Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Gutachten: Hauptbahnhof platzt aus allen Nähten
geschrieben von Christian H. 
Zitat
Djensi
Verstehe ich jetzt nicht ganz, oben hat oskar92 doch die Verlinkung hinterlegt, wo die digitalen Fassungen zur Verfügung gestellt werden.

Wo steht das denn?
Ich lese dort:
Wir bitten Besucher:innen daher dringend zu beachten, dass es untersagt ist, die Wettbewerbsentwürfe zu fotografieren, zu filmen, Skizzen anzufertigen oder auf anderem Wege Informationen nach Außen zu tragen.

Dann wird es vermutlich in dem genannten Zeitraum auch nichts online geben.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.07.2021 08:39 von MisterX.
Unter Presse und Mediathek sind zumindest die Unterlagen zum Wettbewerb hinterlegt.
Moin,

Zitat
Wolf Tiefenseegang
Sollte es auf der Steintordamm eine zentrale Bushaltestelle für alle am Hbf haltende Busse geben, was ich befürworten würde, könnte man die Linien 3 und 112 dort auch halten lassen und sie über Kirchenallee und Ernst-Merck-Brücke wieder auf ihren Linienweg Richtung Johannes-Brahms-Platz zurückführen.

Offenbar ist eine größere Lösung in der Umsetzung.
"Zeitnah" mit der Herstellung der Treppen soll auf der Südseite der Brücke eine 65m lange Haltestelle für die Linien:

MetroBus-Linien 2, 5, 6, 16, 17, 19,
SchnellBus-Linien 31, 34, 37
XpressBus-Linie X35 und
Nachtbuslinien 606, 607, 608, 609, 610 (in den Nächten Sonntag/Montag bis Donnerstag/Freitag

eingerichtet werden.
Haltestellen auf der Nordseite und eine zusätzliche Fußgängerquerung sind "später dran".

Das ganze Dokument (SKA Buschhüter und Antwort) gibt's hier.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen