Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Wiederholte S-Bahn-Störungen [4]
geschrieben von Forummaster Hamburg 
Zitat
BÜ Liliencronstraße
Die S3 nach Stade gegen 17 Uhr war natürlich nur ein Vollzug! - Und dementsprechend richtig voll ;-)

Und dafür in beiden Richtungen bis zu 8 Minuten Verspätung.
Zitat
Philip Pape
Zitat
Veddel
Montag, 23. Mai ab Betriebsbeginn bis vsl. 16 Uhr:[...]

Ich vermute mal, daß Montag der 16. Mai gemeint ist.[...]

Es soll, wie mir jemand gestern abend erzählte, mittags tatsächlich was vom 23. Mai auf der Homepage gestanden haben.
Und der erste Eintrag von Veddel ist von 14.05 Uhr.

Später hat man wohl selbst den Fauxpas gesehen oder ist drüber gestolpert worden und hat es korrigiert.
Beim zweiten Zitat der Homepage hat Veddel ja dazugeschrieben, daß der Stand 17 Uhr sei.

Als ich selber spätnachmittags auf der Seite war, gab es nur noch die von Veddel im zweiten Zitat wiedergegebene Meldung.

Gruß Ingo
Moin!
Zitat
INW
Zitat
Philip Pape
Zitat
Veddel
Montag, 23. Mai ab Betriebsbeginn bis vsl. 16 Uhr:[...]

Ich vermute mal, daß Montag der 16. Mai gemeint ist.[...]

Es soll, wie mir jemand gestern abend erzählte, mittags tatsächlich was vom 23. Mai auf der Homepage gestanden haben.
Und der erste Eintrag von Veddel ist von 14.05 Uhr.

Später hat man wohl selbst den Fauxpas gesehen oder ist drüber gestolpert worden und hat es korrigiert.
Beim zweiten Zitat der Homepage hat Veddel ja dazugeschrieben, daß der Stand 17 Uhr sei.

Als ich selber spätnachmittags auf der Seite war, gab es nur noch die von Veddel im zweiten Zitat wiedergegebene Meldung.

Ich habe selber drei Meldungen gesehen, 23. Mai, 16 Uhr, dann kam meine Überlegung hier im Forum, kurz danach hat die S-Bahn es gemerkt und auf 16. Mai, 16 Uhr geändert, heute Nachmittag stand dann 16. Mai, 17 Uhr.
Um 17.25 lief heute über die Anzeiger in Poppenbüttel noch die Sperrung der Verbindungsbahn, eine halbe Sunde später, als die S1 am Hauptbahnhof war, lief der Betrieb wieder.
Die S1 war gut gefüllt, aber es gab die ganze Zeit noch Sitzplätze, mit der S11 wäre ich fünf Minuten eher zu Hause gewesen.

Gruß, Philip
Ich bin gegen 18:00h mit einer S-Bahn im ersten Waggon von Sternschanze nach Hbf gefahren, auf dem frisch erneuerten Gleis. Der Zug ist nur langsam gefahren & hat mehrmals gestoppt, auf Höhe Bundesstraße fuhr er wieder schneller. Plötzlich gab's ein krachendes metallisches Scheppern & seitlich einen dumpfen Knall mit heftigem Funkenschlag. Da lag wohl noch irgendwas im Wege, vielleicht Werkzeug, welches gegen die Stromschiene geschleudert wurde. Die Fahrt ging aber ohne Zögern oder Zaudern seitens des Tf weiter, nur im Abteil war es für eine Schrecksekunde mucksmäuschenstill.

Die S11 fuhr zu diesem Zeitpunkt noch nicht wieder, das wurde auf den Bahnsteigen zumindest angezeigt. Außerdem hat eine menschliche Live-Stimme ständig die korrekte Zugfolge angesagt ("als nächstes kommen zwei S31, dann erst eine S21" oder so ähnlich), da die Anzeigen etwas anderes verlautbaren ließen. Es lief gegen 18:00h also noch nicht wieder richtig rund.
Moin Moin,

Habe mir eben den Rat nicht verkneifen können, nehmen sie ein anderes Verkehrsmittel, am besten das Auto. Gegen 7:40 Uhr in Bergedorf am Gleis 5, reichlich Fahrgäste, wenig Zug. Auf Gleis 4 kommt ein Zug aus Richtung Aumühle, und fährt leer weiter nach Hamburg. Anschliessend kommt überraschenderweise ein Vollzug um die Ecke, um als S2 nach Hamburg zu fahren. Im Mittelteil herrscht das was am Vorabend in der Disko als Atmosphäre bezeichnet wurde.

Noch rollt es entlang Bllwerder,
Birger Wolter
Wenn ich die Aushänge zur nächsten Wochenendsperrung der S-Bahn lese dann fällt mir mal wieder gar nix dazu ein :-(

Es ist MARATHON Sonntag - Hunderttausende werden an der Strecke stehen und die Läufer anfeuern und kreuz und
quer ihnen hinterherfahren bzw. vorausfahren - und da hat die S-Bahn mal wieder nichts besseres zu tun als die Züge
der Linien S1 + S3 über Dammtor umzuleiten, die S31 ausfallen zu lassen und die S2 als alle 10 Minuten Pendel zwischen
Altona und Stadthausbrücke fahren zu lassen, Jungfernstieg wird mal wieder vom Netz abgekuppelt :-(

ICH GLAUB ES ECHT NICHT MEHR
Von heute gegen 12 Uhr hätte ich einen Polizeieinsatz in Stadthausbrücke mit Umleitung der S1 und S3 über die Verbindungsbahn im Angebot.
Wenn ich die Ansage in Altona richtig versanden habe ist die S2 heute nachmittag ausgefallen
Ein Zug/Umlauf fiel vorhin auf der S2 aus.

Mfg

Sascha Behn
Die S1 war heute von ca. 20:25 Uhr bis 21:10 Uhr auf dem Ostast unterbrochen.

Grund war ein schadhafter Zug im Bahnhof Barmbek, der dort 40 Minuten lang das Gleis blockierte.
Der Zug war über ein Metallteil gefahren, welches sich unter dem Zug verfangen hatte und noch am Bahnsteig entfernt werden musste, auch die GUB war für kurze Zeit gesperrt.
Der Zug wurde in der Kehranlage abgestellt.

Der Zugverkehr war vmtl. noch etwa 1 Stunde gestört, läuft aber seit kurz nach 21 Uhr wieder...
Zitat
HHA-LURUP
Wenn ich die Ansage in Altona richtig versanden habe ist die S2 heute nachmittag ausgefallen

Ja, das hab ich gestern Nachmittag in Nettelnburg auch gehört, als ich zum Hbf wollte. So eine Ansage macht sich vor allem dann gut, wenn in dem Moment grade ein 474er Kurzzug als S2 nach Bergedorf im Bahnhof steht..
Dienstag, 24. Mai ab 16:24 Uhr, Linie S2/S21:
Zwischen Bergedorf und Aumühle fahren Busse und Taxen statt S-Bahnen. Grund hierfür sind umgestürzte Bäume im Gleisbereich. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns bei Ihnen höflichst.

Quelle:S-Bahn Hamburg
Zitat
Veddel
Dienstag, 24. Mai ab 16:24 Uhr, Linie S2/S21:
Zwischen Bergedorf und Aumühle fahren Busse und Taxen statt S-Bahnen. Grund hierfür sind umgestürzte Bäume im Gleisbereich. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns bei Ihnen höflichst.

Quelle:S-Bahn Hamburg

Ja toll ich habe das gleiche problem zwischen Bergedord und Tiefstack ;). Ich habe um 16:07 die S Bahn genommen und als sie bei Allermöhe ankam kam der Hinweis wegen dem Baum. Dann ging es mit paar Minuten verspätung nach Mittlere Landweg wo wir mind 4 S Bahnen der Gegenrichtung auf unserem Gleis abwarten mussten. Danach gings weiter nach Billwerder Moorfleet wo es langsam richtig voll wurde und dann zwischen Billwerder und Tiefstack ging es nur im Schneckentempo an den Arbeiten bei den Baum vorbei. Ankunft im Hbf um 16:47 also genau 20 min Verspätung. Man man man einmal bischen mehr Wind schon Probleme ;)

Mfg Ghettodejay
Der Planbetrieb auf der S21 läuft wieder nach Plan.
Zitat
ghettodejay
Man man man einmal bischen mehr Wind schon Probleme ;)

Warum liegen eigentlich so wenige Bäume auf den U-Bahn-Strecken?
Gut, die U-Bahn fährt namensbedingt teilweise unterirdisch, aber unsere Hochbahn hat genügend Freistrecken.

Der Grund ist ganz einfach: Die Hochbahn sorgt selber regelmäßig für Standfestigkeitsprüfungen und veranlaßt nötigenfalls Kettensägenmassaker, während bei der S-Bahn der Baum erst querliegen muß, bevor die Motorsägen kreischen dürfen und sich jemand überlegt, wer denn nun verantwortlich war, daß der Baum überhaupt auf den Schienen landen konnte...

Gruß Ingo
Aufgrund eines RTW-Einsatzes für eine erkrankte Person im Zug hatte die Bahn 18:57 ab Bergedorf ab Tiefstack 25 Minuten Verspätung. Machte nix, ich hatte ja ein Buch dabei :-)
Positiv erwähnen möchte ich noch, dass der TF über Lautsprecher darum bat, dass, falls sich ein Arzt im Zug befindet, dieser bitte in den betreffenden Wagen kommen möchte - keine Ahnung, ob einer da war.
Störung auf der S3 jede Menge Kupferkabel wurden heute nacht geklaut,Bahnen fahren auf sicht
S31 fällt aus.
(bei Wilhelmsburg)
signalstörung zwischen wilhelmsburg und veddel! S3 fährt mit langzügen, s31 fährt nicht! Grooooße klasse!
Zitat
nh4sp-hh
signalstörung zwischen wilhelmsburg und veddel! S3 fährt mit langzügen, s31 fährt nicht! Grooooße klasse!

Naja die S 31 verkehrt nur zwischen Altona und Berliner Tor. Die Information, die Horst in der Morningshow von Radio Hamburg aufgenommen hat, war sehr Informativ und Amüsant zugleich. Bis vorraussichtlich heute Mittag soll die Störung vermutlich ja andauern.

Wie viel Minuten später kommen die Bahnen denn im Schnitt deshalb in Wilhemsburg oder Veddel an?? Wenn zwischen Reinbek und Bergedorf es heißt auf Sicht fahren, dann kommen die Bahnen meistens bei Nacht nur bis zu 5 Min später an. Sehr viel länger kann also ja eine Reise nach Harburg nun nicht dauern oder??
Zitat
nh4sp-hh
signalstörung zwischen wilhelmsburg und veddel! S3 fährt mit langzügen, s31 fährt nicht! Grooooße klasse!



Wie cito2 schon gemeldet hat, gab es im Bereich Wilhelmsburg wieder einen Eingriff in den S-Bahn-Betrieb.
Im Laufe der vergangenen Nacht Entwendung von Signalkabeln mit größeren signaltechnischen Auswirkungen.
'Schleichfahrten' der S-Bahnen zwischen Veddel - Hammerbrook (in beiden Richtungen) auf einer Strecke von rund 2,5 km.

Bei einer zwangsweisen Drosselung der Streckengeschwindigkeit von 100 km/h auf max. 40 km/h und den daraus
entstehenden Fahrzeitüberschreitungen, musste die S31 ausgefädelt werden.
Die außerplanmäßige Verstärkung auf einen Langzugbetrieb auf der S3 hat zumindest in der FHVZ recht zügig funktioniert.

Das Gleis Richtung Hbf ist signaltechnisch bereits wieder freigegeben, das Gleis Richtung Neugraben soll vsl. in der
nächsten Stunde folgen.


Gruß Gralritter
Dieses Thema wurde beendet.