Re: Radio Hamburg testet den neuen DT5 17.12.2011 11:38 |
Re: Radio Hamburg testet den neuen DT5 17.12.2011 11:43 |
Re: Radio Hamburg testet den neuen DT5 17.12.2011 11:54 |
Zitat
Ringbahn
Nur damit es keine Verwechselungen gibt bei den Definitionen: Bei der Hamburger U-Bahn gibt es keine Langzüge! Nur Kurz- und Vollzüge, Langzüge gibt es nur bei der S-Bahn.
Re: Radio Hamburg testet den neuen DT5 17.12.2011 12:45 |
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Norderstedt
Trotzdem würde mich interessieren, ob meine Zahlen stimmen, denn ich dachte der DT5 sollt wenigstens mehr Platz als beim DT3 bieten und dies scheint nach meinen Zahlen bei den Stehplätzen nun nicht der Fall zu sein.
Re: Radio Hamburg testet den neuen DT5 17.12.2011 16:20 |
Zitat
Norderstedt
Wieso hat der DT5 weniger Sitz- und Stehplätze als der DT4 und weniger Stehplätze als beim DT3? Oder stimmen irgendwelche Angaben nicht?
Re: Radio Hamburg testet den neuen DT5 17.12.2011 16:50 |
Re: Radio Hamburg testet den neuen DT5 17.12.2011 18:46 |
Re: Radio Hamburg testet den neuen DT5 17.12.2011 19:14 |
Re: Radio Hamburg testet den neuen DT5 17.12.2011 20:18 |
Re: Radio Hamburg testet den neuen DT5 17.12.2011 22:24 |
Re: Radio Hamburg testet den neuen DT5 17.12.2011 23:05 |
Zitat
Adenosin
Sollte der DT5 angesichts der benutzbaren Wagenübergänge und der vielen Stellflächen für Kinderwagen/Rollis/Fahrräder nicht irgendwie ein paar Plätze mehr haben??
Re: Radio Hamburg testet den neuen DT5 17.12.2011 23:09 |
Zitat
Mike
Zitat
Adenosin
Sollte der DT5 angesichts der benutzbaren Wagenübergänge und der vielen Stellflächen für Kinderwagen/Rollis/Fahrräder nicht irgendwie ein paar Plätze mehr haben??
Könnte es nicht sein, dass die Sitzplätze etwas komfortabler geworden sind (mehr Beinfreiheit)?
Re: Radio Hamburg testet den neuen DT5 18.12.2011 01:31 |
Zitat
Norderstedt
Deine Frage kannst su aus der Tabelle von NVB erkennen. Du musst nur bei Sitzplätze/Meter Fahrzeuglänge schauen und dann stellst du fest, dass es gegenüber dem DT3 (2,33) zugenommen hat (DT5: 2,58), aber gegenüber dem DT4 (3,02) um 14,4% abgenommen hat.
Re: Radio Hamburg testet den neuen DT5 18.12.2011 10:01 |
Re: Radio Hamburg testet den neuen DT5 18.12.2011 11:12 |
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HOCHBAHN-Fan
Also ich finde es lustig, wie hier mit irgentwelchen Zahlen wie z.B. "Sitzplatz/Meter" gegen oder für den DT5 argumentiert wird!
Ich rechne doch auch nicht die Anzahl der Mülleimer/Meter oder Klimaanlagen/Meter aus!
Diese Zahlen sagen doch überhaupt nichts aus! Gerade weil der DT5 einen von Grund auf anders konstruierten Fahrgastraum hat!
Ich für meinen Teil werde mir nicht anhand irgentwelcher wilden Zahlen eine Meinung über dieses Fahrzeug machen.
Wartet doch bis zum Sommer, wenn er vielleicht mal probehalber in den Fahrgastbetrieb kommt! Auch wenn vielleicht nicht so viele Fahrgäste in den Zug passen, wie in den DT3, so kann sich dieser doch trotzdem als gut durchdacht und Fahrgastfreundlich entpuppen!
Re: Radio Hamburg testet den neuen DT5 18.12.2011 15:13 |
Re: Radio Hamburg testet den neuen DT5 18.12.2011 15:30 |
Zitat
NVB
"Jedoch darf ich mich wundern, dass trotz mehr Platz für Kinderwagen, Rohlstuhlfahrer und der Übergänge, der DT5 weniger Stehplätze hat als der DT3."
Das Wundern ist aber unberechtigt, denn der DT5 hat acht Sitzplätze mehr als der DT3. Und acht Sitzplätze gegen sieben Stehplätze (4P/m2) ist ein sehr gutes Geschäft. In der HVV-Rechnung ist der DT5 sogar insgesamt deutlich besser. Also kein Grund zur Sorge oder zum Wundern ...
Re: Radio Hamburg testet den neuen DT5 18.12.2011 18:18 |
Re: Radio Hamburg testet den neuen DT5 04.01.2012 11:58 |
Re: Radio Hamburg testet den neuen DT5 04.01.2012 14:55 |