Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Wiederholte S-Bahn-Störungen [4]
geschrieben von Forummaster Hamburg 
Hab heute Morgen einfach drauf los geschrieben...habe nicht gesehen, dass es schon geposted wurde :D

Sagen wir es mal so: ANGEKOMMEN sind sie aus Harburg in Wilhelmsburg ca 4-5 Minuten später... In Hammerbrook angekommen hatte die S3 schon 10 Minuten verspätung!

Leider werden die Durchsagen meistens dann gemacht, wenn die Züge einfahren (klasse Timing), also dann, wenns am lautesten ist!

Großen Dank an den TF, der es in der Bahn nochmal durchgesagt hat!
Kann ich nur bestätigen, die TF haben öters eine Durchsage gemacht :), bin in Harburg in den Metronom gestiegen, da war man um einiges schneller heute morgen :)
Trotzdem hinterlässt die fehlende S31 spuren, sogar die S3-Züge nach Neugraben sind gut kuschelig.

Wie wendet die S31 denn im Berliner Tor, wenn die S11 fährt und Gleis 2 belegt? Oder fällt die S11 deswegen aus?
Zitat
NWT47
Wie wendet die S31 denn im Berliner Tor, wenn die S11 fährt und Gleis 2 belegt? Oder fällt die S11 deswegen aus?

S11 fährt über das S1 Gleis.
Vekehrt dort morgens, wenn die AKN 2 x vorbeischaut, auch.
Moin Moin,

Spielende Kinder ...Altona - Blankenese dicht.

Haltet durch,
Birger
Zitat
Gralritter
Wie cito2 schon gemeldet hat, gab es im Bereich Wilhelmsburg wieder einen Eingriff in den S-Bahn-Betrieb.
Im Laufe der vergangenen Nacht Entwendung von Signalkabeln mit größeren signaltechnischen Auswirkungen.

Zitat
Birger Wolter
Spielende Kinder ...Altona - Blankenese dicht.

Auch wenn mir jetzt wieder eine Protestwelle entgegenschlägt: Es wird Zeit, die Strecken so einzuzäunen, daß man nur noch unter Anwendung größerer Gewalt (z.B. Trennschleifer, Rettungsschere) auf die Bahnstrecken gelangen kann -- sprich: Stahlmattenzaun, mindestens 2m hoch. Für die Rettungskräfte kann man an den möglichen Zugangspunkten (Straßenbrücken oder -unterführungen) Tore mit Feuerwehrsammelschloß installieren. Und damit im Notfall die Fahrgäste auch von innen flüchten können, kann man Panikschlösser mit Alarmfunktion (Sirene vor Ort [wie im Supermarkt], Disco in der BLZ [alle vorhandenen Lampen fangen an zu blinken]) einbauen.

Gruß Ingo
Wer bazahlt das?


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Dann kannst du ja schonmal Spenden sammeln gehen...

Am besten noch die gesamten 34.000 Km Bahnstrecken in Deutschland so einzäunen!

Dagegen ist Stuttgard 21 ein Schnäppchen...
Anonymer Benutzer
Re: Wiederholte S-Bahn-Störungen [4]
28.05.2011 21:19
Beitrag gelöscht.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.09.2011 01:03 von Bennett S..
Wobei Jan schon recht hat, in Wohngebieten sind die Hochbahnstrecken eingezäunt, während man bei der S Bahn selbst an der Hst. Sternschanze einfach auf die Gleise spazieren kann, weil es nicht mal einen Ansatz eines Zaunes gibt...
Finde ich auch. Zumindest in oberirdischen Strecken, die für betriebsfremde Personen auf Gleisen sehr anfällig sind (z.B. die Verbindungsbahn und der Abschnitt Altona-Wedel), könnte man diese Zäune errichten. Es gilt auch, dass unabhängig von z.B. verantwortungslosen Eltern/Erziehern die betriebliche Sicherheit verbessert werden muss. Die Hochbahn hat es verstanden, warum kriegen es die S-Bahn Hamburg und die betroffenen Subunternehmen der Deutschen Bahn es nicht gebacken, zumindest in den hierfür anfälligsten oberirdischen Streckenabschnitten, solche Vorfälle (z.B. durch Absperrungen der offenen Streckenabschnitte) zu vermeiden? Es ist fast, als ob sie diese Probleme billigend in Kauf nehmen (so jedenfalls mein Eindruck).

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.05.2011 02:05 von Ringbahn.
Weiteres Beispiel zum "Auf der STrecke spazieren": der Bahndamm Höhe Nettelnburg / Allermöhe. Wie oft wurde dort schon der Berieb gesperrt, weil Kiddies die Gleise zum Spielplatz gemacht haben? Dort ist nix mit Sperrzaun. Man könnte ein Parfumhaus zitieren: "Come in and find out." Nicht sehr angenehm, z.B. an einem heißen Sommertag auf offener Strecke festgehalten zu werden, weil wegen jener Kiddies der Strom abgestellt wurde. Gelle, Bennett, Du mußt ja auch öfters da lang?
Gruß
Erol
Die Kabeldiebe sind weitergezogen:

[www.presseportal.de]
moin!
Immernoch keine s31 zwischenhbf und harburg!
Die s3 auch nur mit vollzügen heute morgen unterwegs!

Dafür habe ich am hbf eine s31 von berliner tor aus einfahren sehen mit ganzen 10! Leuten drin!

Man kann die züge ja auch net auf der s3 fahren lassen...

Note für organisation: glatte 6.

Wer die organisation leitet gehört verhauen!
Zitat
nh4sp-hh
moin!
Immernoch keine s31 zwischenhbf und harburg!
Die s3 auch nur mit vollzügen heute morgen unterwegs!

Dafür habe ich am hbf eine s31 von berliner tor aus einfahren sehen mit ganzen 10! Leuten drin!

Man kann die züge ja auch net auf der s3 fahren lassen...

Note für organisation: glatte 6.

Wer die organisation leitet gehört verhauen!

Wer soll wo die Vollzüge der S31 auseinanderhacken und wo dann bitte verstärken, in Altona geht das nicht so einfach im laufenden Betrieb , höchstens in Elbgaustraße. Und wenn der Betrieb wieder läuft wer baut wo die S31 wieder zu Vollzügen zusammen?
Erst mal ein bischen mitdenken bevor immer nur gemeckert wird.
In aller Fairness, wenn z.B. die S3 ausfällt und als S31 über Dammtor umgeleitet wird, dann gibt es mehr Langzüge während der Woche. Man kann aber nicht bei jeder Betriebsstörung die S3 mit Langzügen verstärken, die S-Bahn hat nunmal keine unendliche Zahl an Zügen dafür.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.05.2011 11:18 von Ringbahn.
Was mich in diesem Zusammenhang mal interessieren würde:

Die Dienstpläne sind ja auf Normalbetrieb aufgebaut. Nun braucht man ja weniger Züge und Personal durch die Verkürzung der S31 zum Berliner Tor. Bleiben dann die zusätzlichen TF´s mit ihren Zügen alle in Neugraben in der Abstellanlage, denn theoretisch müsste ja der Betrieb bis Berliner Tor durch die in Altona einsetzenden Züge abgedeckt sein?
Werden die Züge dann einfach nach Beendigung der Störung von Neugraben aus reingeschmissen, und vor allem, erzählt man den TF´s, die meinetwegen um 10 anfangen dann vor Dienstbeginn "Ähm, Du sollst ja eigentlich in Altona ablösen - Dein Zug steht aber in Neugraben, fahr da mal hin zum ablösen", oder wie läuft das dann ab?

Vielen Dank schon mal für die Antworten.
merkwürdigerweise hat es am freitag auch geklappt mit langzügen! Warum nicht auch heute??

Außerdem ist es nicht meine sorge WIE die sbahn es hinkriegt, sondern ob sie es macht. Es wird einfach nicht nachgedacht bei diversen planungen, das dürfte inzwischen allgemein bekannt sein!

Es hat schon seinen grund ab und zu zu meckern, weil es auch um die fahrgäste geht, nicht nur um die bequemlichkeit der chefs und organisatoren!

Es tut mir leid jetzt so aufallend zu werden, aber ich langsam echt die schn... voll!
Zitat
nh4sp-hh
moin!
Immernoch keine s31 zwischenhbf und harburg!
Die s3 auch nur mit vollzügen heute morgen unterwegs!

Dafür habe ich am hbf eine s31 von berliner tor aus einfahren sehen mit ganzen 10! Leuten drin!

Man kann die züge ja auch net auf der s3 fahren lassen...

Note für organisation: glatte 6.

Wer die organisation leitet gehört verhauen!

Die S31 Altona - Berliner Tor existiert sowieso nur, weil sonst keine Verbindung Holstenstraße - Altona vorhanden wäre. Die fährt fast immer nur Luft durch die gegend.
Wenn Du 3 gut gefüllte Wage am Wochenende oder abends als Luft bezeichnest und lieber möchtest, dass alle immer Diebsteich umsteigen müssen, um von und nach Altona zu kommen, hast Du schon ein merkwürdiges Verständnis von öffentlichem Personennahverkehr. Die S31 bzw. früher S11 erfüllt schon Ihre Aufgaben. Sonst würden die Leistungen ja auch nicht mehr bestellt werden.

Zitat
NWT47

Die S31 Altona - Berliner Tor existiert sowieso nur, weil sonst keine Verbindung Holstenstraße - Altona vorhanden wäre. Die fährt fast immer nur Luft durch die gegend.
Dieses Thema wurde beendet.