Re: Erster 474 PLUS ist fertig 16.07.2015 12:35 |
Zitat
Computerfreak
Zitat
INW
Inwiefern die 474+ diese Schaltmöglichkeit auch bekommen, entzieht sich derzeit meiner Kenntnis. Ich habe aber bereits jemanden auf die Jagd nach 4012 angesetzt.
Da diese Züge glücklicherweise keine Klimaanlage bekommen, brauchen die so einen Mist nicht.
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 16.07.2015 15:06 |
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich sagte, dass ich das so sehe. Davon mal abgesehen, werden sich die Leute genauso danach richten, je mehr DT5 auf den Schienen fahren.Zitat
INW
Zitat
Ringbahn
Wenn das blaue Licht am DT5 beim Türeschließen ausgeht, dann fährt der Zug gleich los.
Woher soll denn Ottonormalfahrgast wissen, was die bunten Lämpchen außen am Zug zu bedeuten haben? ;-)
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 17.07.2015 08:39 |
Zitat
Ringbahn
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich sagte, dass ich das so sehe. Davon mal abgesehen, werden sich die Leute genauso danach richten, je mehr DT5 auf den Schienen fahren.Zitat
INW
Zitat
Ringbahn
Wenn das blaue Licht am DT5 beim Türeschließen ausgeht, dann fährt der Zug gleich los.
Woher soll denn Ottonormalfahrgast wissen, was die bunten Lämpchen außen am Zug zu bedeuten haben? ;-)
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 18.07.2015 06:06 |
Zitat
ullistein
Sehr lästig ist nur, wenn die automatische Türschließung mit fortwährendem Gebimmel oder Gepiepe einhergeht, so wie in manchen LINTS.
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 20.07.2015 13:25 |
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 27.07.2015 20:49 |
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 27.07.2015 22:25 |
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 28.07.2015 01:03 |
Zitat
STZFa
Na dann wäre ich für die Japanische Art.
[...]
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 07.09.2015 22:12 |
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 08.09.2015 06:14 |
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 08.09.2015 08:32 |
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 11.09.2015 05:02 |
Zitat
aahz77
In den normalen 474ern habe ich es auf meinem Arbeitsweg sporadisch erlebt, daß die beiden Zugteil-spezifischen Ansagen vertauscht wiedergegeben wurden (also vorne für Poppenbüttel, hinten mutmaßlich für Flughafen). Gab immer ein Reise-nach-Jerusalem-Spielchen in Ohlsdorf, das durch nachdrückliche Durchsagen beendet werden konnte. Wohlgemerkt Einzelfälle, und in letzter Zeit nicht mehr vorgekommen.
Gruß T.
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 10.01.2016 11:46 |
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 10.01.2016 12:14 |
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 10.01.2016 12:49 |
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 10.01.2016 15:20 |
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 10.01.2016 18:17 |
Zitat
HOCHBAHN-Fan
Die Zweisystem-474 werden vermutlich als letztes umgebaut und auf der S2/S21 werden ab 2017/2018 die Züge der Baureihe 490 rollen. Das Erscheinungsbild der S-Bahn wird sich in den nächsten Jahren also ganz schön wandeln.
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 10.01.2016 18:29 |
Zitat
NWT47
Sollen die 490 nicht auf der S3/S31 und S4 eingesetzt werden und die 474 von der S3 auf die S21 wechseln? Welchen Sinn würde es machen Züge mit vmax 140km/h auf einer Linie ohne Wechselstromteil zu einzusetzen? Ich würde auch nicht verstehen warum gerade die Linie mit der geringsten Auslastung die modernsten Züge erhalten soll.
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 10.01.2016 18:31 |
Zitat
cedric30003
Btw: Fährt der erste Umbauzug wirklich nur S1?
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 10.01.2016 20:35 |