeit!

Jedesmal, wenn irgendwo eine Kippe im Überseequartier an der falschen Stelle weggeworfen wird, wird dann der Jungfernstieg und damit das ganze U-Bahnnetz sowie die halben S-Bahn-Umläufe gesperrt werden. Das da keine Sicherheitsschächte mit entsprechenden Abzügen da sind, die einen Durchzug bis Jungfernstieg verhindern, ist eigentlich schon wieder skandalös.

Na, das kann ja was werden.

Erstens gilt seit vielen Jahren nicht nur in Tunnelbahnhöfen Rauchverbot (wo es auch wirklich beachtet wird). Andererseits, durch was soll denn eine so starke Rauchentwicklung entstehen? Es entsorgt doch niemand seine Zigarette im Mülleimer (zumindest nicht brennend!)

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Re: U-Bahn Störungen 2
24.11.2012 22:49
Kurzschluß in der Technik?! -> Zum Beispiel durch's Wassereindringen. Kann alles passieren.
Naja, das ist aber definitiv was anderes als eine Zigarette :)

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Kann es sein das die Weichen an der Hst Berliner Tor stadtauswärts sehr anfällig sind ?
Heute Abend (zwischen 21.00 Uhr und 22.00Uhr )kam es auf der u1 zu Verzögerungen von 10 bis 15 Minuten. Erst gab es ein Polizeieinsatz auf der Haltestelle Ritterstraße und dann gab es in diesem Bereich anschließend noch einen schadhaften Zug.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Re: U-Bahn Störungen 2
06.12.2012 07:41
Die U4 behindert die U2 stadteinwärts. Meine U2 ex Mümmel bummelt immer zwischen Burgstraße und Berliner Tor von Signal zu Signal. Und wenn sie endlich in Berliner Tor ankommt, ist die U3 weg, man muß meist 4 Minuten warten. In der Zwischenzeit kommen weitere U2 und U4 aus Billstedt, die Leute für die U3 bringen, und die U3 wird zum "Viehwaggon". Hier muß dringend nachgebessert werden.
Dieses Thema wurde beendet.